PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe zu C++ 6.0


Pete :-)
2009-03-22, 11:51:47
Hallo Leute,

hab für die nächsten Monate eine größere "Arbeit" bekommen.

Ich soll die Programmierung - C++ 6.0 - erlernen . . . toll.
Jetzt als "älteres Semester" muss man jetzt noch mal richtig in die Tasten greifen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Software ?
Hat jemand Bücher über C++ 6.0 die er abgeben könnte, Angebote unter Kennwort: C++ 6.0

In der Hoffnung Informationen über diese Software zu bekommen, verbleibe ich

Pete :-)

Gast
2009-03-22, 12:09:24
es gibt kein "C++ 6.0".

Oid
2009-03-22, 12:38:41
Meinst du vielleicht C++ mit der Entwicklungsumgebung "Microsoft Visual C++ 6.0"? :D

anderer Gast
2009-03-22, 12:48:20
Hat jemand Erfahrungen mit dieser Software ?

C++ ist eine Programmiersprache und besitzt (noch) keine Versionsnummer. MS Visual C++ ist _eine_ Entwicklungsumgebung (Compiler, Linker, Editior, ...) für C++. Wenn Du C++ wirklich drauf hast, ist die Einarbeitung in Visual C++ dank ausführlicher Hilfefunktion eigentlich kein Problem.
http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Visual_C%2B%2B
http://de.wikipedia.org/wiki/C%2B%2B

Popeljoe
2009-03-22, 21:59:52
Ich hab mal deine Mail AD rausgenommen, damit dein Postfach nicht vor Müll überquillt! ;)

noid
2009-03-22, 22:21:58
Hallo Leute,

hab für die nächsten Monate eine größere "Arbeit" bekommen.

Ich soll die Programmierung - C++ 6.0 - erlernen . . . toll.
Jetzt als "älteres Semester" muss man jetzt noch mal richtig in die Tasten greifen.

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Software ?
Hat jemand Bücher über C++ 6.0 die er abgeben könnte, Angebote bitte an: hier stand mal eine Mail Adresse was nicht so schlau ist! ;)

In der Hoffnung Informationen über diese Software zu bekommen, verbleibe ich

Pete :-)

Kleiner Tipp: Visual C++ 6.0 meiden, sonst lernst du C++ u.U. falsch ;)
Ein Lob auf die STL ;(

Gast
2009-03-22, 22:49:14
Kleiner Tipp: Visual C++ 6.0 meiden, sonst lernst du C++ u.U. falsch ;)
Ein Lob auf die STL ;(

Was redest du für einen unglaublichen Unsinn?

Trap
2009-03-22, 23:11:28
Visual C++ 6.0 ist über 10 Jahre alt und älter als der C++-Standard. Es gibt so manches übliches und gültiges C++, das VC6 nicht beherrscht.

Sich damit zu beschäftigen lohnt sich nur wenn man üppig finanziell dafür entschädigt wird.

noid
2009-03-22, 23:18:17
Was redest du für einen unglaublichen Unsinn?

Schonmal STL unter 6.0 genutzt?
Nein?

Da kommt alles raus, aber nichts was wirklich 100% funktioniert. Nochschlimmer als das seltsame Verhalten von STL-konformen Konstrukten sind die Konstrukte, die irrtümlicherweise erstmal kompiliert werden und dann nach einiger Programmlaufzeit nicht richtig tun.

Würde der 6.0er einiges schon beim compilieren und linken richtig machen, so müsste man weniger debuggen.

Aber STL ist ja nicht alles. Ich hab mir immer nen Spass daraus gemacht zu schauen wie weit man C++ Mechanismen aushebeln kann, zB non-friend-Methodenzugriffe auf eigentlich geschütze Member.
Dann kommen noch die groben Compilerfehler hinzu, die einen nur unnötig lange aufhalten, weil die wahre Ursache nicht zu finden ist.

Wenn c++ dann alles außer VC 6.0.

Aber einige Gäste haben wohl gerade C++ für Dummies in 3000Tagen erst im Kapitel 1 absolviert.

Visual C++ 6.0 ist über 10 Jahre alt und älter als der C++-Standard. Es gibt so manches übliches und gültiges C++, das VC6 nicht beherrscht.

Sich damit zu beschäftigen lohnt sich nur wenn man üppig finanziell dafür entschädigt wird.

Für das Seelenheil: auch dann nicht!

Ich hab wärend meiner DA quasi 3 Tage durchgemacht um von 6.0 umzustellen, weil alles ganz seltsam lief. Dann hab ich erstmal Workarounds und Quasibugfixes entfernt und "richtige" STL umgestellt (nicht, dass ich das ursprünglich probiert hätte, da wollte es blos mit dem kompilieren nicht klappen)

Erek Zion
2009-03-25, 23:34:29
Es muss übrigens nicht zwingend VC6 gemeint sein, denn es gibt auch einen BCB 6 (Borland C++ Builder) ;)

Pete :-)
2009-03-26, 18:31:57
Hallo Leute,

"nicht hauen" . . . bin Einsteiger, will keine "Streitereien" hier vom Zaun brechen.
Hab - alle Infos - gelesen und werde jetzt mal gründlicher nachforschen - was - ich da so
genau brauche.
Bei Fragen melde ich mich dann mal wieder . . . ok ?

Gruß Pete :-)

Coda
2009-03-26, 19:42:03
Für Einsteiger würde ich aber auch dringend einen neueren Compiler empfehlen...

Ectoplasma
2009-03-27, 09:31:59
@Pete, nochmal die Frage. Musst du nun einen MS C++ 6.0 Compiler nehmen oder nicht? Wenn du die freie Wahl hast. Dann rate ich dringend, wie schon die anderen geschrieben haben, zu einem neueren Compiler. Es gibt genug kostenlose C++ Compiler samt IDE.

Pete :-)
2009-03-27, 16:52:31
Hallo "Ectopasma"

nein . . . ich "muss" nicht einen MS C++ 6.0 Compiler nehmen.
Werde jetzt einen "kostenlosen" C++ Compiler suchen . . . Danke für den Tipp.

Gruß Pete :-)

Trap
2009-03-27, 16:59:35
Die kostenlose Version vom aktuellen VC++ ist durchaus ok: http://www.microsoft.com/germany/Express/product/visualcplusplusexpress.aspx