PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - System bleibt hängen


Gast
2009-03-22, 13:34:29
Hiho,

ich habe ein komisches Problem mit meinem System. Die Hardware ist erst ein paar Tage alt und Anfangs lief es auch ohne zu murren.
Aber seit ca. 3 Tagen kommt es vor, dass sich der Rechner einfach aufhängt.
Dabei ist es egal ob ich surfe, zocke oder einfach nichts tue.
Hat er sich aufgehängt lässt sich nichts mehr schließen, Taskmanager geht nicht, manchmal kann man noch einmal mit rechts in den Desktop klicken, dann geht nichts mehr.
Nur die Maus zeigt noch diesen animierten "ich tu was" Kreis und man kann sie noch bewegen.
Zweimal kam dann nach längerem warten die Meldung "Fehler - Sicherheitsoptionen". In google hab ich ein Bild (http://loopmount.de/2007/10/08/fehler-beim-erstellen-des-sicherheitsoptionen-dialogfelds/) gefunden.

Das System ist ein:

GA-MA790X-UD4
Ph2 920
4GB ADATA
750GB Hitachi
HD4870
Updates sind gemacht.

Den RAM habe ich schon abwechselt rausgenommen, hat nicht geholfen.
Ich weiss nicht ob es damit was zu tun hat, aber wenn ich eine Linux Live-CD ((K)Ubuntu, Fedora ausprobiert) boote, kommt statt dem Login ein weißer bzw. schwarzer Bildschirm.

Auf einer anderen Partition wollte ich dann Vista mal neu installieren zum testen, aber die Installation dauert ewig (mit 2GB).

Hoffe es hat jemand ne Idee =/