PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Prepaid-Discounter und Nummernportierung


Senior Sanchez
2009-03-22, 13:42:26
Hi,

Mein E-Plus Handyvertrag, der auf den Namen meines Bruders läuft, endet am 23. Mai und ist selbstverständlich schon gekündigt.
Da sich ein Vertrag für mich nicht mehr lohnt, ich telefoniere einfach zu wenig und schreibe nicht viel SMS, wollte ich auf eine Prepaid-Karte wechseln und da gibts ja unzählige Anbieter.

Mir ist jetzt aber simyo aufgefallen, dass einerseits günstige Preise (9 ct auf alles, 24 ct/MB) und zum anderen auch ein kleines Datenfreivolumen von 1 GB für rund 10 € im Monat bietet, was mich reizen würde. Des Weiteren haben sie momentan ein Angebot, dass man bei Portierung einer Rufnummer die Gebühr sparen kann, wobei dieses Angebot erstmal offiziell nur bis zum 31.3. verfügbar ist.

Der Punkt ist dabei folgender: Wenn, dann würde ich das gerne auf meinen Namen laufen lassen. Eine Portierung ist aber laut deren Seite (? ja, ich glaube da hab ichs gelesen) nur möglich, wenn der alte Vertragsinhaber und der neue Simyo-Kunde dieselbe Person sind.

Gibt es daher irgendeinen Weg den Vertragsinhaber nach der Portierung zu wechseln? Oder sonst ein Weg, dass der neue Vertrag auf mich läuft, ich aber meine alte Rufnummer behalten kann? Und wird es dieses Angebot auch über den 31.3. hinaus noch geben oder sagt da die Erfahrung was anderes?

Vielen Dank

Senior Sanchez
2009-03-22, 14:24:10
Ich hab gerade gelesen, dass ein Inhaberwechsel dann wohl 15 € kostet und das ist mir zuviel.

Gibt es denn sonst noch Tipps, welcher Prepaid-Anbieter für mich interessant sein könnte?

r00t
2009-03-22, 16:49:43
bin bei congstar...alles 9cent...

echt billig und stabil!

Senior Sanchez
2009-03-22, 17:38:45
Verfällt da irgendwann das Guthaben bei congstar?

Datenübertragungen sind aber aufs MB gerechnet nicht wirklich günstig, sondern 50 % teurer als beim simyo.

klumy
2009-03-22, 17:40:20
ich würde bei Fonic einen Vetrag machen, da verfällt das Guthaben nicht

Duran05
2009-03-22, 17:51:04
Hier (http://www.prepaidy.de/prepaid-tarifvergleich.html) gibt es eine kleine Übersicht, welcher Anbieter der bessere ist, hängt zum großen Teil vom Nutzungsverhalten ab.

Senior Sanchez
2009-03-22, 17:51:24
Das wirkt auch nicht schlecht. :)
Bietet Fonic auch günstige Datenpakete an? Weil ich habe jetzt beim Nachschauen auf der Seite nix gesehen.

EDIT: Vielen Dank für den Link, theSpy.
Der Vorteil bei congstar ist natürlich die gute Erreichbarkeit des D-Netzes, wobei ich mit meinem E-Netz jetzt noch nicht großartig Probleme hatte.