PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Nano - Wird alles gelöscht, wenn ich ein Video hinzufüge?


Kira
2009-03-22, 16:02:38
Hallo Leute,

ich kriege die Tage einen Nano ausgeliehen und möchte dann ein paar Videos drauf kopieren. Wenn ich den Nano an meinem PC anschließe und mit iTunes synchronisiere, wird dann alles gelöscht?

Was ich möchte:

Die Lieder sollen alle drauf bleiben, nur möchte ich Videos hinzufügen. Möglich? wenn ja wie?

afaik werden die Sachen nämlich überschrieben ;(

Walkman
2009-03-22, 16:19:12
Auf den Nano klicken und dann Musik und Videos manuell verwalten. Dann kannst du alles einzeln drauf machen.

Gast
2009-03-22, 16:23:39
Bist du sicher? Ich selber habe zwar kein iPod aber soweit ich weiss erkennt der iPod, wenn man an einem anderem PC/Mac ihn anschliesst und verlangt Formatierung.

AcmE
2009-03-22, 16:43:15
Ich kann meinen iPod video (unter windows mit fat32 eingerichtet)
auch an einem mac nutzen und beschreiben.
Wenn du bei dir einmal das manuelle Verwalten aktiviert hast
dann wird diese Einstellung in jeder iTunes Datenbank genutzt...
ergo wird dann auch nichts gelöscht.

Kira
2009-03-23, 04:13:41
muss der Benutzer das manuelle Verwalten aktivieren oder kann ich das bei mir auch noch einrichten?

Zool
2009-03-26, 09:05:45
Beim ersten Andocken fragt iTunes nach der Art der Verwaltung. Man kan sie aber auch anschließend über Optionen ändern.

Alternativ halt auf iTunes ganz verzichten und Tools wie ML-ipod (Winamp plugin) und Co verwenden.

siegemaster
2009-03-26, 10:34:54
Bist du sicher? Ich selber habe zwar kein iPod aber soweit ich weiss erkennt der iPod, wenn man an einem anderem PC/Mac ihn anschliesst und verlangt Formatierung.
Beim iPhone ist es jedenfalls so.

Zool
2009-03-26, 15:07:44
Hängt man einen Windows Ipod an einen anderen Windows-Rechner, kann man den dort ohne weiteres benutzen. Möglicherweise gibt es Probleme zwischen Windows (FAT32) und MacOS (HFS).

Kira
2009-03-29, 00:47:18
idump funktioniert einwandfrei :) kann ich jedem nur empfehlen. einfach idump starten, ipod anschließen und die lieder speichern, fertig! :)