PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max. Last bei PC-Komponenten.


Hydrogen_Snake
2009-03-22, 17:46:02
Jo tach auch, ich würde gerne von euch Wissen mit welchen Benches ich die thermische Belastung möglichst hoch halten kann.
Ich würde gerne verschiedene Kühllösungen testen auf deren Lautstärkepegel.
Handelt sich dabei um Gehäuselüfter CPU Lüfter und GPU Lüfter.
Für die CPU habe ich Prime95 hergenommen, mit dieser Lots of Ram usw. option, die angeblich die höchste Last=Abwärme produziert. Ist das Effektiv?
Laut dem Test läuft die CPU am Anschlag. 4 Threads, 100% Auslastung.

Was sollte ich für die GPU nehmen? ATI 3850, 4850, 4870?

AnarchX
2009-03-22, 17:53:38
CPU:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=429348

GPU (vor allem aktuelle Radeons):
http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

Hydrogen_Snake
2009-03-22, 18:26:31
CPU:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=429348

GPU (vor allem aktuelle Radeons):
http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/

aaah sehr schön. THX. Genau das wollte ich ...kann dann zu nöch... ;)

ist eigentlich everest geeignet um sich die temps in "realtime" anzeigen zu lassen?

dildo4u
2009-03-22, 18:42:57
Bei furmark musste die exe renamen sonst wird die Karte vom Treiber gedrosselt.

AnarchX
2009-03-22, 18:58:42
Bei furmark musste die exe renamen sonst wird die Karte vom Treiber gedrosselt.
Mittlerweile gibt sich doch der FurMark selbst als QuakeWars aus.

Gast
2009-03-22, 19:52:25
Mittlerweile gibt sich doch der FurMark selbst als QuakeWars aus.
Wird AMD darauf mit einer neuen Bremse reagieren?

Daredevil
2009-03-22, 19:56:16
Mittlerweile gibt sich doch der FurMark selbst als QuakeWars aus.
Im FurMark Ordner sind 2 Exe Dateien, FurMark.exe und etqw.exe, aber selbstständig ausgeben tut sich da garnix.

Hydrogen_Snake
2009-03-23, 07:04:07
Bei furmark musste die exe renamen sonst wird die Karte vom Treiber gedrosselt.

Echt? Ich habe nur den Treiber installiert, ohne CCC. Aber ich probiere das mal später. Da er bis 86 hoch ist und dann wieder runter und im späteren verlauf nicht weiter 80 gestiegen ist, evtl. ist das ja auch schon gedrosselt.

Thx für den hinweis.

Evtl. lag das auch daran das ich Linpack + Furmark habe gleichzeitig laufen lassen?