PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mafia buggy ?????


starsnake
2002-12-18, 13:20:49
hallo,
ich habe immer wieder gelesen dass Mafia verbugt sein soll, andere haben offenbar überhaupt keine Probleme damit.
Was ist denn nun Sache.
Ich muss sagen, dass auf meinem rechner eigentlich alles gut gelaufen ist, auch wenn die Power natürlich ein wenig fehlt.
AMD 1000B, 384MB, Ti 4200, win 98SE, Asus A7V KT133
aber die Mafia demo lief befriedigend.
bis denne
Henning

Killer
2002-12-18, 13:33:01
bei mir gab es im spiel zwei save bugs... ich mußte die beiden levels neu spielen :( aber sonst war das spiel fehlerfrei

Gohan
2002-12-18, 15:07:00
Einmal fehlte ein Auto das ich klauen sollte, hatte es nachher aber Trotzdem in der Garage.

Ein anderes mal konnte ich eine Mission nicht beenden. Und zwar da, wo ich die angeblichen Zigaretten klauen sollte. Ich floh vor den Verfolgern, die sich dann selbst umbrachten indem sie vor die Straßenbahn liefen, und ich konnte endlos lange in der Stadt rumfahren ohne das was passierte...

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-18, 21:52:58
bin kurz nach der hälfte und bisher noch kein bug oder unstimmigkeit.

mit deinem system lief die demo, die braucht ja auch nur!! 128mb ram die volle braucht das doppelte :(
auf deinem system wirst du ehrlich nicht mehr als 15-20 fps haben selbst auf detail sehr niedrig bis minimal... kauf dir nen xp 2100+ t-bred und ein hübsches 8k9a2+ und sei froh das dein mafia mit 30-40fps rollt. (ram ist imo etwas wenig)

betasilie
2002-12-18, 22:13:33
Quatsch. Die CPU ist das einzige woran die Performance einbrechen wird. Der Rest ist völlig ok.

Hamster
2002-12-19, 00:37:26
naja. nen kumpel konnte es auf tb700mhz, 384mb ram und gf2u auf mittleren details gut spielen!

also passt schon

The Dude
2002-12-19, 01:04:39
Finde das Spiel so geil daß ich es jetzt das zweite mal durchzocke und habe bisher noch keine Bugs entdeckt.
Apropo Rechner und Spielleistung: Siehe "Benchmark/Mafia fps". Mit meinem alten Athlon 1,1 Ghz, 256MB Ram und Geforce3 Ti-500 (no oc) konnte ich das Spiel schon durchspielen, aber nicht besonders toll. Mit meinem aktuellen Rechner läuft das Spiel natürlich um einiges besser, aber mit vollen Details komme ich auch manchmal unter 30 fps. Und für ein wirklich absolut flüssiges Spielen braucht mal schon ein wenig mehr.
Also ich denke daß diese Engine noch eine ganze Weile durchhalten wird.

Greez, The Dude

Tommy
2002-12-19, 01:39:12
Hi Leute ich bin auch mit dem Spiel zufrieden. Es ruckelt zwar manchmal ein wenig ist aber ok. Aber meine Frage ist zu einem Level was ich da genau machen muss. Und zwar muss man ja den Bruder von Morello auslöschen, das ist am Hafen ich habe alle Leute von im ausradiert, und nun denke ich mal das er in der Halle sitzt wo sein Wagen vorsteht. Nun wie komme ich da rin wenn er da drin ist, odwer muss ich schon am Anfang was anders machen?

Danke schon mal fürs Helfen :D

MFG
Tommy

The Dude
2002-12-19, 01:58:28
Hi Tommy,
geh zum Güterwagen und löse die Bremsen.

mictasm
2002-12-19, 07:49:12
Jo, vom vorderen Wagen ganz am Ende.

Ich hatte am Anfang auch ein Problem mit Mafia auf meinem Rechner 1 (siehe Sig). Immer dauerte es unglaublich lange, bis die Level geladen waren und im Spiel hatte ich bei Autofahrten immer mal kurze Aussetzer. Das lag daran, dass ich "nur" 256 MB RAM hatte! Nach der Aufrüstung auf 512 MB war auf einmal alles klasse. Ich habe keine Bugs gefunden, die mich vom Durchspielen abgehalten haben.

Ich finde das Spiel sehr gut, mein "Spiel des Jahres". Noch so etwas und ich kaufe es wieder sofort!

Gruss,

MIC

starsnake
2002-12-23, 20:30:17
hallo,
also ich habe jetzt mal angefangen zu spielen und die performance ist unter 1024-768x32 alles auf mittel und die schatten auf niedrig ausreichend für angenehmes spielen.
habe mich jetzt für 800x600x32 mit 4x FSAA entschieden, weil ich da die sichtweite wirklich voll hochdrehen kann, das hatte mich bei der einstellung mittel bei der grossen Auflösung gestört, dass die Skyline immer so überraschend auftauchte.
na mal sehen, so viel ist ja in den ersten missionen noch nicht los, vielleicht ruckelts ja doch noch, wenn dann mal richtig rumgeballert wird.
Atmosphäre und sprecher sind jedenfalls erste Sahne.
bis denne
Henning

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-24, 22:09:46
Originally posted by Hamster
naja. nen kumpel konnte es auf tb700mhz, 384mb ram und gf2u auf mittleren details gut spielen!

also passt schon

wobei du "gut" in dem fall und der cpu wirklich aufs extremste gedehnt hsat :D

starsnake
2002-12-24, 22:20:11
hallo,
ich finde es sollte viel mehr solche erfahrungsberichte über spiele geben hier im forum, so nach dem motto also ich habe so und so einen rechner und ich habe folgendes eingestellt und die performance ist so ganz okay oder so ähnlich, das hilft doch viel weiter.
in den magazinen wird ja viel mit fps gearbeitet, was ja auch sinn macht, aber durch solche persönlichen Erfahrungen gut ergänzt werden kann.
bis denne
Henning

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-24, 22:39:20
ok das schlag ich gleich mal leo vor, ist ne sehr gute idee, ähnlich der des p3d über mainboards.

Skorpion
2002-12-24, 22:39:43
Ich habe auf meinem System (http://www.nethands.de/pys/show.php4?user=Hellskorpion) alles Max außer Schatten (Niedrig) und 8asf. und hatte durchschnittlich 35-50fps

sCu`
2002-12-24, 23:02:14
Ehrlich gesagt ist die Grafik nicht so toll vom Game teilweise (texturen zB).

Bei mir läuft das Game mit aF 16x flüssig.

edit:Natürlich bei vollen Details

3dfx Voodoo5 5500
2002-12-25, 00:11:37
Originally posted by sCu`
Ehrlich gesagt ist die Grafik nicht so toll vom Game teilweise (texturen zB).

Bei mir läuft das Game mit aF 16x flüssig.

edit:Natürlich bei vollen Details
deine ati macht af ja auch in bilinear filtering und das bringt ne ganze menge bei mafia, genau wie ich mittlerweile auf 16bit zocke :) weils einfach schneller ist und nur minimal schlechter aussieht.

---> rückschritt für besser leistung.