PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win98 - Probleme mit Sound Blaster Live! Installation


AHF
2009-03-22, 19:50:53
Hallo,

der offizielle Treiber für meine Sound Blaster Live! 5.1 (SB0100) lässt sich nicht unter Windows 98 nicht installieren. Er extrahiert zwar einige Dateien, u.a. auch eine .exe. Wenn ich diese allerdings ausführe, bekomme ich die Meldung, dass keine Sound Blaster Live 5.1 gefunden werden konnte.

Auf demselben Rechner ist auch Windows XP installiert und da funktioniert sie einwandfrei.

HeldImZelt
2009-03-22, 21:13:03
Vielleicht falscher Treiber. Nimm mal einen anderen.

AHF
2009-03-22, 21:37:42
Es sieht ganz danach aus. Leider führen alle Download-Links zu ein und demselben Treiber.

HeldImZelt
2009-03-22, 22:30:12
Kannst du den Treiber im Geräte Manager erzwingen?

Geneon
2009-03-22, 22:31:53
Das selbe Problem habe ich auch mit meiner SB Audigy 2. Zum Download werden nur noch Treiber für Win XP und höher angeboten. Da kann man nur noch auf die mitgelieferte Treiber-CD zurückgreifen.

AHF
2009-03-23, 20:19:09
Hab mir jetzt eine Treiber-CD runtergeladen, wo der Win98-Treiber wenigstens funktioniert. Der von mir gesuchte DOS-Treiber ist natürlich nicht enthalten. Creative ist einfach zum Kotzen!