PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TV - Antennenanschluss Samsung LE-40A536


Franklin
2009-03-22, 19:53:30
Ich möchte über diesen Antenneneingang normales Kabel TV und DVBT über den integrierten DVB-T Tuner empfangen.
Jetzt finde ich nirgendwo die Information, ob dieser Antenneneingan eine Antenne mit 5V Fernspeisen kann, oder ob eine Antenne für DVBT mit eigener Stromversorgung genutzt werden muss.
Zweitens, wenn er diese 5 V Ünterstützung hat, stellt er sie auch automatisch um, wenn man zu normalem Kabel TV umstellt?
Das ich einen Adapter zwischenschalten muss, ist mir bekannt.

Konnte nichts finden und würde mich über jede Hilfe freuen.

Tomislav
2009-03-22, 22:22:39
Hallo
Ich kenne deinen TV überhaupt nicht aber wenn mich diese Dinge interessieren würden dann würde ich Samsung eine kurze E-Mail mit diesen Fragen schicken die dürften das alles am besten wissen.
Grüße Tomi

blackbox
2009-03-22, 22:33:03
Wie soll denn das gehen?
Du schließt beide Kabel zu einem Y-Ding und dann zum TV?
Ich glaube nicht, dass das geht, da sich die Frequenzen vom analogen Kabel und DVB-T sich teilweise überschneiden.

Franklin
2009-03-23, 06:33:11
Deswegen soll dieser Adapter dazwischen.
Im Hifi Forum hatte ich dieses in einer allgemeinen Erklärung fefunden:

"TV mit nur einem Eingang, aber mit 5V für Aktivantenne = dann ein Relais wie das Spaun TAR 5 nützen, dazu muss der TV aber automatisch bei DVB-T die 5 V zuschalten und bei Analogempfang abschalten können!"

Deswegen meine Frage nach dem Antennenanschluss.

Franklin
2009-03-24, 10:05:15
Weiss jemand wo es einen manuellen Antennenumschalter gibt?
Konnte bei Amazon und Conrad nicht fündig werden, dort gibt es nur das automatische modell. Brauche aber ein mechanisches.
Das T-Stück kann wegen der Frequenzüberlagerung nicht genutzt werden.