PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welchen Anwalt brauch ich?


Fritte
2009-03-22, 22:09:59
Hab hier bischen Stress mit ner Sparkasse, wegen einem Vertrag.

Jetzt frage ich mich gerade ob ich da einen Anwalt für Bankenrecht brauche oder einen ganz ordinären der Vertragsrecht macht..

any ideas? Empfehlungen in Düsseldorf und Umgebung werden gerne genommen :smile:

barracuda
2009-03-22, 23:57:00
Wende dich an den örtlichen Anwaltsverein, nicht zu verwechseln mit der Anwaltskammer.

Wurschtler
2009-03-23, 08:36:06
Bist du sicher, dass du überhaupt einen Anwalt brauchst?
Alleine die Drohung damit kann schon Wunder bewirken.

stav0815
2009-03-23, 08:48:41
Was für ein Vertrag? Ist es ein Bausparvertrag dann eher Bankenrecht.
Wobei ich eh denke dass ein Rechtsanwalt für Bankenrecht sich auch mit dem Vertragsrecht sehr gut auskennen wird, was andersherum jedoch nicht der Fall sein muss.

Fritte
2009-03-23, 10:09:57
neee ist ne Verpfändungssache

Armaq
2009-03-23, 13:59:09
Sollte jeder können, da es Sachenrecht ist. Also BGB rauf und runter. :) Natürlich kennt sich jmd. der regelmäßig Banken verklagt damit besser aus.

Edit: Wenn du willst, dann schreib mir eine PM und erkläre mir anonym worum es geht. uU brauchst du auch einen Gesellschaftsrechtler.