PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Problem mit derzeitigem System


Gast
2009-03-22, 23:07:51
Liebe 3DCenter-User,
meine derzeitige WinXP Aufsetzung läuft ziemlich langsam (nur noch 10% der gesamten HDD frei). Ich möchte nun Vista x64 installieren, jedoch nicht die ganzen Daten löschen (-> Formatierung). Leider habe ich auch kein so großes Backup-Medium.

Ist es möglich Vista auf ein WinXP-System zu installieren ohne gravierende Fehler und Datenverlust?

aVenger
2009-03-23, 08:41:34
Sicher kannst du mehrere Betriebssysteme auf einem Rechner (1Platte) installieren.
Aber hast du keine Partitionierung gemacht damit die Daten nicht verloren gehen??

Wenn du momentan wirklich nur noch 10% frei hast würde ich dir empfehlen unnützen Mist zu löschen oder eine zusätzliche HDD einzubauen vor allem da sie eh nicht viel Kosten.

Gast
2009-03-23, 14:05:15
Wie erstellt man Partitionen. Wenn ich bei der Datenverwaltung bin, dann steht da nichts von Partitionen oder Partitionen erstellen.

Patrick_LNB
2009-03-23, 15:42:03
Also wenn ich partionieren will, benutze ich GParted http://www.chip.de/downloads/GParted-Live-ISO-Image_26460627.html

Geht recht einfach

Mr.Magic
2009-03-23, 15:57:02
Ist es möglich Vista auf ein WinXP-System zu installieren ohne gravierende Fehler und Datenverlust?

Natürlich. Einfach mit der Vista-Disk starten, und bei der Installation den alten Windows-Ordner löschen lassen. Die restlichen Daten bleiben unangetastet.

Gast
2009-03-23, 19:43:32
Danke an euch, habe aber meine HDD partitioniert und jetzt funzen beide Systeme.