PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaufberatung neues mobo ...


demklon
2002-12-18, 13:31:42
ich steh nun vor der frage da:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=44851

ich der leittragende war :D


nun bekomm ich von Formats versicherung die kohle und weiss nu nicht was ich mir f n mobo holen soll !

ich möchte mitte nächstes jahr auf n hammer umsteigen und weiss nu nicht wie und was und überhaupt !

ich hatte n 8k3a+ und 333 rams und würde mir nun das EPoX'8K5A3+ holn - mein ram lebt ja noch !

wie sieht das ding nun im vergleich zum nforce aus wenn ich aufrüsten werde ?

isses hammer tauglich ? gibt es z zeit ne performantere lösung?

is der nforce hammer tauglich ?

bin über jede hilfe dankbar :)

BoRaaS
2002-12-18, 15:31:03
also der Hammer paßt soweit ich weiß nicht mehr auf die jetztigen Boards.

greets BoRaaS

demklon
2002-12-18, 15:45:00
hmmm ok,



dann werd ich wohl auf das epox zurückgreifen weil benches vom nforce die ich gelesen habe immer hinter kt333 waren ....

gibtz andere meinungen?

BoRaaS
2002-12-18, 15:55:23
Originally posted by demklon
hmmm ok,



dann werd ich wohl auf das epox zurückgreifen weil benches vom nforce die ich gelesen habe immer hinter kt333 waren ....

gibtz andere meinungen?

also der NForce 2 ist aber wohl schneller wie ich so geört habe. Außerdem ist er Ausstattungsmäßig der Hit schlechthin.

Bramonty
2002-12-18, 17:20:45
Nforce2 ist mit Sicherheit schneller als VIA KT333. Wenn ich mir ein neues Board anschaffen würde, dann nur mit Nforce2

StefanV
2002-12-18, 17:24:41
Originally posted by BoRaaS


also der NForce 2 ist aber wohl schneller wie ich so geört habe. Außerdem ist er Ausstattungsmäßig der Hit schlechthin.

Und preislich 'ne Katastrophe...

StefanV
2002-12-18, 17:28:02
Originally posted by demklon
nun bekomm ich von Formats versicherung die kohle und weiss nu nicht was ich mir f n mobo holen soll !

ich möchte mitte nächstes jahr auf n hammer umsteigen und weiss nu nicht wie und was und überhaupt !

ich hatte n 8k3a+ und 333 rams und würde mir nun das EPoX'8K5A3+ holn - mein ram lebt ja noch !

wie sieht das ding nun im vergleich zum nforce aus wenn ich aufrüsten werde ?

isses hammer tauglich ? gibt es z zeit ne performantere lösung?

is der nforce hammer tauglich ?

bin über jede hilfe dankbar :)

1. das Epox 8K5A2+ sollte eigentlich ganz gut sein.
Ich selbst kann allerdings nur vom 8K5A3+ sprechen, das ist sehr gut.

2. dann 'darfst' du dir ein neues Board kaufen, denn der Hammer hat einen anderen Sockel, wenn du noch ein AMD Board haben willst, dann mußt du dir ein Sockel A Board holen und später, wenn du auf den Hammer aufrüsten willst, ein neues.

3. gute Idee ;)

4. nForce ist bei einem Speicherkanal nicht schneller als ein VIA KT333, bei 2 Kanälen ist er geringfügig schneller.
Aber wehe man taktet ihn asynchron...

5. siehe 2, kein Sockel A Board ist Hammertauglich...

6. siehe 5. und 2.

demklon
2002-12-18, 19:37:31
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2002/nforce2/index34.php




hmmmm *schwankt*

bei dem review ziehtz mich gewaltig zum nforce !

da der hammer eh erst mitte next jear kommt brauch ich trotzdem jetzt n board ....



hmmmmmmmmmmmmmm

Kenny1702
2002-12-18, 20:54:10
Nforce würd ich nehmen... :)
außerdem finde ich es nicht teuer!