PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autositze quietschen - kann man was tun?


Kira
2009-03-23, 04:11:25
Hallo Leute,

ich habe einen Opel Corsa B. Was mich ein wenig nervt, sind die quietschenden Sitze. Kann ich dagegen was tun? Ich wüsste nicht wie und wo ich sie ölen könnte -.-

Muss dazu sagen, dass der Corsa eine Lederausstattung hat (von Werk aus).

CrazyHorse
2009-03-23, 11:05:57
Das kenn ich irgendwo her... Ich habe das mal bei einer Inspektion bei Opel erwähnt und sie haben es abgestellt.

Auf der Rechnung steht, dass sie die Schrauben für das Sitzgestell nachgezogen haben und die Isolierung der Lehne befestigt haben (die hat geklappert).

stav0815
2009-03-23, 11:13:22
Aaalso... die Sitze sind in der Regel in Laufschienen drin. Diese Laufschienen sind gefettet. Schauen, wieviel Fett da drin ist, ggf. nachfetten :D

Schon sollte es besser sein...

HyperX
2009-03-23, 11:49:15
(X) Weniger im Wagen Pimpern!


Ansonsten ab zum nächsten Mechaniker Kumpel und die Schrauben nachziehen lassen
evtl. wirklich nachfetten lassen wie bereits vor mir erwähnt. Wir hatten dies vor ein Paar Jahren mal bei einem Unserer Autos lies sich auch Problemlos beheben ist meist nur eine Kleinigkeit.

Bei einer Lederausstattung kann es allerdings auch sein das Leder auf Leder reibt und das kann auch dieses Nervige Geräusch erzeugen. Aber den unterschied zwischen Mechanischen und Leder quietschen sollte man erkennen können.

Kira
2009-03-23, 13:00:39
ok danke euch.

@ HyperX: ne ne, ist schon mechanisches quietschen :)

Was meint ihr, was sowas bei Opel/ATU usw kosten würde?

Fatality
2009-03-23, 13:11:00
ok danke euch.

@ HyperX: ne ne, ist schon mechanisches quietschen :)

Was meint ihr, was sowas bei Opel/ATU usw kosten würde?


mit den ganzen anderen vermeintlichen "fehlern" die sie (er)finden werden, so 400euro :rolleyes:

Kira
2009-03-23, 13:12:47
mit den ganzen anderen vermeintlichen "fehlern" die sie (er)finden werden, so 400euro :rolleyes:

lol und wenn ich weiterhin mit den Fehlern leben kann? ;)

HyperX
2009-03-23, 14:14:30
lol und wenn ich weiterhin mit den Fehlern leben kann? ;)

1. Geh nicht zu ATU
2. Geh nicht zu Opel

Nicht für so ne Kleinigkeit.

Denn ATU findet sicher mindestens 5 weitere "Schwerwiegende" Fehler mit denen du keinesfalls weiterfahren darfst :rolleyes: und natürlich bieten die dir dann gleich ein günstiges Gesamt Reparatur Angebot. Opel macht sicher Gute Arbeit ist aber nicht unbedingt Günstig.

Geh lieber zu ner Freien Werkstatt evtl. kennst du ja auch jemanden der Mechaniker ist? Du kannst ja vorher mal dort anrufen (Gelbe Seiten) und fragen was das Kosten würde. Ich kann mir nicht vorstellen das es sonderlich Teuer werden wird.

OT=> Zum Thema "Mit den Fehlern Leben können" ein bekannter hat vor kurzem seinen Wagen nach ATU gebracht wegen ner Kleinigkeit und die von ATU sollten allgemein mal drüber sehen. Nun die wollten im Anschluss die Schlüssel des Wagens nicht Rausrücken zuerst sollten ein Fehler behoben werden natürlich durch ATU. :eek: Total überteuert und unnötig denn zuerst hat mein bekannter geglaubt das es sich um etwas Schwerwiegendes handelt. Bei ATU wollte er es aber nicht machen lassen weswegen er den ADAC den Wagen holen lassen hat der Mann vom ADAC sagte dann das dies Total unnötig war und ATU nur Geld verdienen wollte. Welcher Fehler es genau war weiß ich leider nicht. ATU ist dennoch für mich gestorben.

Kira
2009-03-23, 14:32:38
sowas darf ATU doch gar nicht. Denen würd ich was erzählen ;)

Aber ok, werde mich mal im Freundeskreis umfragen :)

CrazyHorse
2009-03-23, 20:04:52
Mir haben sie dafür 34,30 € in Rechnung gestellt. Nur für den Beifahrersitz. Hätt ich das eher gesehen. Klingt nach Wucher!