PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Office 2003 Word: Wie erst dritte Seite mit Seitenzahl 1 versehen?


mobius
2009-03-23, 08:39:21
Morgen Leute,

ich ärgere mich wiedermal mit Word 2003 rum und bekomm es nicht hin erst die dritte Seite als Seitenzahl 1 zu deklarieren. Erste Seite ist das Titelblatt, zweite Inhaltsverzeichnis, dann soll es losgehen mit den Seitenzahlen. Das ist mir so vorgeschrieben. Wie bekomm ich das hin? Google-Lösungen die ich gefunden habe, funktionieren aus unerklärlichen Gründen nicht. Vielleicht hilft der Dialog hier besser ^^.

PRODIGY
2009-03-23, 11:18:14
Ich habe leider gerade nur ein englisches Word zur Hand, deswegen kenne ich die exakte deutsche Bezeichnung der Schritte nicht, aber Dir müsste mit Sections (Abschnitt/Umbruch?) geholfen sein:

Gehe auf die dritte Seite (die, die später die "1" erhalten soll) und füge über "Insert" -> "Break" ein "Section Break" (continuous) ein.
Dann unten in die Fußzeile doppeklicken, die Seitenzahl auswählen und "Format Page Number" auswählen. In diesem Dialog bei Page Numbering statt "continue from previous section" "start at" auswählen und als Seitenzahl die 1 angeben.

mobius
2009-03-23, 11:28:54
Danke dir. Hat zwar nicht ganz nach Anleitung geklappt, aber hat mich auf den Weg gebracht. Musste lediglich auf Seite 2 gehen und dort das Break einfügen, dann ging es reibungslos. Super, danke ^^.