PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GTA 5 - GTA 5 ideen, Gerüchte?


RIP
2009-03-23, 09:25:47
Ist schon etwas bekannt?
Was würdet ihr gerne anders haben?
Ich hätte gerne die Jobs wieder und würde gerne wie in Fable 2 (habs nie gespielt aber gelesen und gesehen) in Immobilien oder Läden investieren.
Man sollte wieder autos tunen usw.
Was für eine Stadt würdet ihr euch wünschen?
Ich fänd ja so ein miami/vice city wieder klasse, einfach so strand flair und sommer.
Immerhin hat sich Take2 schon die Domain www.gtaV.de gesichert, was ja nicht viel heißt, aber dennoch sollte ein weiterer Teil klar sein.
Viele meinen ja, es kommt diesmal Tokio, fänd ich jetzt nicht so toll.

klumy
2009-08-11, 23:02:30
so eine asiatische Grosstadt wäre nicht schlecht. Mal eine Abwechslung zu den ganzen US Cities. z.B. Shanghai oder Hong Kong.

Genial wäre es wenn dann noch die EGo Perspektive wie bei Mirrors Edge eingeführt werden würde!
Das wäre der totale Overkill. Verfolgungsrennen nicht nur per Auto sondern auch per Fuss über die Hochdächer.

Brimborium
2009-08-11, 23:04:08
Remake von London 1969 :)

Spasstiger
2009-08-11, 23:07:19
Wenn ich die Anspielungen am Ende von GTA IV richtig interpretiere, geht es wieder nach Vice City.

urbi
2009-08-11, 23:10:08
Das mit dem Rennbot und einigen Nebencharakteren meinst du, oder?

Ich denke auch es geht nach Vice City und ich fänd es super. Ich fänd es sogar super wenn sie erneut die 80er Jahre nehmen - VC ist für mich persönlich nämlich nach wie vor eines der besten Spiele seiner Art, vom Setting her sogar das beste. :D

Eine asiatische Großstadt kann ich mir derzeit nicht vorstellen. Ich würde es nicht mögen (gerade falls es rechtsverkehr geben sollte) und ich glaube gerade in den USA legt man wert darauf, dass das Spiel in den USA spielt.

mictasm
2009-08-11, 23:17:16
Ein VC Setting wäre sowas von genial. Nur wird es sehr schwer, eine ähnlich schöne und lange Story wie im Original zu basteln. Dazu dann die Entwicklung der Fähigkeiten des Charakters wie in SanAn, und eine richtig große Welt. Es wäre ein Traum...

|-Sh0r7y-|
2009-08-11, 23:18:16
Ist schon etwas bekannt?
Was würdet ihr gerne anders haben?
Ich hätte gerne die Jobs wieder und würde gerne wie in Fable 2 (habs nie gespielt aber gelesen und gesehen) in Immobilien oder Läden investieren.

Immobilien hatten wir in VC schon und das fehlt mir in GTA 4.
Hätte nichts gegen ein GTA VC nachfolger aber dan bitte so groß wie SA.
Potential hätte das ja schon VC hatte das schönste setting und vielleicht bauen die um die stadt noch ganz viel neues dazu und das reicht dan auch fast schon.

Gegen ein GTA Berlin hätte ich aber auch nichts:biggrin:

boxleitnerb
2009-08-11, 23:25:40
Das mit dem Trainieren fand ich doof, ich will doch kein Sims spielen.
Krankenwagen und Co würde ich aber gerne wieder fahren, schade, dass sie dass bei 4 gestrichen haben.
Wäre auch cool, wenn man wieder Flugzeuge fliegen kann.

Wünscht ihr euch ein zusammenhängendes Stadtgebiet oder mehrere wie in SA?

|-Sh0r7y-|
2009-08-11, 23:58:30
Mehrere wie in SA und sollte es wirklich Vice City sein dan bitte das erste Gebiet eben das VC mit der tollen grafik und Phisik von GTA 4
Ich würde so gerne nochmal am Leuchturm stehn mit Aktueller Grafik und wieder in den Sternenhimmel sehen können... und die Bunte Straße nocheinmal in zeitgerechter Grafik erleben... *träum*

xiao didi *
2009-08-12, 14:31:55
Wünscht ihr euch ein zusammenhängendes Stadtgebiet oder mehrere wie in SA?
In SA hat man es mit den ländlichen Gebieten etwas übertrieben, aber ich würde sie schon in einem neuen GTA begrüßen.

urbi
2009-08-12, 14:47:55
Ließe sich ja gut mit Vice City verbinden. Schön in die Everglades fahren... :D

klumy
2009-08-12, 14:53:08
vielleicht wird das nächste GTA ja einen ganzen Bundesstaat simulieren ;)

Panasonic
2009-08-12, 15:26:10
Ich bin für eine performante Engine mit AA-Möglichkeit. Der Rest wird eh gut sein... inhaltlich haben es die Jungs drauf, technisch sind sie auf Amateurniveau :(

Madman123456
2009-08-12, 15:30:34
GTA5 wird in Lake City spielen, welches eine Anlehnung an Chicago ist. Vielleicht aber auch nicht...

Ne neue Stadt wär mal nett. Muss nichtmal ausserhalb der USA sein; Vice city fand ich sehr gut. Das Szenenbild war schwerlich zu verbessern. Obwohl die Stadt recht winzig ist, wirkt sie wie eine Metropole.
Netürlich sind die Übergänge zwischen den Vierteln ziemlicher Schrott, aber aus der Grösse der Karte hat man das beste rausgeholt was geht.
Meines erachtens wirkt die Stadt lebendiger als das neue Liberty city, was auch daran liegt das man in GTA 4 diesen albernen grauen Filter hat.


In "San Andreas" war die Welt sehr viel grösser, so gross das man etwas zum schnellen Transport gebraucht hätte. Will man mit nem Auto irgendwohin fahren braucht man ne halbe Stunde und verfährt sich dabei noch. Und in der Zeit haben die "Ballahs" alle Gebiete übernommen weil die Groove Street Leute ziemliche Flaschen sind.


Aber gut. Mein Tipp wäre Vice City. Halte ich für recht wahrscheinlich, ausserdem würde es mir auch gefallen da mich die Atmossphäre dort sehr erstaunt hat. Ich hätte nicht gedacht das mich dieses Setting interessiert, tut es aber offenbar.


Hoffentlich hat der Protagonist diesmal keinen Cousin der ihn alle 15 Nanosekunden anruft weil er bowlen gehn will -.-

boxleitnerb
2009-08-12, 19:53:32
Ja das ist ziemlich nervig, alle Bekanntschaften zu pflegen. Nette Idee, aber auf Dauer zu anstrengend.

Huhamamba
2009-08-12, 20:25:19
Ich bin für eine performante Engine mit AA-Möglichkeit. Der Rest wird eh gut sein... inhaltlich haben es die Jungs drauf, technisch sind sie auf Amateurniveau :(
Lächerliche Aussage deinerseits. In GTA IV stecken Programmierkniffe, von denen andere große Studios nur träumen können. Und die Performance geht spätestens seit Patch 1.4 voll in Ordnung.

Kira
2009-08-12, 20:30:02
Die Stadt ist mir eigentlich egal. Wichtiger ist für mich eine Verbesserung folgender Punkte:

- Story und der Ablauf. Gehe dahin und töte den, dann den. Gähn... immer und immer das gleiche.
- Die Animationen sind noch auf GTA3 Niveau.

Panasonic
2009-08-12, 20:34:33
Die Stadt ist mir eigentlich egal. Wichtiger ist für mich eine Verbesserung folgender Punkte:

- Story und der Ablauf. Gehe dahin und töte den, dann den. Gähn... immer und immer das gleiche.
- Die Animationen sind noch auf GTA3 Niveau.
Äh... in GTA III bewegen sich nicht mal die Münder beim sprechen...

Grey
2009-08-12, 20:42:24
Lächerliche Aussage deinerseits. In GTA IV stecken Programmierkniffe, von denen andere große Studios nur träumen können. Und die Performance geht spätestens seit Patch 1.4 voll in Ordnung.

So? Was denn? Das einzig technisch geile ist eigentlich die Euphorie Physik Engine und die hat nicht Rockstar gemacht. Die Explosionen sind auch hübsch, aber nichts was man nicht auch schon anderswo gesehen hat.

Ich will eine ordentliche Engine OHNE diese wirklich heftigen und inakzeptablen optischen Aussetzer. Scheiß auf lustige Details, wenn andauernd ganze Flächen verschwinden und in unmittelbarer Umgebung ein- und ausfaden oder sich das LOD-Model ändert...

Ich will ein ordentliches Cache-Management und Co. Die Fehler die seit GTA 3 existieren wurden auch im 4 Teil nur inkonsequent ausgemerzt.

Ich will wieder Anarchie und Spaß und keine all zu ernste Storyline. Gerade die Möglichkeiten an Just-for-Fun-Missionen muss wieder rein in ein neues GTA.

Also grob: Den Inhalt von San Andreas, den Stil von GTA 3 und eine anständige Technik. Wobei mir das Setting auch nicht so wichtig ist, aber der Hauptcharakter sollte imo wieder etwas neutraler werden...

Huhamamba
2009-08-12, 20:56:39
So? Was denn? Das einzig technisch geile ist eigentlich die Euphorie Physik Engine und die hat nicht Rockstar gemacht. Die Explosionen sind auch hübsch, aber nichts was man nicht auch schon anderswo gesehen hat.

Ich will eine ordentliche Engine OHNE diese wirklich heftigen und inakzeptablen optischen Aussetzer. Scheiß auf lustige Details, wenn andauernd ganze Flächen verschwinden und in unmittelbarer Umgebung ein- und ausfaden oder sich das LOD-Model ändert...

Ich will ein ordentliches Cache-Management und Co. Die Fehler die seit GTA 3 existieren wurden auch im 4 Teil nur inkonsequent ausgemerzt.
Die "große" Physikengine namens Bullet wurde zu großen Teilen von Rockstar mitentwickelt, btw. Ich hab jetzt schon über 80 Stunden auf dem Spielcounter und noch nicht einen einzigen Absturz gehabt und kam nicht ein mal in irgendwelche Situationen, wo die Engine mit der Logistik des Straßenverkehrs o.ä. irgendwie überfordert gewesen wäre. Rockstar hat mit RAGE eine sprichwörtlich rockstabile Engine geliefert, die die Aufgaben einer Stadtsimulation mit Bravour meistert. GTA IV hat Fade-Ins und Pop-Ups? Ach, ORLY? :freak: Kannst du mir etwa ein Open-World Spiel nennen, in dem derart viel auf dem Bildschirm abgeht, so eine detailverliebte Spielwelt aufweist und NICHT an sowas leidet? Bin mal gespannt... Seit GTA III hat sich das jedenfalls erheblich verbessert, trotz explodierendem Rechenaufwand.


Ich will wieder Anarchie und Spaß und keine all zu ernste Storyline. Gerade die Möglichkeiten an Just-for-Fun-Missionen muss wieder rein in ein neues GTA.
Das ist dein "Problem" und hat sicher nichts mit der Engine zu tun. Ich fand die überzogenen Teile der PS1&2-Ära immer viel zu kitschig und hatte mit dem letzten Teil einen Heidenspaß, wohl gerade wegen des ernsten Szenarios und der genialen Physik.

Naja, wir werden sehen, welches Konzept für R* erfolgsversprechender wirkt: Quitschiebunti-Comic-GTA-I-SA oder wie zuletzt das Blockbuster-kann-man-endlich-für-voll-nehmen-GTA-IV ;)

Grey
2009-08-12, 21:03:18
Dude entweder du liest und verstehst was ich schreibe, oder du ignorierst es und gehst nicht darauf ein. Keine Lust eine Diskussion zu führen, wenn du dir meine Antworten so hin biegst wie es dir passt.

Spasstiger
2009-08-12, 21:46:38
Scheiß auf lustige Details, wenn andauernd ganze Flächen verschwinden und in unmittelbarer Umgebung ein- und ausfaden oder sich das LOD-Model ändert...
Das liegt aber an zu hohen Grafikeinstellung in Relation zum verfügbaren Grafikspeicher.
Wenn du die Grafikeinstellungen so wählst, dass die Grafikspeicheranzeige im Grafikmenü im grünen Bereich bleibt, hast du solche Probleme nicht. Beachte auch den Link in meiner Sig.

Grey
2009-08-12, 22:19:16
Jetzt versucht das doch nicht noch schön zu reden, solche Fehler sind gleichweg der Einstellungen nicht akzeptabel. Zumal genau der Scheiß auch auf Konsolen, jedenfalls der PS3, reproduzierbar auftritt.

So viel Liebe in den Details steckt, so viel grobe Fehler stecken ebenfalls im Gesamtbild von GTA IV.

Panasonic
2009-08-12, 22:23:20
Technisch ist GTA IV auf allen Plattformen eine Katastrophe. Darüber braucht man überhaupt nicht diskutieren.

tilltaler
2009-08-13, 03:14:26
klar hat gtaIV technische mängel - ich hab mit meinem system auch bis zum ersten patch abstürze gehabt... reproduzierbar nach etwa 3-4 std. spielzeit erst aufpoppende texturen und dann (cache voll) back2desk. seitdem 1.patch keine aufpoppende texturen, keine slowdowns und keine abstürze mehr - ich zock mit medium texturdetails und um die 30-40 bei details und sichtweite... ruckelfrei in 1680, wenn ich mehr will brauch ich haltn bessres system... klar hätte mans besser programieren können und es ist schon krass wieviel dsa spiel verlangt aber dafür kriegt mn meiner meinung nach auch ne menge geboten... ich finds immerwieder geil (gerade in amerika haben scheinbar viele leute "alte systeme" zugeile kommentare in einigen englischen gta foren), wie sich manche über die instabilität aufregen, in wirklichkeit aber die "vram-sperre" per befehl umgehen und somit fehler auf ihrer oldskool mühle provozieren... lächerlich.

bitte kein sa-sims-quatsch mehr!!! sa kann ich mir garnicht geben, diese "wir überfrachten das spiel mit features"-mentalität geht mir voll aufn sack, ausserdem kam bei mir so kein spielspaß auf, wenn ich stundenlang meine tastatur vergewaltigen muss nur um den virtuellen burger wieder wegzutrainieren und eigentlich mehr zeit mit dem aussehen meines charakters verschwende als inner story abzutachen. diese lowniveau story und die total veraltete optik waren atmokiller genug, da bringts mir auch nix 20 minuten aufm land rumzufahren...

zu den "neutralen hauptcharakteren", ich finde das gerade niko zeigt, wieviel das spiel in sachen glaubwürdigkeit durch eine "definierte" rolle gewinnt. schlimmstes beispiel mmn. für eine "neutralere rolle" war der "held" aus libertycity-storys - absturz.

ich habe keinen (!) der älteren gta-teile wegen der "packenden story" gespielt, sondern nur wegen der spass-missionen und der scheisse die man anstellen konnte (vc is ne ausnahme weil mir hier das setting noch die kinnlade hat runterklappen lassen). seit gtaIV hat sich das geändert - ich finde die kombi "realistisches setting", neue engine, spassige physik, alter gta-flair PLUS filmreif inszenierte story stehen der gta-reihe ausgezeichnet un heben das niveau heftigst...

aso die frage "welche technischen programmierkniffe" weist gtaiV noch ausser physik-engine und explosionen auf (o.0) meinst du nicht ernst oder, grey? leg dir irgendwann in nächster zukunft mal nen 16:9 oder 16:10 monitor zu (man sieht einfach mehr...gilt auch für andre spiele ;)), mach nen gta iV abend (zumindest zeitgemäß sollte das system auch sein... um abstürze und grobe technische mängel.. die du ja scheinbar hast zu vermeiden^^) und zock ma so 3-4 std. da gibts ne menge zu bestaunen, WOVON ANDRE GROßE STUDIOS IN DER TAT NUR TRÄUMEN KÖNNEN ;)

und warum wollen hier alle ein 2. vicecity bzw. einen teil nochma bakcintime 70s bzw. 80s? is doch quatsch als offizieller nachfolger, mmn. wenn sich vc-fans ihr lieblings-gta in zeitgemäßer optik mit neuer oder verbesserter story wünschen würde ich eher ne halbwegs gute vc-mod (z.b. für gtaIV) als nen aufguss-nachfolger sehen wollen!

ich hoffe das gtaV das niveau in allen belangen nochma steigert, bekannte fehler aus dem vorgänger behebt (aus technischer sicht vorallem) und ein vollwertiger teil und kein remake wird. ich will im mp endlich mit freunden minigames zocken -> pool, dart, saufen gehen etc., jetski fahn, wieder fliegen und ein kino^^. BITTE charaktere mit sehle und keine die meiste zeit nervende unkonsequenten pseudo moralischen vollpfosten wie in libertycitystorys gesehn... BITTE KEINE lieblosen neuen features in hülle un fülle, so dass man den fokus aufs wesentliche, die story und die freiheit verliert (ich finde das so einen sims-rotz wie bei sa lustigerweise genau das gegenteil provoziert - zwanghaftes du kannst alles einstellen war für michn overload und total unnötig...) bitte eine neue stadt! von mir aus tokio (geile story vorprogramiert) -würde veradammt geile locations, dreckige gassen, überfüllte enge straßen mit unzähligen details und menschen, smog und vieeeeelen bösen buben bieten. passt doch... :D

boah soviel wollt ich garnich schreiben, danke für die aufmersamkeit :D

defleppard78
2009-08-13, 10:17:43
Wenn ich die Anspielungen am Ende von GTA IV richtig interpretiere, geht es wieder nach Vice City.

Wo gibt es denn am Ende eine Anspielung auf Vice City? Hab ich was verpasst?

boxleitnerb
2009-08-13, 11:35:55
Wenn GTA 5 kein AA unterstützt, wäre das echt arm.
Ich bin normalerweise nicht soooo anspruchsvoll und schalte auch mal die Details runter oder übersehe ein paar Kanten. Aber was auf 1280x1024 bei GTA alles flimmert, das lenkt ungemein vom Spielgeschehen ab. Das Auge fokussiert auf Dinge, die sich bewegen bzw. unruhig sind...verdirbt mir total den Spielspass.

Lyka
2009-08-13, 11:39:25
Vice City-Style wäre so genial :ulove: Habe die 4 ausgelassen...