PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Spiel in der Art wie Baldurs Gate gesucht.


Wurschtler
2009-03-23, 10:33:08
Ich spiele schon seit längerer Zeit garnichts.
Nur ab und zu CIV4, aber ich hätte gerne mal wieder ein Spiel in der Art wie Baldurs Gate.

GIBT ES SOWAS?
Ein Spiel, mit einer derartigen Komplexität und Tiefe?
Ich befürchte nicht. ;(

Neverwinter Nights finde ich zwar ganz nett, ist für mich aber mehr mit Icewind Dale vergleichbar. Bei NWN stört mich vor allem der modulare Aufbau.
Ist also nicht wirklich Baldurs-Gate-würdig.


PS: Ich kenne mich nicht wirklich aus, was derzeit an Spielen auf dem Markt ist. Ich habe das schon lange nicht mehr mitverfolgt.

nn23
2009-03-23, 10:56:54
Probier mal Drakensang, das dürfte dem wohl noch am ehesten entsprechen...
Wenn auch nicht ganz so komplex.

Gibts auch ne Demo von.

Iceman346
2009-03-23, 11:11:17
Am ehesten imo Neverwinter Nights 2. Ist zwar immer noch modular im Aufbau, sieht aber nicht mehr so Baukastenhaft aus wie der Vorgänger. Dazu ist es komplexer und umfangreicher als Drakensang.

Wurschtler
2009-03-23, 11:17:07
Hab ich vergessen zu erwähnen - ich hab sowohl NWN1 als auch 2.
Das 2er ist zwar wirklich ein Fortschritt, aber trotzdem noch weit von BG entfernt.
Mir fehlt da bloß das neueste Erweiterungsset.

Iceman346
2009-03-23, 11:21:03
Dann bleibt da eigentlich noch Drakensang, auch wenns halt leider in der Charaktergenerierung arg beschränkt ist.

Eventuell wäre noch The Witcher zu erwähnen, dass bietet zwar ne gute Atmosphäre und viele Entscheidungsmöglichkeiten, ist dafür aber vom RPG- und Kampfsystem her sehr seichte Kost.

Sharkbait
2009-03-23, 11:55:50
Schau dir mal Dragon Age Origins an, oder zumindest die Homepage von denen, denn release ist ja erst am 26.03.09!

Ich bin sehr gespannt darauf und angeblich soll es wirklich ein würdiger Nachfolger im BT-Stiel sein ...

DrFreaK666
2009-03-23, 12:02:54