PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taugen die Akkus bei ebay was?


Kira
2009-03-23, 12:47:49
Hallo Leute,

wollte grad meine Digi aufladen (eher den Akku), doch leider blinkt es rot und laut Handbuch --> defekt.

Ist eine Casio Exilim Z77 mit einem NP-20 Akku.

Normal kostet dieser um die 20-25€ + Versand. Bei ebay gibt es Akkus für 3€ das Stück.

Hat jmd. Erfahrung damit sammeln können? Sind die gleichgut? Halten sie wesentlich kürzer? oder gar länger?

Gruß

Hydrogen_Snake
2009-03-23, 13:00:54
Die sind so gut, die vernichten sich selber, nicht in körpernähe und herznähe tranportieren. Damit hast du quasi für 3€ dir den weg zur batterietonne gespart...:rolleyes:

[x]Kauft Originalware

Kira
2009-03-23, 13:03:57
lol x)

so schlecht? ;(

eraser-x
2009-03-23, 13:07:53
habe zwar nicht deine digicam sondern ne ältere und habe da 2 akkus die seit 2 jahren ihren dienst gut tun auch einen agypten urlaub bei 48 grad haben die überlebt ;)

soll nich pauschal heissen sind alle gut abermeine sind zumindest nich schlecht


mfg

Hydrogen_Snake
2009-03-23, 13:08:35
lol x)

so schlecht? ;(

Weis ich nicht, 3€ für eine Akku bei dem die Cam draufgeht. Ich schätze einen "zertifizierten" dritthersteller akku bekommst du nicht bei ebay für deine exilim

Kira
2009-03-23, 16:17:11
shit, hätte ich die Rechnung nicht verlegt, hätte ich eins von Casio kriegen können.

Hier hat nicht zuuuufällig einer ne Rechnung für mich? -.-

PHuV
2009-03-23, 16:42:00
Klare Antwort: Nein

Am Anfang toll, aber schon nach 3 mal laden lassen solche Akkus stark nach. Ich hab jetzt schon ein paar für diverse Digicams und Handys probiert, sind alle durchweg scheiße. Am besten fährt man noch (leider teuer) mit den Originalakkus des Herstellers.

Zwergi
2009-03-23, 17:21:57
Jo, die Ebay-Akkus sind Müll, durchweg. :(

Corny
2009-03-23, 17:27:33
Ich habe negative Erfahrungen mit einem billigen Handyakku von eBay gemacht. Der original Akku hatte 800mAh Kapazität, der eBay Akku angeblich 1400mAh. Das es übertrieben ist war mir klar, er hat auch keinen Tag länger gehalten als der originale als er neu war.
Als ich das Handy ein Jahr später nicht mehr genutzt habe hat sich der Akku nach einiger Zeit auf ca. die doppelte Größe aufgebläht... Zum Glück war er zu diesem Zeitpunkt nicht im Handy.

Also Finger weg!!

Bedenke immer das bei den 3€ noch eBaygebühren, Aufwand, Gewinn usw bezahlt werden müssen, der Akku wurde also wohl für max. 1€ eingekauft. Der KANN garnichts taugen.

Acrylsäure
2009-03-23, 18:36:20
Also mit Akkus von Ebay hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Hab mir einen für mein altes Siemens M35i und für irgendein neueres Motorola-Handy geholt.
Der Original-Akku des Motorola-Handys muss ab Werk kaputt gewesen sein. Viel zu kurze Laufzeiten und der Akku passte fast nicht ins Handy. Der wölbte sich regelrecht nach außen o.O
Nach hin und her mit einschicken hab ich mir dann nen Akku von Ebay geholt und war voll aus zufrieden. ~10€

Aber ich kann auch Glück gehabt haben mit dem Händler und der Ware. Ist sicherlich ein kleines Glücksspiel und da die beiden Handys nicht mehr so wichtig waren hab ich es halt gewagt.
Bei meiner teureren Digicam würd ich das wohl nicht machen!

THUNDERDOMER
2009-03-23, 19:45:08
http://www.akkushop-online.de/

Schon mal ausprobiert? Mein Bekannte hat es öfters hier gekauft und sind zufrieden. :D