PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi Titanium + Chieftec Gehäuse = Audio Frontanschluss nutzen?


Darkman]I[
2009-03-23, 19:10:12
Hallo Leute,

habe in meinem Rechner eine X-Fi Titanium PCIe eingebaut. Diese bietet die Möglichkeit einen Fronanschluss vom Gehäuse anzuschließen (Intel HD Audio).

Da mein Gehäuse (Chieftec LCX-01) über keinen HD Audio Anschluss verfügt sondern über einen AC'97 Anschluss, funktioniert diese Kombination nicht.

Ich habe jetzt schon Stunden bei Google recherchiert und bin zu keinem Ergebnis gekommen.

Ist es irgendwie möglich die Pins des AC'97 Anschlusses so umzustecken, dass sie mit dem HD Audio Ausgang der X-Fi harmonieren?

Danke schonmal im Voraus! :)

Darkman]I[
2009-03-23, 23:08:09
Habe gerade einen ähnlichen Thread entdeckt der vor ein paar Tagen gepostet wurde. Lustigerweise genau die Kombination die ich auch habe. :D

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=450604

Darkman]I[
2009-03-24, 18:06:24
Habs jetzt ganz einfach gemacht und mir eine Frontblende gekauft die einen HD Audio Anschluss hat. Funktioniert nun einwandfrei.

Gast
2009-03-25, 15:53:22
so gehts natürlich auch, aber mit ein bisschen recherche hättest du auch den ac97 anschluss zum laufen bekommen.
wichtig ist vor allem, dass du im treiber das jack sensing abschaltest und ggf den anschluss manuell aktivierst.