PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Staffel von Primeval (Mo / 21:15 / Pro7)


IVI
2009-03-23, 22:39:57
Heute war es soweit: die lang ersehnte 3. Staffel (sch)lief in 'schland an ...
doch vorweg eine Frage:

Das erste Böse auf der Welt war?
[ ] Gott
[ ] Hitler
[ ] 'n Dino


Serien-Inhalt:
Seltsame Portale spucken Urzeitmonster in London aus. Ein "Team" von "Spezialisten" kümmert sich um die Misere.

Crew:
's Cheffe: Douglas Henshall spielt einen intelligenten Loser, den eigtl. Kopf der Truppe. Er Weiß viel, denkt viel, tut wenig.

's Depp: Andrew Lee Potts stolpert und grinst sich durch die Serie, er ist einfach ein sympathischer Typ, der was von Hannah will (IRL sogar liiert), weiß aber auch immer wieder mit lustigen Kommentaren und cleveren Ideen auf sich aufmerksam zu machen.

's Beiwerk: Eine süße Hanna Spearritt (der einzige Grund, sich "S Club 7" anzusehen, doch nicht anzuhören!) tut irgendwas, jedoch nix Produktives, schaut halt gut aus, das muss reichen.

's andere Beiwerk: spare ich mir mal

Zur heutigen Folge:
Tja, wer hätte es geacht: im Museum öffnet sich ein Portal und ein Kroko kommt durch, killt die Kuratorin, frisst sie aber nicht, knabbert nicht mal an ihr rum. Die adrette, junge Doktorin mit einer tollen Vita wird zwar bedrohnt, aber als ein Rolltor hinter dem Kroko aufgeht, entschließt es sich das zarte Stück Fleich zu ignorieren und lieber auszubüxen. Fortan tüdelt es durch London, springt auf ein Auto, schnappt sich einen Bobby, geht in der Themse plantschen, sucht ein Restaurant heim, wütet dort rum und brüllt dabei andauernd wie ein T-Rex.

Die Hälfte des "Teams" von "Experten" geht auf die Jagd, die andere kümmert sich um die Anomalie, stellt dabei fest, dass sie in den ägyptischen Statuen festsitzt und sich mit einem Stromstoß dicht machen lässt. Die Jäger beweisen derweil, dass sie genau wie die Deppen im Museum nicht zielen können und dass an Feuerwehrschläuchen zwo Menschen hängen. Das Kroko lernt fliegen (2. Stock) und humpelt "heim". Als es beim Portal ankommt, äußert die adrette Doktorin, dass das Vieh es ja gewohnt sei, wie ein Gott behandelt zu werden, daraufhin knien alle nieder, das Kroko lässt noch mal den verbalen T-Rex raushängen und geht in die Anomalie.

Was lernen wir?
Ein Kroko aus dem Eozän brüllt wie ein T-Rex aus Jurassic Park, es tötet Menschen, frisst sie aber nicht, es ist äußerst agil, es mag Portale, es kann sich auch auf die Hinterbeine stellen, wenn eines volle Hotte gebrochen ist und es weiß, dass es Menschen nicht anzugreifen hat, wenn diese sich vor ihm niederknien. London ist zur rush our eine unbelebte Stadt, Polizisten gibt es nicht, die Passanten sind blind und alle Briten können weder zielen noch irgendwie anders ein Kroko fangen.


Tja, mein Dank geht an Pro7, weil dieser lustige Sender diese lustige Serie weiterlaufen lässt :ucrazy2:

Mr.Magic
2009-03-23, 23:34:58
Heute war es soweit: die lang ersehnte 3. Staffel (sch)lief in 'schland an ...

Na das wäre mal ein Kunststück. Series 3 läuft ab 28.03. auf ITV2 (UK).

IVI
2009-03-24, 00:14:13
öhm, "Nachts im Museum" -> is 3. Staffel, 1. Folge ;)

Mr.Magic
2009-03-24, 00:22:35
Da haben die sich beim Übersetzen ganz schön beeilt. Hoffentlich wird es dadurch nicht noch ungeniesbarer als Synchro so schon ist.

soLofox
2009-03-24, 07:21:27
ich find die serie sowas von billig und hohl. da haben die briten echt schrott produziert. keine ahnung warum pro7 das so als highlight verkauft, ich finds total lächerlich. nicht einmal zum unterhalten taugt der kram.

allgemein steh ich ja auf solche dinosaurier und urzeitmonster sachen, aber diese serie ist einfach nur arm. und die schauspieler sind auch unterste schublade...

medi
2009-03-24, 07:58:43
scheint aber besser zu laufen als T:SCC ;)

Ich finds irgendwie amüsant, vielleicht weil es so billig gemacht ist. Aber diese Folge hier war mal echt schwach - so dünne war bisher glaub ich noch keine andere Folge bisher gewesen. Frag mich echt warum die so nen mystischen Mist mit reingenommen haben... O-Ton "Es ist gewohnt wie ein Gott behandelt zu werden also verbeugt euch vor ihm" :ucrazy2:

Zwergi
2009-03-24, 09:19:58
Frag mich echt warum die so nen mystischen Mist mit reingenommen haben... O-Ton "Es ist gewohnt wie ein Gott behandelt zu werden also verbeugt euch vor ihm" :ucrazy2:

Wird so ein Imageding sein. Galileo Mistery, der Uri und der andere mystische Bullshit. ;(

Zum Glück gibts Internet :)

Santini
2009-03-24, 09:34:38
Ich gucks nur wegen Hanna Spearritt und dem B-Movie Charme

soLofox
2009-03-24, 10:12:18
scheint aber besser zu laufen als T:SCC ;)

T:SCC war aber wenigstens am anfang noch spannend. die erste staffel war gut und die zweite auch bis kurz nach der hälfte. danach wurds dann auch langweilig.

aber primeval ist der größte schrott überhaupt.

drexsack
2009-03-24, 10:56:00
Hoffentlich schmeißen sie das wieder aus dem Programm und bringen wieder Supernatural oder so. Das gestern war ja kaum zu ertragen :usad:

Fusion_Power
2009-03-24, 14:00:17
Ich finds lustig und sehe jede Folge (naja, sind ja auch nicht viele Folgen :D)
Ihr dürft nicht vergessen, selbst diese Serie ist noch besser als alles, was Deutschland zu dem Thema abliefern könnte, oder wer kennt ne aktuelle deutsche Sci-Fi/Mysteryserie? ;)
Stellt euch vor, das würde in Deutschland gedreht, dann währe der Grottig-Faktor sicher noch viel höher. Irgend wie funktionieren solche Themen nur im Ausland, wir hier sind da wohl einfach zu nüchtern um an unser Land als Schauplatz von solchen Ereignissen zu glauben.

...naja, is vielleicht auch besser so. ;)

Zwergi
2009-03-24, 14:14:44
...oder wer kennt ne aktuelle deutsche Sci-Fi/Mysteryserie? ;)


GZSZ, UU, Marienhof, Mitten im Leben etc.
Also sorry, aber vom Realitätsfaktor her gesehen sind das ganz klar Myteryserien! :ugly:

Santini
2009-03-24, 14:24:18
GZSZ, UU, Marienhof, Mitten im Leben etc.
Also sorry, aber vom Realitätsfaktor her gesehen sind das ganz klar Myteryserien! :ugly:
nicht Cobra 11 vergessen:biggrin:

soLofox
2009-03-24, 14:37:34
Ich finds lustig und sehe jede Folge (naja, sind ja auch nicht viele Folgen :D)
Ihr dürft nicht vergessen, selbst diese Serie ist noch besser als alles, was Deutschland zu dem Thema abliefern könnte, oder wer kennt ne aktuelle deutsche Sci-Fi/Mysteryserie? ;)
Stellt euch vor, das würde in Deutschland gedreht, dann währe der Grottig-Faktor sicher noch viel höher. Irgend wie funktionieren solche Themen nur im Ausland, wir hier sind da wohl einfach zu nüchtern um an unser Land als Schauplatz von solchen Ereignissen zu glauben.

...naja, is vielleicht auch besser so. ;)


sehe ich nicht so, primeval ist unter den mystery serien genau so grottig wie alarm für cobra 11 unter den actionserien.

die briten können oftmals genau so wenig gute serien/filme produzieren wie die deutschen. ist leider so.

Darkstar
2009-03-24, 21:36:31
Ich gucks nur wegen Hanna Spearritt und dem B-Movie CharmeDito! Und wegen der Sprüche von Ben Miller (als Sir James Lester) …

Wobei allerdings meiner Meinung nach die Serie nach der ersten Staffel kräftig nachgelassen hat.

mictasm
2009-03-24, 22:06:53
Dass die Serie mehr als eine Staffel geschafft hat, ist das eigentliche Mysterium...

IVI
2009-03-24, 22:18:45
Dass die Serie mehr als eine Staffel geschafft hat, ist das eigentliche Mysterium...

brich das mal auf die ebene der menschheit an sich herunter ...
dass die menschheit noch immer existiert ... ;D

Fusion_Power
2009-03-24, 23:24:26
Dass die Serie mehr als eine Staffel geschafft hat, ist das eigentliche Mysterium...
Na, wenn jede Staffel nur 6 Folgen hat, dann währen wir bei ner normalen Serie mit 22 Folgen pro Staffel immer noch in der mitte der ersten Staffel :D

Ach, ist die britische "Torchwood" Serie insgesammt besser? Hab eine Folge gesehn aber ich kann mir da noch keinen Reim drauf machen.

Mr.Magic
2009-03-25, 00:22:20
Ach, ist die britische "Torchwood" Serie insgesammt besser? Hab eine Folge gesehn aber ich kann mir da noch keinen Reim drauf machen.

Torchwood habe ich nach nach vier oder fünf Folgen aufgegeben. Das ist einfach gruselig schlecht.

Primeval ist wenigstens einigermaßen sympathisch und unterhaltsam.

medi
2009-03-25, 07:43:13
Torchwood habe ich nach nach vier oder fünf Folgen aufgegeben. Das ist einfach gruselig schlecht.

Primeval ist wenigstens einigermaßen sympathisch und unterhaltsam.

Dem muss ich zustimmen.

Avalox
2009-03-25, 08:14:55
Bin beim zappen genau bei diesem Bild rausgekommen.

http://ferkonet.bplaced.net/Primepedia/images/thumb/6/60/Ort_der_Zukunft.JPG/800px-Ort_der_Zukunft.JPG

Dachte schon es wäre was nettes.

Edit:
Habe nie Primeval gesehen. Ab dieses Video ist doch gut gemacht, wenn ich mir so youtube ansehe.
http://www.youtube.com/watch?v=BGN1sYlY9h4

Gibt es einen Handlungsbogen mit den Viechern?

medi
2009-03-25, 12:35:46
so halb, sie tauchen öfters mal auf