PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : oc: ist die temp ok?


[VX]Subzero
2002-12-18, 14:40:27
also,ich hab mir heute nen athlon xp2100+ zugelegt =)
ich hab ihn immo nur per fsb übertaktet da ich noch auf das leitgummi warte =) nun,er läuft jetzt mit 1,853 ghz real-takt =) ich hab kein plan welchem xp-rating das entspricht is ja auch egal ;p ich hab im idle-betrieb ne cpu-temp von 40grad und unter vollast so 46grad =/ is die temp in ordnung oder schon zu hoch???

ps:die temp-werte hab ich pc-alert entnommen...

thx4help

UnCLe_$aM
2002-12-18, 14:44:05
das ist vollkommen in ordnung!
ich habe mit meinem thoro auch ne full load temp von 46.
wohlgemerkt wird mein thoro nicht so hieß wie deiner. der 2100+ palo hat glaub 68 watt verlustleistung der 2200 thoro "nur" 62...
also keine angst temp ist voll i.o. kannst ruig noch weiter ocn....temp sollte unter 55 grad bleiben dann isses garantiert stabiel

[VX]Subzero
2002-12-18, 14:47:46
ql,das hört sich ja mal ganz gut an =) wie stehen wohl meine chancen das ich den bei 166fsb und höher betreiben könnte =/
mein prozzi ist "agoia"-stepping =/ meine ich zumindest so in erinnerung zu haben ^^

UnCLe_$aM
2002-12-18, 14:53:09
wenn du am multi nix änderst (runtergehen!) stehen sie schlecht, da der palo mit seinen 1733mhz das letzte modell ist und somit das ende der fahnenstange erreicht ist...mit vcore erhöhung sag ich mal du schaffst max 1950mhz....bei vcore erhöhung geht aber die temp stärker hoch!! also vorsicht!

UnCLe_$aM
2002-12-18, 14:53:37
600 posts ;P

[VX]Subzero
2002-12-18, 17:18:14
jo,das mit dem multi teste ich sobald das leitgummi das is.... =)

UnCLe_$aM
2002-12-18, 17:39:41
aber nix kaputtmachen hörst du;D

G-SUS
2002-12-18, 17:58:32
Aber denkt daran, dass KT3 ließt die Temperatur des XP zwar aus, aber nutzt die nur zum Abschalten. Ausgegeben wird noch die temperatur der Diode unter der CPU. Also können die 40° eventuell auch "leicht" daneben liegen.

UnCLe_$aM
2002-12-18, 18:08:24
richtig :)
rechne 15grad drauf und schau dass es unter 70bleibt wenn du die 15 druff rechnest...156wäre das absolute maximum an messungenauigkeit :)

MatrixP
2002-12-18, 18:59:12
Originally posted by UnCLe_$aM
richtig :)
rechne 15grad drauf und schau dass es unter 70bleibt wenn du die 15 druff rechnest...15wäre das absolute maximum an messungenauigkeit :)

Na so würde ich das nicht sehen. 15° maximale Abweichung is falsch. Woher willste dass denn sooo genau wissen? Jedes Board liest die Temp anders aus. Geh lieber auf nummer sicher und nimm so ca. 20°C. Und dann kommt es noch drauf an, wie die Temp gelesen wird, DIODE oder NICHT!!!

Mfg MatrixP

[VX]Subzero
2002-12-18, 19:26:52
hmm,ich hab ihm bios die option -> cpu critical temp shutdown und diese auf 70° eingestellt...und soweit wie ich weiss wird zwar der diode-wert unter windoof ausgegeben,das bios ansich nutzt aber die diode =) oder is das falsch? wie gesagt,ich hab nen msi kt3ultra ;)

[VX]Subzero
2002-12-18, 19:27:49
ups :bonk: