PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Reboot Kein Bild mehr, nicht mal Bios. X-mal reset nützt


GamlerHart
2009-03-23, 23:51:50
Hallo zusammen

Ich hab seit längerer Zeit ein Urkomisches Phänomen.

Wenn ich mein Windows neustarte, bleibt der Bildschirm schwarz. Absolut Schwarz. Nicht einmal ds BIOS kann man sehen. Aber im Hintergrund startet alles Ordnungsgemäss. Auch Strom aus- und einschalten hilft nicht, der Bildschirm bleib schwarz.

Nun muss ich X-Mal den PC 'hart' per Resett-Knopf neu starten und dann mit ein bisschen Glück klappt wieder.

Wenn in den Sleep, Herunterfahren oder Ruhezustand gehe, funktioniert alles wie normal.

Das ganze ist erträglich, da ich eigentlich den PC sehr, sehr selten neu starte (nur bei Updates). Denoch nervt es Gewaltig! Vorallem kann ich mir nicht erklären, warum nach eine Neustart es nicht mehr tut. Wo zum Teufel wird der Status da gespeichert. Ich kann den PC für mehrer Sekunden vom Strom nehmen und es nützt nichts. Wie kann die Art der Herunterfahrens das nakte Booten so bei-einträchtigen, das nicht mal mehr das BIOS kommt?


Hardware:
Asus P5K Mainboard
Ati 2600 HD XT
2 GB Ram
Core2 Duo
Windows Vista

Gruss Roman