PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit The Witcher und Insane difficulty


Erendar
2009-03-24, 04:07:32
Folgende Quest schaff ich nicht:

Für Mikul soll ich die Ghule töten, aber ich bekomm sie nicht tot, Hab schon alles an Potions probiert und Ölen, aber nichts hilft.
Jetzt ist es so, ich habe schon zwei Meteoritensteine, also fehlt noch ein dritter um ein Schwert beim Zwerg zu schmieden; bekommt man das noch vor dieser (Haupt)quest irgendwo ? Denn damit würd ich die Ghule schaffen, und ja ich weiss der Insaneschierigkeitsgrad ist sehr happig, aber bis jetzt konnte ich alle Gegner schlagen, sogar den Geist von Leo.
Sldo, hst irgendwer Tipps oder Tricks für mich wie ich die Ghule schaffe ?

Grey
2009-03-24, 09:16:12
Hier (http://forum.worldofplayers.de/forum/showpost.php?p=5211479&postcount=21) gibt es eine Liste der Fundorte der Steine. Das heißt vier Stück kannst du in dem Kapitel finden, wobei mir da nicht so ersichtlich wird, ob die nicht teilweise vom Story-Fortschritt abhängig sind. Kannst ja mal schauen.

Erendar
2009-03-24, 16:27:49
So, ich hab mir mal die liste angesehn, und leider sind die zwei letzten Steine erst zu bekommen wenn man eben diese Quest mit den Ghuls gemacht hat.:(

Axe Homeless
2009-03-24, 16:44:36
du kranke sau spielst das auf schwer?
mein tiefer respekt;)

Cowboy28
2009-03-24, 16:58:51
du kranke sau spielst das auf schwer?
mein tiefer respekt;)

Öhm... hallo?

Auf "Schwer" bietet das Spiel wenigstens ein wenig Herausforderung, ist aber insgesamt immer noch etwas zu einfach, vor allem gegen Ende, wenn Geralt hochgeskillt ist bis zum Anschlag! Das ist jetzt keine Prahlerei oder so, sondern mein persönlicher Eindruck. Ich hatte erst auf "Mittel" gespielt, fand das aber nach einiger Zeit total öde, und die Hilfen für´s Schlagtiming braucht man auch nicht wirklich wenn man den Rythmus mal drin hat.

Grey
2009-03-24, 17:05:43
Mit Insane meint #1 aber doch sicher einen Schwierigkeitsgrad dieses einen Balance-Mod?! Denn auf Hard ist es sowohl über Schwertkampf als auch Magie locker zu schaffen bzw. wie Cowboy28 schon richtig schrieb überhaupt erst etwas fordernd.

Cowboy28
2009-03-24, 17:10:37
Mit Insane meint #1 aber doch sicher einen Schwierigkeitsgrad dieses einen Balance-Mod?!

Balance-Mod? Warum weiss ich da noch nichts von? :biggrin:

Wäre ja glatt ein Grund es damit nochmal zu zocken! :smile:

Grey
2009-03-24, 17:33:34
Balance-Mod? Warum weiss ich da noch nichts von? :biggrin:

Wäre ja glatt ein Grund es damit nochmal zu zocken! :smile:


Schau mal im Sammelthread, dort hatte ich es irgendwo mal verlinkt :) Die Mod ist wirklich zu empfehlen.

moeb1us
2009-03-24, 19:00:11
@erendar: warte mit der quest so lang wie geht, dass ist quasi der happigste part in dem akt (das beast kann man leichter stunnen). ansonsten hast du ja schon erkannt, dass die steine in abhängigkeit der quest sind, übrigens gibt es im witcher-wiki (http://witcher.wikia.com/wiki/Meteorite) auch viel infos zu schwertern/meteoriten/runen und generell zum spiel.
ansonsten: movement, yrden und kiten :)


@ cowboy da haste aber was verpasst, und dabei haste doch im hauptthread fleissig mitgepostet :)

wie grey schon sagte, er hatte es dort verlinkt, aber hier nochmal info+comment von mir:

ausdrücklich danke nochmal von mir für das posten dieses schwierigkeits-mods von flash. habe witcher seiner zeit liegen lassen weil es mir zu einfach wurde, gerald war schlicht überpowered.
nun mit EE und der flashmod auf höchster stufe ist es genauso wie ich mir das wünsche. toughe fights, das vorgehen will überlegt sein, reihenfolge der quests fähigkeitenabhängig, skillung will mit bedacht gewählt sein, movement und kiten wird wieder wichtig.

hab grade eine stunde gebraucht für den named alghoul in der crypt in act1 - harte nuss. strong2, fast2 (beide mit +25% dmg), aard 2, igni2 komplett, str2 komplett, swallow, ritual of magic, igni boost aus der crypt, necrophag oil (das einzige was ich zu den zeitpunkt dmgmäßig ned parat hatte, war thunderbolt - stackt das noch mit dem öl?), tawny owl in kombination mit strong style/fast style/igni kiten - ab 80% down lies er sich endlich umwerfen und finishen. wow. i like.

in diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=7029918&postcount=479) post hab ich die wichtigsten infos aufgelistet, und wie dort verlinkt auch nochmal hier genannt die von grey verlinkte mod direkt. (http://www.thewitcher.com/forum/index.php?topic=17884.0)

übrigens zieht sich das bis so zum ende akt4 dass gegner je nach typ richtig tough bleiben, bei guter skillung sind aber ende akt4 die meisten gegner wieder kein prob (silver-strong-style und gutes schwert ftw)

Erendar
2009-03-24, 19:48:56
Sooo, nach drei Stunden harter Arbeit ist auch diese Quest gelöst.
Wie?
In dieser Gruft ist der Inner Circle of Fire, von dem man das Igni Sign erlernt.
Problematik war: Sobald man im Kampf ist darf man den Stein nicht mehr anklicken. Also hab ich solang das ausmanövrieren der Ghuls gemacht bis ich für ein paar sekunden aus dem Kampf war und hab das Igni Sign gelernt.
Nächstes Problem war dass ich natürlich keine Punkte für das Igni Sign verwendet habe, also hab ich an die 20 Runden in den Outskirts bei Nacht gedreht bis ich Level Up hatte, hab das Igni Sign verstaerkt und konnte damit die Ghuls erledigen; was sich aber auch als sehr schwierig erweisst, da man auch Glück braucht daß sie zu brennen anfangen, ansonsten ist der Life-reg zu hoch.
Zusätzlich braucht man das Necrophage Oil, Swallow und Tawny oil, ansonsten kann man die Ghule nicht besiegen; auch sollte man immer nur einen bekämpfen.
Fazit: Der Insane Mod ist genau das was ich mir von Anfang an bei The Witcher gewünscht habe: Die Potions haben jetzt wirklich einen Sinn, man ist quasi ohne sie aufgeschmissen, und die Kämpfe sind eine richtige Herausforderung. Daumen Hoch!

Ich bin schon gespannt wie der Sumpf wird :D

Cowboy28
2009-03-24, 20:19:53
@ cowboy da haste aber was verpasst, und dabei haste doch im hauptthread fleissig mitgepostet :)


Muss ich übersehen haben, aber danke für die genaue Info, werde mir die Mod mal saugen! :smile:

EDIT: Läuft die Mod auch mit der DV von The Witcher? Oder gibt es da Sprach Misch-Masch?

moeb1us
2009-03-27, 11:23:45
uhm, das kann ich dir gar nicht sagen, hab ich nicht ausprobiert.

@erendar: du wirst immer mal wieder auf gegner stoßen, die ähnlich wie in gothic2 damals für einen momentan einfach zu tough sind, da muss level-up und neue skills her um sie zu schaffen - und genau das hab ich ohne mod vermisst. da hab ich einfach alles weggeschnetzelt "huch, das war ein named? ups, kikimore-warrior? ach egal."
mit mod wirst du die ersten begegnungen mit kiki-warriors, dem named wolf oder auch cemetauren gut planen müssen :)

Erendar
2009-03-27, 12:30:27
Ja Moeb1us, genau so ist es, nix mehr mit durchrennen und alles umhaun!

Das war nämlich der Grund warum ich damals The Witcher beiseite gelegt habe.
Nur muss man auch sagen dass einige Stellen dadurch ziemlich unfair werden, aber damit kann ich leben, denn allein der Erfolg wenn man 4 Alghouls auf einmal erledigt gleicht das aus :D
Und was mir auch aufgefallen ist, jetzt wirkt sich das auch wirklich aus wenn man zuviele Potions einschmeisst, sprich man verliert deutlich an Werten, und Gegner werden so extrem knackig.
Im Moment häng ich an den Pflanzenwesen im Sumpf, die sind schon sehr heftig, aber auch die werden fallen.
also an alle die aus dem gleichen Grund wie ich The Witcher weggelegt haben, probierts mit diesem Mod, aber vorsicht, man kann nur bei der Installation den Schwierigkeitsgrad wählen, also überlegt euch gut ob ihr Insane spielen wollt, weil Frust und Lust gehen hier Hand in Hand.

Cowboy28
2009-03-27, 14:11:42
Das erinnert ein wenig an die Elite-Mod für Two Worlds. Ohne Mods ist Two Worlds in etwa so herausfordernd wie die Zubereitung eines Salamibrötchens, mit der Elite-Mod wird es schon recht happig. Da macht es dann auch plötzlich Sinn die Welt zu erkunden auf der Suche nach Kräutern für Tränke mit Permanent-Boni, oder auch mal in die Defensive zu müssen. Beim Vanilla-Two Worlds kann man ja einfach bis zur Blasenbildung auf die linke Maustaste klicken.