PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze Frage zu Steam


Panda
2009-03-24, 09:44:23
Kann ich eigentlich über Steam gekaufte Spiele auf einem anderen Rechner laden, auf CD brennen und dann bei mir zu Hause installieren?

Ich hab nämlich hier auf Arbeit wesentlich schnelleres DSL.

redfalcon
2009-03-24, 09:49:41
Jep, das geht. Du kannst auf das runtergeladene Spiel rechtsklicken und dann "Spieldaten sichern" (oder so) wählen. Dann gibst du ein Verzeichnis an, und kannst die Dateien auf DVD brennen. Dazu wird dann eine *.exe Datei gepackt, womit man das wiederherstellen kann. Alternativ die Spiele runterladen und das ganze Steamverzeichnis auf DVD brennen, geht auch.

Funky Bob
2009-03-24, 09:50:09
Kann ich eigentlich über Steam gekaufte Spiele auf einem anderen Rechner laden, auf CD brennen und dann bei mir zu Hause installieren?

Ich hab nämlich hier auf Arbeit wesentlich schnelleres DSL.


Ja kannst du. Im Unterordner Steamapps einfach die entsprechenden .gcf-Files Brennen. Sollen es auch noch die updates sein, dann auch den Spieleordner mit brennen.

Alternativ gibts in steam auch ne Backupfunktion für die Spiele, da kannst du einstellen wohin das Backup geacht werden soll und brennst dann das Backup.

Panda
2009-03-24, 09:55:23
Super, vielen Dank!

Gmax
2009-05-21, 19:22:10
http://i39.tinypic.com/mlgfls.jpg

Gehts euch gerade auch so? Ich kann nicht mal Steam starten, um offline zu zocken...:mad:

y33H@
2009-05-21, 19:26:34
Nö, läuft. Steam hat mehrere Server ...

Gmax
2009-05-21, 19:31:55
Komisch. Lief die letzten Wochen fehlerfrei, nun das:confused:

Grey
2009-05-21, 19:40:28
läuft hier auch problemlos. Vielleicht ein ISP/Router-Problem...

sei laut
2009-05-21, 19:55:11
Ist mir vorgestern auch passiert, musste ein paar mal probieren, bis es ging.