PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Lady Gaga kann ja singen??? (imho):D


Esther Mofet
2009-03-24, 11:28:48
http://www.youtube.com/watch?v=nwdXnlvUe3I&feature=related&fmt=18
Findsch nisch schleschdd...
Gruss Marko

Schroeder
2009-03-24, 11:46:04
Ja doch nicht schlecht. :D

Panasonic
2009-03-24, 12:01:30
Gibt auch Gegenbeispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=OhsnPOudWJA

(Nicht wundern, Refrain ist nicht live).

geforce
2009-03-24, 12:35:20
Gibt auch Gegenbeispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=OhsnPOudWJA

(Nicht wundern, Refrain ist nicht live).


Naja, den Song in der Form live zu performen ist auch nicht gerade leicht. Dazu siehe auch das Original-Video...

MfG Richard

PS: Hätte allerdings nicht gedacht das Sie sogut wie im ersten Video singen kann...

alkorithmus
2009-03-24, 12:52:18
she wants us to poke her face!

Krümelmonster
2009-03-24, 13:31:02
War ja klar, dass Panasonic wieder aus der Reihe tanzen muss :D. Meinetwegen kann sie auch schlechter als wir alle hier singen, solange das Ergebnis rockt.

Ahjo, und kein Posting ohne Lady Gaga Song:
http://www.youtube.com/watch?v=JvhwIpspk-w

Lyka
2009-03-24, 19:32:34
ich find sie gut :) sie erinnert mich an die junge Cher (Stimme und Auftritt)

Speznaz
2009-03-24, 20:25:45
Gibt auch Gegenbeispiele:

http://www.youtube.com/watch?v=OhsnPOudWJA

(Nicht wundern, Refrain ist nicht live).

aber wenigstens singt sie überhaupt live ^^

Armaq
2009-03-24, 20:49:49
Die Frau ist talentiert. Hat schon für andere "Größen" Songs geschrieben. Auch wenn ihr auftreten eher an was anderes erinnert.

mapel110
2009-03-24, 20:55:25
Was mich nur gewundert hat, dass so ein shice Song wie Poker Face auf Platz 1 geht und so eine Hammer-Nummer wie Just Dance in D nicht über Platz 15 hinaus kommt. Dem Song hätt ich Platz 1 gegönnt.

rotalever
2009-03-24, 21:13:50
Kommt aber irgendwie nichts bei rüber. Mag aber auch am Song liegen.

Crazy_Chris
2009-03-24, 21:47:23
Was mich nur gewundert hat, dass so ein shice Song wie Poker Face auf Platz 1 geht und so eine Hammer-Nummer wie Just Dance in D nicht über Platz 15 hinaus kommt. Dem Song hätt ich Platz 1 gegönnt.

echt? :| Just Dance ist einfach unheimlich langweilig und ich frage mich eher wie der überhaupt bis auf Platz 15 kommen konnte.

Lyka
2009-03-24, 21:53:29
sehe ich auch so... nachdem ich nie von dem Just Dance gehört hatte, sah ich das Video und es war... ... nicht mein Fall

Sk4tz
2009-03-24, 22:40:41
bei just dance gab es gute remixe, deshalb wahrscheinlich soweit oben vertreten.

Krümelmonster
2009-03-24, 22:49:22
bei just dance gab es gute remixe, deshalb wahrscheinlich soweit oben vertreten.

Öhm ist doch genau umgekehrt :O. Aber vielleicht hast du dennoch recht, ich habe mir von just dance eigentlich auch lieber den remix gegeben.

doublehead
2009-03-25, 02:30:55
Ich finde just dance auch besser, gönne der Dame aber den Erfolg mit der neuen Single und überhaupt. Endlich mal wieder eine Frau mit Talent und eigenem, unangepasstem Stil in den Charts.

Abdul Alhazred
2009-03-25, 02:35:55
Also, ich hab's mir nicht angeguckt aber: es ist schon krass wenn heutzutage es anscheinend überrascht das ein Musiker tatsächlich singen kann... :O

KinGGoliAth
2009-03-25, 02:49:01
ich finde die alte vollkommen schrecklich. absolute 08/15 musik für dorfdiscos und getunte proletenschüsseln. spätestens wenn sie im nuttigen outfit rumhüpft kann ich sie als künstlerin nicht mehr ernst nehmen. jedenfalls nicht in sachen musik. bei gewissen filmen könnte ich sie mir durchaus als junges talent vorstellen...
die amerikanische version von lady bitch ray. nur nicht ganz so unterschichtig.

Abdul Alhazred
2009-03-25, 02:52:22
ich finde die alte vollkommen schrecklich. absolute 08/15 musik für dorfdiscos und getunte proletenschüsseln.

Ich hätte es zwar nicht so formuliert, aber das trifft ungefähr meinen ersten Eindruck. ;)

spätestens wenn sie im nuttigen outfit rumhüpft kann ich sie als künstlerin nicht mehr ernst nehmen. jedenfalls nicht in sachen musik.

Hmmm.. Madonna?

Und wenn Du da kein Musiktalent erkennst... Zwar kein Genie aber ganz ordentlich - wenn nichts desto trotz eher "Produkt".

die amerikanische version von lady bitch ray.

Gibt's schon lange. L'il Kim, z.B.

Crazy_Chris
2009-03-25, 09:02:20
bei gewissen filmen könnte ich sie mir durchaus als junges talent vorstellen...

ja, wenn da nur nicht dieser schreckliche Haarschnitt wäre. :weg:

sei laut
2009-03-25, 09:13:39
ja, wenn da nur nicht dieser schreckliche Haarschnitt wäre. :weg:
Das sieht mehr nach einer schlechten Perücke aus. ;)
@Abdul Alhazred: "Singen können" ist generell ein dehnbarer Begriff. Die Frage ist, ob man als Musiker Musik schreiben können muss oder diese nur wiedergeben muss.
Alles eine Frage der Definition, um die Charts raufzuklettern bedarf aber 0 Talent. Jedenfalls kein eigenes.

Edit: Gibt natürlich immer Ausnahmen.

user77
2009-03-25, 09:40:36
schrieb zuerst Songs für andere (u. a. Pussycat Dolls), bevor sie 2008 ihre erste eigene Veröffentlichung machte

sie kann beides!

Panasonic
2009-03-25, 11:13:46
spätestens wenn sie im nuttigen outfit rumhüpft kann ich sie als künstlerin nicht mehr ernst nehmen.Ich kann sie eigentlich erst dann ernstnehmen, wenn sie in ihren "nuttigen Outfits" rumhüpft. Sie entwirft und schneidert nämlich alles selbst. Aber Hauptsache mal was gesagt, hm?

Esther Mofet
2009-03-25, 11:52:28
Ich muss gestehen das ich total auf diese Frau stehe...(was ein Satz.:)
Sex Sell´s nunmal...ich glaub die Frau hat beides,Musikalisches Talent und das Wissen wie und mit was man Kohle macht.
Allein dieser Sphinx Haarschnitt....Woooow....:eek:

KinGGoliAth
2009-03-25, 12:49:08
Hmmm.. Madonna?
die hat in letzter zeit zwar auch nachgelassen und zwar in der form, dass sie auch zumindest teilweise zum 08/15 übergegangen ist aber mit madonna würde ich die gaga dann doch nicht vergleichen wollen. ;)

Ich kann sie eigentlich erst dann ernstnehmen, wenn sie in ihren "nuttigen Outfits" rumhüpft. Sie entwirft und schneidert nämlich alles selbst.
soll ich sie toll finden nur weil sie ihre fummel selber macht oder was? :| naja wenn man auf nuttig steht fällt einem das natürlich leichter...

Aber Hauptsache mal was gesagt, hm?
wenn man sich deine beiträge der letzten zeit anguckt entbehrt es nicht einer gewissen ironie, dass gerade du das sagst. oder war das auf deinen eigenen beitrag bezogen? :uponder:

Panasonic
2009-03-25, 13:09:41
soll ich sie toll finden nur weil sie ihre fummel selber macht oder was? :| naja wenn man auf nuttig steht fällt einem das natürlich leichter...Warum? Ich habe nirgendwo gesagt, was Du zu tun hast, sondern was ich denke. Jedem seine Meinung.
wenn man sich deine beiträge der letzten zeit anguckt entbehrt es nicht einer gewissen ironie, dass gerade du das sagst. oder war das auf deinen eigenen beitrag bezogen? :uponder:
Hey, ich passe mich nur dem Forum an ;)

Flyinglosi
2009-03-25, 13:51:22
tja hab gerade zum ersten mal was von besagter Dame gehört und gesehen (Poker Face)

Auf mich wirkst wie typische 0815 Pop-Musik aus der Retorte, dazu der traurige Versuch anders oder bizaar zu wirken (sowas funktioniert leider nicht wenn man meint sich derart schnell ins Lampenlicht drängen zu müssen)

Es ist mir mittlerweile ein Rätsel warum Plattenfirmen sich lieber solche kurzweiligen Kunstfiguren erschaffen, anstatt die Bands und Artists zu fördern die wirklich Talent haben.

mfg Stehan

[dzp]Viper
2009-03-25, 13:57:48
tja hab gerade zum ersten mal was von besagter Dame gehört und gesehen (Poker Face)

Auf mich wirkst wie typische 0815 Pop-Musik aus der Retorte, dazu der traurige Versuch anders oder bizaar zu wirken (sowas funktioniert leider nicht wenn man meint sich derart schnell ins Lampenlicht drängen zu müssen)

Es ist mir mittlerweile ein Rätsel warum Plattenfirmen sich lieber solche kurzweiligen Kunstfiguren erschaffen, anstatt die Bands und Artists zu fördern die wirklich Talent haben.

mfg Stehan

Du hast aber schon gelesen, dass die Gute kein unbeschriebenes Blatt ist und für verschiedene Stars und Sternchen schon Liedtexte geschrieben hat und auch schon früher Musik gemacht hat oder?

Panasonic
2009-03-25, 13:58:56
Viper;7190962']Du hast aber schon gelesen, dass die Gute kein unbeschriebenes Blatt ist und für verschiedene Stars und Sternchen schon Liedtexte geschrieben hat und auch schon früher Musik gemacht hat oder?
...und auf entsprechen Kunsthochschulen war und eher zufällig entdeckt (und nicht gecastet) wurde?

Armaq
2009-03-25, 13:59:21
tja hab gerade zum ersten mal was von besagter Dame gehört und gesehen (Poker Face)

Auf mich wirkst wie typische 0815 Pop-Musik aus der Retorte, dazu der traurige Versuch anders oder bizaar zu wirken (sowas funktioniert leider nicht wenn man meint sich derart schnell ins Lampenlicht drängen zu müssen)

Es ist mir mittlerweile ein Rätsel warum Plattenfirmen sich lieber solche kurzweiligen Kunstfiguren erschaffen, anstatt die Bands und Artists zu fördern die wirklich Talent haben.

mfg Stehan
Du hast nicht gelesen, was andere geschrieben haben. Du möchtest gerne lesen, was du schreibst. Die Frau hat, überraschenderweise, Talent. Ich wollte es selbst nicht glauben, aber sie spielt mehrere Instrumente und ist Haris Pilton wohl so nahe wie der Mond.

Krümelmonster
2009-03-25, 14:16:17
Es ist mir mittlerweile ein Rätsel warum Plattenfirmen sich lieber solche kurzweiligen Kunstfiguren erschaffen, anstatt die Bands und Artists zu fördern die wirklich Talent haben.


Wer hat denn zum Beispiel wirklich Talent? ;(

hmx
2009-03-25, 14:33:37
Interessant zu lesen wie spießig man hier doch teilweise ist. "Oh nein, die Zieht sich beim Auftritt bis aufs Bikini aus, früher gabs das nicht" Ja, klar, früher war alles besser (mal abgesehen davon dass es so etwas auch früher gab), allein die Tatsache dass sich hier darüber aufgeregt wird zeigt dass die Dame etwas reichtig gemacht hat und es sich wohl nicht unbedingt um 08/15 handelt.

Wer hat denn zum Beispiel wirklich Talent? ;(

Wahrscheinlich irgendwelche Deathmetalschrammler. ;)

Crazy_Chris
2009-03-25, 14:43:20
Wahrscheinlich irgendwelche Deathmetalschrammler. ;)

Zumindest kommt man in dem Genre nicht ohne Talent weiter da einem der Rückhalt großer Plattenfirmen bzw. Medien fehlen. Im Gegensatz zu radiotauglicher Dancemucke ala Lady Gaga. ;) (ist der Name bescheuert oder nicht?! :ulol:) Dort reicht ja oft schon sehr gutes Aussehen und mäßig Talent. Der Rest macht dann das Aufnahmestudio. ;)

PHuV
2009-03-25, 14:59:56
Man sieht, ich werde alt, ich kannte sie gar nicht, nicht mal ihre Musik.

Krümelmonster
2009-03-25, 15:08:12
Wahrscheinlich irgendwelche Deathmetalschrammler. ;)
Jop darauf habe ich nur gewartet ;D.

Zumindest kommt man in dem Genre nicht ohne Talent weiter da einem der Rückhalt großer Plattenfirmen bzw. Medien fehlen. Im Gegensatz zu radiotauglicher Dancemucke ala Lady Gaga. ;) (ist der Name bescheuert oder nicht?! :ulol:) Dort reicht ja oft schon sehr gutes Aussehen und mäßig Talent. Der Rest macht dann das Aufnahmestudio. ;)
Aber sicher :wink:.

Panasonic
2009-03-25, 15:08:29
(ist der Name bescheuert oder nicht?! :ulol:)Tribut an Queen.

Flyinglosi
2009-03-25, 15:09:05
Die Dame kann soviele Liedtexte geschrieben haben wie sie will, ihre Nummern gehören zu der Art von Musik welche für Leute produziert wird, die Mainstream-Radio hören und RTL schaun. Auf gut deutsch: einfache Rythmen die es schon Millionen mal gab (wozu wird eigentlich neue Pop-Musik gemacht, läuft doch eh jedesmal auf das gleiche hinaus)

Sie mag ja Talent haben, nur wirds nicht umgesetzt (wäre ja ein zu großes Risiko wenn man mit der eigenen Musik nicht die 50 Millionen Leute ansprechen würde die von sich behaupten "ich höre eigentlich alles")

@hmx: mit Metall hab ich nix am Hut (gelegentlich höre ich mal ein bisschen Stoner-Rock, das kommt der Sache wohl noch am nähesten)

Die Sache mit dem Talent hab ich wohl falsch ausgedrückt. Meinte eher, dass man das vorhandene Talent der einzelnen Künstler nützen sollte, anstatt solche Kunstfiguren zu erschaffen.

Natürlich darf man auch mal bizaar, schräg oder sonst wie auftreten, aber dann sollte man das nicht tun weil ne große Plattenfirma das vorschlägt (gibt ja Künstler wie IAMX die dies auch ohne Mainstream-Unterstützung tun können)

Vielleicht find ichs aber auch einfach nur dähmlich, wenn das erste was ich von nem neuen "Star" mitbekomme, nicht einer seiner Songs ist, sondern der Satz "Lady Gaga: ja ich war früher Stripperin" ;D

mfg Stephan

PS: ich wollte mit meiner Aussage niemanden auf den Fuss treten, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

hmx
2009-03-25, 15:23:00
Zumindest kommt man in dem Genre nicht ohne Talent weiter da einem der Rückhalt großer Plattenfirmen bzw. Medien fehlen. Im Gegensatz zu radiotauglicher Dancemucke ala Lady Gaga. ;) (ist der Name bescheuert oder nicht?! :ulol:) Dort reicht ja oft schon sehr gutes Aussehen und mäßig Talent. Der Rest macht dann das Aufnahmestudio. ;)

Sicher nicht bescheuerter als die Namen so einiger Deathmetal Truppen.

Die Dame kann soviele Liedtexte geschrieben haben wie sie will, ihre Nummern gehören zu der Art von Musik welche für Leute produziert wird, die Mainstream-Radio hören und RTL schaun. Auf gut deutsch: einfache Rythmen die es schon Millionen mal gab (wozu wird eigentlich neue Pop-Musik gemacht, läuft doch eh jedesmal auf das gleiche hinaus)

Sie mag ja Talent haben, nur wirds nicht umgesetzt (wäre ja ein zu großes Risiko wenn man mit der eigenen Musik nicht die 50 Millionen Leute ansprechen würde die von sich behaupten "ich höre eigentlich alles")

@hmx: mit Metall hab ich nix am Hut (gelegentlich höre ich mal ein bisschen Stoner-Rock, das kommt der Sache wohl noch am nähesten)

Die Sache mit dem Talent hab ich wohl falsch ausgedrückt. Meinte eher, dass man das vorhandene Talent der einzelnen Künstler nützen sollte, anstatt solche Kunstfiguren zu erschaffen.

Natürlich darf man auch mal bizaar, schräg oder sonst wie auftreten, aber dann sollte man das nicht tun weil ne große Plattenfirma das vorschlägt (gibt ja Künstler wie IAMX die dies auch ohne Mainstream-Unterstützung tun können)

Vielleicht find ichs aber auch einfach nur dähmlich, wenn das erste was ich von nem neuen "Star" mitbekomme, nicht einer seiner Songs ist, sondern der Satz "Lady Gaga: ja ich war früher Stripperin" ;D

mfg Stephan

PS: ich wollte mit meiner Aussage niemanden auf den Fuss treten, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Ich habe nichts gegen Death Metal, ich höre selbst auch eher "handgemachte" Musik, trotzdem ist es auffällig das gerade aus der Ecke die leute sehr intolerant sind gegenüber anderer Musik.

teh j0ix :>
2009-03-25, 15:23:18
ich steh auf son shice :usweet:

(die non akustik sind, nunja weniger mein ding ;) )

Krümelmonster
2009-03-25, 15:29:46
Die Dame kann soviele Liedtexte geschrieben haben wie sie will, ihre Nummern gehören zu der Art von Musik welche für Leute produziert wird, die Mainstream-Radio hören und RTL schaun. Auf gut deutsch: einfache Rythmen die es schon Millionen mal gab (wozu wird eigentlich neue Pop-Musik gemacht, läuft doch eh jedesmal auf das gleiche hinaus)

Sie mag ja Talent haben, nur wirds nicht umgesetzt (wäre ja ein zu großes Risiko wenn man mit der eigenen Musik nicht die 50 Millionen Leute ansprechen würde die von sich behaupten "ich höre eigentlich alles")

@hmx: mit Metall hab ich nix am Hut (gelegentlich höre ich mal ein bisschen Stoner-Rock, das kommt der Sache wohl noch am nähesten)

Die Sache mit dem Talent hab ich wohl falsch ausgedrückt. Meinte eher, dass man das vorhandene Talent der einzelnen Künstler nützen sollte, anstatt solche Kunstfiguren zu erschaffen.

Natürlich darf man auch mal bizaar, schräg oder sonst wie auftreten, aber dann sollte man das nicht tun weil ne große Plattenfirma das vorschlägt (gibt ja Künstler wie IAMX die dies auch ohne Mainstream-Unterstützung tun können)

Vielleicht find ichs aber auch einfach nur dähmlich, wenn das erste was ich von nem neuen "Star" mitbekomme, nicht einer seiner Songs ist, sondern der Satz "Lady Gaga: ja ich war früher Stripperin" ;D

mfg Stephan

PS: ich wollte mit meiner Aussage niemanden auf den Fuss treten, Geschmäcker sind bekanntlich verschieden.

Mit den Aussagen trittst du aber obvious Leuten auf den Fuss, weil du ihren Musikgeschmack abwertest, gleichzeitig aber nicht gerade mit großem Fachwissen auftrumpfen kannst.

Deine Kritikpunkte lassen sich im übrigen auf fast jedes Musikgenre übertragen. In deinem vorherigen Posting hast du auch den Versuch anders bzw. bizarr zu sein kritisiert, aber Lady Gaga hat von sich meines Wissens nach nicht behauptet einzigartig zu sein.
Lächerlicher sind hier ja wohl eher die Langhaarbands oder ganz schlimm die ziemlich pouplär gewordene Gothic Schiene mit der viele Bands durch genormte "Andersartigkeit" Individualismus propagieren.

Aber jetzt mal im ernst, welche Künstler, die in der Gegenwart bekannt geworden sind können deiner Meinung nach als Positivbeispiele, für die deiner Meinung nach wichtigen Attribute genannt werden?

Blacksoul
2009-03-25, 15:34:06
Man sieht, ich werde alt, ich kannte sie gar nicht, nicht mal ihre Musik.

Wenn ich sagen würde, dass ich alt werde, dann würden einige sicher nur müde lächeln. Ich kenn sie allerdings auch nicht. Nie was von ihr oder ihrer Musik gehört. Ohne alt zu sein. Und nun?


t.b.d

Flyinglosi
2009-03-25, 15:37:08
Aber jetzt mal im ernst, welche Künstler, die in der Gegenwart bekannt geworden sind können deiner Meinung nach als Positivbeispiele, für die deiner Meinung nach wichtigen Attribute genannt werden?

Ebene praktisch keine einzige. Aktuell gibt es nur noch wenige große Künstler, die aber alle samt nur noch überbleibsel einer früheren Ära darstellen (REM, Stones, The Who,...) Und ich denke dass eben gerade die großen Labels an diesem Trend Schuld sind, da man eben mittlerweile herausgefunden hat wie man Geld machen kann, und deswegen diese eine Mainstream-Schiene unterstützt.

Denn die talentierten Künstler die mal was anderes wagen sind ja da, man findet sie allerdings eben nur im lokalen Raum bei kleinen Konzerten.

mfg Stephan

PS: ich trumpfe übrigens nicht mit großen Fachwissen auf, weil ich keines habe. Ich höre nur sehr gerne Musik, hab deswegen auch ne sehr große Sammlung, und kann somit zumindest meinen persöhnlichen Geschmack und meine Meinung aussprechen.

[dzp]Viper
2009-03-25, 15:42:38
Ebene praktisch keine einzige. Aktuell gibt es nur noch wenige große Künstler, die aber alle samt nur noch überbleibsel einer früheren Ära darstellen (REM, Stones, The Who,...) Und ich denke dass eben gerade die großen Labels an diesem Trend Schuld sind, da man eben mittlerweile herausgefunden hat wie man Geld machen kann, und deswegen diese eine Mainstream-Schiene unterstützt.

Denn die talentierten Künstler die mal was anderes wagen sind ja da, man findet sie allerdings eben nur im lokalen Raum bei kleinen Konzerten.

mfg Stephan

Also sprichst du allen aktuellen Künstlern die es erst seit ein paar Jahren gibt jegliche künstlerische Ader ab?

Sry aber das nenne ich mal richtig heftig :ugly:

Denkt mal drüber nach was du da sagst..... :hammer:

Frag mal deine Oma was sie damals zu Madonna gesagt hat.. oder zu den Beetles oder zu den RollingStones... nix anderes als was du jetzt gerade von den heutigen Künstlern sagst...

hmx
2009-03-25, 15:42:55
Ebene praktisch keine einzige. Aktuell gibt es nur noch wenige große Künstler, die aber alle samt nur noch überbleibsel einer früheren Ära darstellen (REM, Stones, The Who,...) Und ich denke dass eben gerade die großen Labels an diesem Trend Schuld sind, da man eben mittlerweile herausgefunden hat wie man Geld machen kann, und deswegen diese eine Mainstream-Schiene unterstützt.

Denn die talentierten Künstler die mal was anderes wagen sind ja da, man findet sie allerdings eben nur im lokalen Raum bei kleinen Konzerten.

mfg Stephan

PS: ich trumpfe übrigens nicht mit großen Fachwissen auf, weil ich keines habe. Ich höre nur sehr gerne Musik, hab deswegen auch ne sehr große Sammlung, und kann somit zumindest meinen persöhnlichen Geschmack und meine Meinung aussprechen.

Die Stones waren damals auch Mainstream, und sicher gab es einige die genau die selben Argumente gegen sie gebracht haben. Das Geschäft ist nunmal erwas schnellebiger geworden, dass heisst aber nicht dass heutige Künstler weniger Talent haben. Es gibt nur eben einfach mehr davon, deshalb fällt man heute nicht mehr so einfach auf wie früher und hat es eben schwerer länger am Ball zu bleiben. Du euphemisierst hier massiv die Vergangenheit, die Musik war auch damals schon "einfach" und "Eingängig", mit Deathmetal hat man auch damals wenig Erfolg gehabt. Mainstream gab es eben schon immer, auch wenn wenige wahrhaben wollen dass was heute hip und alternativ ist früher Mainstream war.

Flyinglosi
2009-03-25, 15:50:21
ok: nennt mir mal einen aktuellen Künslter oder ne Band die man in 30 jahren nocht kennt und hört :smile: (ich will jetzt nicht Lady Gaga hören ;))

@Viper: ich spreche ihnen nicht ihr Talent ab, ich sage nur dass sie künstliche Figuren sind, welche nach nem Standardschema für Publikum zugeschnitten werden.

mfg Stephan

DrumDub
2009-03-25, 15:52:43
Ebene praktisch keine einzige. Aktuell gibt es nur noch wenige große Künstler, die aber alle samt nur noch überbleibsel einer früheren Ära darstellen (REM, Stones, The Who,...) du bist einfach nicht offen für neues, was an sich nicht verwerflich ist.

mal ein paar namen aus den letzten 25 jahren:
radiohead
nine inch nails
depeche mode
nirvana
soundgarden
placebo
the prodigy
aphex twin

2000 und später:
lily allen
franz ferdinand
mando diao
kaiser chiefs

ok: nennt mir mal einen aktuellen Künslter oder ne Band die man in 30 jahren nocht kennt und hört :smile:
kann man wohl schlecht vorhersagen, aber mando diao haben das zeug dazu. und an nirvana, depeche mode und nine inch nails wird man sich sicherlich noch in 30 jahren erinnern.

man muss aber auch dazu sagen, dass heutzutage die welt der populär-mudik einfach viel komplexer ist noch als vor 30 jahren, sodass der individuelle geschmack eine viel größerer rolle spielt. solche pionierleistungen für die gesamte popmusik, wie sie z.b. die beatles geleistet haben, sind einfahc nicht mehr möglich.

Flyinglosi
2009-03-25, 15:56:29
@Drumdub:
deine bands aus den letzten 25 Jahren kann ich nachvollziehen, aber die ab 2000 kannst du nicht ernst meinen :wink: zumindest kannst du die Liste so nicht fortsetzen...

Krümelmonster
2009-03-25, 15:56:38
Ebene praktisch keine einzige. Aktuell gibt es nur noch wenige große Künstler, die aber alle samt nur noch überbleibsel einer früheren Ära darstellen (REM, Stones, The Who,...) Und ich denke dass eben gerade die großen Labels an diesem Trend Schuld sind, da man eben mittlerweile herausgefunden hat wie man Geld machen kann, und deswegen diese eine Mainstream-Schiene unterstützt.

Denn die talentierten Künstler die mal was anderes wagen sind ja da, man findet sie allerdings eben nur im lokalen Raum bei kleinen Konzerten.

mfg Stephan

Da gebe ich dir partiell Recht. Früher hat Musik viel Stärker polarisiert, da es aber auch viel weniger Auswahl gab. Also einzelne Künstler haben heute einfach nichtmehr DAS Alleinstellungsmerkmal, da die Genreübergänge viel fließender geworden sind. Dennoch hat jedes Jahrzehnt ganz objektiv Betrachtet große Künstler hervorgebracht von Madonna, Michael Jackson, über Nirvana bis hin zu Eminem.
Das Problem der großen Labels gab und gibt es eigentlich schon von Anbeginn der Musikindustrie, nichts desto trotz haben sich neue Genres wie HipHop oder Grunge durchsetzen können, einfach weil einige der dahinterstehenden Künstlern extrem Erfolgreich waren und gerade die Musikindustrie darin bestrebt ist Trends aufzugreifen. Und in Zeiten des Internets ist es so einfach wie nie Musik zu machen und zu verbreiten. Insofern kann ich dir nicht unbedingt zustimmen.

[dzp]Viper
2009-03-25, 15:57:00
ok: nennt mir mal einen aktuellen Künslter oder ne Band die man in 30 jahren nocht kennt und hört

Das ist doch Humbug. Klar gibt es solche Bands die nur "Eintagsfliegen" sind (die gab es aber auch schon vor 20-30 Jahren) und es gibt aber auch andere Bands bzw. Sänger die man später sicher auch noch hören wird.

Wer das sein wird, dass können wir heute noch nicht sagen - oder kannst du in die Zukunft schauen? ;)
Denkst du zur Zeit der Beetles hat jemand geahnt, dass sie so lange Erfolg haben werden? Ich glaube nicht Tim....


@Viper: ich spreche ihnen nicht ihr Talent ab, ich sage nur dass sie künstliche Figuren sind, welche nach nem Standardschema für Publikum zugeschnitten werden.

Manche ja, aber nicht alle. Es gibt mehr als genug bekannte Bands und Sänger die nicht so sind.

Was du machst ist einfach eine Verallgemeinerung wo du alle in den selben Topf wirfst... das ist einfach nur Kindisch aber wiederholt sich immer wieder. Das war vor X-Jahren schon so und das wird in X-Jahren immernoch so sein!

hmx
2009-03-25, 16:01:41
@Drumdub:
deine bands aus den letzten 25 Jahren kann ich nachvollziehen, aber die ab 2000 kannst du nicht ernst meinen :wink: zumindest kannst du die Liste so nicht fortsetzen...

Was wohl daran liegt dass man erst später sehen kann ob man sie dann noch kennt. Früher war nicht alles besser, ich bin mir sicher dass damals auch über Nirvana oder andere Leute wie du geschrieben hätten dass sie nicht glabe dass die mal in 30 Jahren noch bekannt sind.

DrumDub
2009-03-25, 16:03:56
@Drumdub:
deine bands aus den letzten 25 Jahren kann ich nachvollziehen, aber die ab 2000 kannst du nicht ernst meinen :wink: zumindest kannst du die Liste so nicht fortsetzen... na ja, ich bin auch schon fast mitte 30 und so leicht beeindrucken mich neue bands bzw. musiker nunmal auch nicht mehr ... ;) aber im popbereich ist lily allens aktuelles album für mich eine echte offenbarung. und was die genannten indie-rock bands angeht, gehe ich definitiv davon aus, dass die auch in 10-20 jahren noch da sind.

PHuV
2009-03-25, 17:03:02
Wenn ich sagen würde, dass ich alt werde, dann würden einige sicher nur müde lächeln. Ich kenn sie allerdings auch nicht. Nie was von ihr oder ihrer Musik gehört. Ohne alt zu sein. Und nun?


Dann bin ich beruhigt. ;) Ich dachte, das wäre schon eine Bildungslücke, sie kennen zu müssen. :biggrin:

clockwork
2009-03-26, 01:38:11
Ach, so sieht die aus. Ich hab den Namen bisher nur in Verbindung mit irgendwelchen Remixes gehört. Aus diesem "Pokerface" könnte man sicher die porno vocal/electro House Teile machen. :D

Fairy
2009-03-26, 01:49:52
Aus diesem "Pokerface" könnte man sicher die porno vocal/electro House tracks machen.
Die gibt's doch schon. ;)

Poker Face (Aleko's Club Vocal Mix)
Poker Face (Aleko's Radio Edit)
Poker Face (Dave Aude Club Dub)
Poker Face (Dave Aude Radio Mix)
Poker Face (Dave Aude Remix)
Poker Face (Glam As You Club Mix)
Poker Face (Jody den Broeder Dub)
Poker Face (Jody den Broeder Radio Edit)
Poker Face (Jody den Broeder Radio Mix)
Poker Face (Jody den Broeder Remix)
Poker Face (LGG vs GLG Club Mix)
Poker Face (Space Cowboy Remix)

littlejam
2009-03-26, 10:29:45
Lady Gaga. ;) (ist der Name bescheuert oder nicht?! :ulol:)
Du meinst so bescheuert wie Crazy_Chris?

Gruß

Crazy_Chris
2009-03-26, 10:40:15
Du meinst so bescheuert wie Crazy_Chris?

Gruß

ja genau :biggrin:

Matrix316
2009-03-30, 20:10:23
Irgendwie kommt mir der

Can't read my,
Can't read my

Teil seeeeeehr bekannt vor. Jedenfalls die Melodie. Entweder DJ Bobo oder ein anderes älteres Dance Lied. Aber irgendwie habe ich das schonmal irgendwo gehört...hmmmm...:|

MSABK
2009-03-30, 20:55:09
Ihr könnt sdagen was ihr wollt, ich find die Frau hammer.:biggrin:

Becks
2009-03-30, 21:01:48
Hört mal ihr Album The Fame. (y)
Macht eine Künstlerin nicht an 1-2 Songs fest. ;)

Die Frau ist zwar optisch nicht wirklich mein Fall, und zweifelsohne verkauft sie sich natürlich auch nach dem prinzip "sex sells" (man will ja etwas damit verdienen) .. aber musik machen kann sie allemal, ne gute stimme hat sie imo auch.

PHuV
2009-03-31, 15:58:02
Sieh an, am Wochenende, was tönt aus Töchterchens Anlagen. :wink: Hurra, Tochter verblüfft mit meinen Kenntnissen der aktuellen Hits, dank Euch. :biggrin:

captainsangria
2009-03-31, 16:06:11
Kannte sie nicht, aber meine Kleine mag anscheinend die Musik, da sie dazu tanzt. :)

MungoKang
2009-03-31, 16:43:17
:biggrin:

http://5img.skins.be/1/4/2/3/0/0/4/64017-niki-cvestar031109-04-123-220lo.jpg

Saw
2009-03-31, 16:58:50
Gibt es auch ein Foto von ihr ohne dicke Schminke und Perücke? :usweet:

MungoKang
2009-03-31, 17:09:15
Nayn !

Drunky
2009-03-31, 17:09:27
Wer hat denn zum Beispiel wirklich Talent? ;(

Auf anhieb fällt mir Tenacious D ein.

Lady Gaga - hab den Namen eben zum ersten mal gehört.
Musikgeschmäcker sind verschieden - für mich hörts sich trotzdem wie jedes X-beliebige "Radiogedöns" an.

[x] hört kein (Death-)Metal.

Über Musik zu streiten ist vergeudete Zeit.

sei laut
2009-03-31, 17:11:56
Sieh an, am Wochenende, was tönt aus Töchterchens Anlagen. :wink: Hurra, Tochter verblüfft mit meinen Kenntnissen der aktuellen Hits, dank Euch. :biggrin:
Vielleicht hast du damit erreicht, dass dus zum letzten Mal gehört hast. :D
(wie, das kennt Papa? Bäh)

captainsangria
2009-03-31, 17:13:16
http://www.bmi.com/images/musicworld/l/lady_gaga_1_500.jpg

verdammt, ich fordere einen bann für esther mofet. seit dem kack thread geht mir das lied nicht aus dem schädel X-D

Saw
2009-03-31, 17:18:22
Nayn !
Doch.

http://www.abload.de/img/merkel_octp9.jpg




X-D

doublehead
2009-03-31, 17:38:42
Gibt es auch ein Foto von ihr ohne dicke Schminke und Perücke? :usweet:

Alte Bilder aus dem High School Jahrbuch :

http://perezhilton.com/2009-02-20-more-vintage-gaga#respond

Da sieht sie imho viel hübscher aus.

http://perezhilton.com/2009-02-19-vintage-gaga#respond

Saw
2009-03-31, 17:49:51
Alte Bilder aus dem High School Jahrbuch :

http://perezhilton.com/2009-02-20-more-vintage-gaga#respond

Da sieht sie imho viel hübscher aus.

http://perezhilton.com/2009-02-19-vintage-gaga#respond
Wesentlich hübscher. :ulove:

Mal schauen, wie lange dieses Kunstprodukt "Lady Gaga" noch läuft.

MarcWessels
2009-04-01, 17:00:35
Was eine Scheißmusik! :(

doublehead
2009-04-01, 18:00:10
Noch mehr alte Fotos von der hübschen Dame :

http://perezhilton.com/2009-04-01-vintage-gaga-2#respond

Krümelmonster
2009-04-01, 23:33:06
Was eine Scheißmusik! :(

Die von deiner Mama? :confused:

Lyka
2009-04-01, 23:35:39
die blonde Haarfarbe lenkt aber von ihrer großen Nase ab...

auf der Straße oder in der Ubahn würde ich Lady GaGa im alten Stil übersehen :redface:

Dadi
2009-04-01, 23:40:29
Ich find die klingt manchmal wie Gwen Stefanie.

doublehead
2009-04-02, 02:18:03
Ich find die klingt manchmal wie Gwen Stefanie.

Kenne ich nicht. Oder meinst Du Gwen Stefani ?

mapel110
2009-04-02, 02:33:43
Ich find die klingt manchmal wie Gwen Stefanie.
Ich hab die Stimme zuerst mit Christina Aguilera verwechselt.

Sewing
2009-04-02, 08:13:47
ja finde auch dass wsie wie x tina klingt manchmal

wer ist dei dame auf dem Bild von dir captainsangria

Spearhead
2009-04-02, 08:36:52
ja finde auch dass wsie wie x tina klingt manchmal

wer ist dei dame auf dem Bild von dir captainsangria

Schau doch mal auf den Dateinamen vom Bild und auf den Threadtitel X-D

captainsangria
2009-04-02, 08:38:26
ja finde auch dass wsie wie x tina klingt manchmal

wer ist dei dame auf dem Bild von dir captainsangria:|

lady gaga vielleicht :upara:

mapel110
2010-01-03, 20:33:00
http://www.youtube.com/watch?v=0DfJFMrsu-g&feature=topvideos
Lady Gaga Paparazzi Live =)

Lyka
2010-01-03, 20:40:10
da ja Frau Aguilera nix mehr singt (vermutlich war das 1. Lied nach ihrer Niederkunft für alle anderen wie auch für mich), ist Gaga ein doch recht interessanter Ausgleich. Eine leicht exquisite "Hässlichkeit" (die ich gerade hübsch finde, die Nase :D) und wirklich eine feine Stimme... die Auftritte groovy(nach den beiden ersten 0815-Party-Videos sind die aktuellen Videos wirklich sehr stylisch): ja, Gaga darf gern so weitermachen =)

Daredevil
2010-01-03, 20:50:46
Vergleichst du etwas gerade GagaHDTV mit soetwas (http://www.youtube.com/watch?v=5C2aEpb5gzk)? Also bitte....

SgtDirtbag
2010-01-03, 20:57:07
Ihr Liveauftritt in der Paul O'Grady Show (http://www.youtube.com/watch?v=au7iTM9Tb0A) war auch nicht schlecht (vor allem die erste Haelfte am Klavier!), das war das erste was ich von ihr Live gesehen hatte. War echt ueberrascht, was die fuer ne Stimme hat. (y)

Lyka
2010-01-03, 21:01:09
ich würde nie ne Ballade mit einem Party-Song vergleichen...

ich vergleiche Gaga mit einem schlechten Aquilera-Stück (die grausame Dirty-Phase) wie

http://www.myvideo.de/watch/3596911/Christina_Aguilera_Dirty

und

grusel
http://www.myvideo.de/watch/5376100/Christina_Aguilera_Keeps_Gettin_Better

und Gaga hat wunderbar groteske Videos... :D

Rooter
2010-01-03, 21:39:17
Ihr Liveauftritt in der Paul O'Grady Show (http://www.youtube.com/watch?v=au7iTM9Tb0A) war auch nicht schlecht (vor allem die erste Haelfte am Klavier!), das war das erste was ich von ihr Live gesehen hatte. War echt ueberrascht, was die fuer ne Stimme hat. (y)Hab's mir gerade angesehen und frage mich jetzt ob die Gerüchte sie sei ein (ehemaliger?) Mann nicht doch gerechtfertigt sind... :-/

MfG
Rooter