PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zusätzliche Favoriten-Spalte im Explorer möglich?


blackbox
2009-03-24, 13:04:41
Moin!
Es geht um den Windows Explorer.
Bei mir ist er so eingestellt, dass ich links eine schmale Spalte mit der Orderstruktur habe und rechts ist der Inhalt.
Nun greife ich typischerweise auf einige Ordner regelmäßig zu. Die kann man als Favoriten abspeichern. Leider ist es so, dass man nur die Wahl hat, was in der linken Spalte angezeigt wird, also entweder oder. Ein "und" gibt es scheinbar nicht. Oder doch?
Die Ordnerspalte brauche ich auf jeden Fall, darüber hinaus wäre es nett, wenn ich auf die abgespeicherten Favoriten auch schnell zugreifen könnte, ohne mich durch die Ordnerstruktur durchklicken zu müssen. So eine dritte Spalte mit den Favoriten wäre ganz nett. Ist so etwas möglich?

JaDz
2009-03-24, 14:54:24
Ist so etwas möglich?
Diese Funktion bietet der Explorer erst ab Vista. Eventuell bietet das aber ein alternativer Datei-Browser auch in XP.

Tombstone
2009-03-24, 14:56:01
ExplorerXP kann sowas, glaube ich, und ist auch noch Freeware.

http://www.explorerxp.com/

KillerCookie
2009-03-24, 18:37:03
FindeXer (http://tomseffect.com/category/findexer/) ist dein Freund - kann man wunderbar an individuelle optische und praktische Anforderungen anpassen. Bei DeviantArt findest du außerdem tonnenweise Voreinstellungen zum herunterladen, welche dann zumeist Vista oder MacOS nachahmen.

Dazu gehören Icons + Hovereffekte, die du dir aber auch selbst einstellen und anpassen kannst, einfach mal die Optionen durchstöbern.

Viel spaß damit. Ist eine klasse Software. :)

*edit: Um mal die Möglichkeiten zu sehen genügt eine Bildersuche nach "Findexer" über google.

Maik