PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc paket im aktuellen promarkt prospekt für 555 euro, taugt das was?


Gast
2009-03-24, 18:00:25
Enthalten ist ein compaq SR 5713DE pc mit:
core2duo E7300
intel onboard gma 3100 (allerdings wird da ehh eine ati 4850 oder 4870 eingebaut werden)
3 gig ram (im katalog steht ddr ram aber wird wohl eher ddr2 sein denk ich mal)
500 gig platte, dvd brenner

tft monitor compaq WF1907v
19zoll, 1440*900 (ca 130€)

epson stylus sx100 drucker + scanner combi (ca 50€)

bleiben also 375 für den pc, das ist denk ich mal ok aber ich kann mich nich so recht entscheiden ob das wirklich ne gute idee ist, gerade auch falls es probleme gibt beim grafikkarten einbau (netzteil zu schwach, inkompatibles bios wo es keine updates für gibt...)

was meint ihr dazu^^

AnarchX
2009-03-24, 18:09:27
Wenn du schon daran basteln willst, dann doch gleich von Grund auf komplett.

Wie du schon sagst, könnte es Probleme bei BIOS und NT geben, zudem werden die 3GiB RAM wohl 3x 1GB sein. Und das du den TFT und Drucker noch zum Neupreis verkaufen kannst, bezweifele ich doch sehr.

Für eine weitere Beratung solltest du uns dein Budget mitteilen, was mit dem PC gemacht werden soll und was du sonst noch für Ansprüche hast (Lautstärke,...).

Hackschmatz
2009-03-24, 18:09:34
ich würde dir davon abraten, denn es ist nicht angegeben was für ein board verbaut ist, den ohne OC lohnt sich der e7300 kaum und meistens werden bei denen noname teile eingebaut. Ich würde die Finger davon lassen. Bau dir selber einen pc zusammen, da kommst du wesentlich günstiger weg oder bekommst für das gleiche geld bessere hardware

Blade II
2009-03-24, 19:34:17
Ja, lass die Finger davon. In aller Regel gehen die Netzteile schnell über den Jordan und wie die anderen zwei bereits gesagt haben kannst du mit den Boards Overclocking i.d.R. knicken.

Falls du planst einen neuen PC zu kaufen, dann erstellt am besten einen neuen Thread und gib uns gleich etwas Auskunft über:

Einsatzzweck (auch: welche Spiele sollen gespielt werden, wird der PC nur für Gaming genutzt, usw.)
Auflösung des Monitors (falls bereits vorhanden)
Preisspanne
Overclocking, Stromverbrauch, Geräuschkulisse, etc.
Benötigte Software

Dann können wir einen PC nach deinen Vorstellungen schustern.

MfG,
Blade ii