PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurze frage zum Berufskolleg


MSABK
2009-03-24, 18:11:32
Hi

Hab kurz eine Frage. Kann man wenn man ein Berufskolleg mit Kaufmännischer Richtung besucht und abschließt an der FH was technisches Studieren?

Wollt das jetzt nur mal wissen, mein Ziel ist das Studium Software Engineering. Bin aber doch etwas unschlüssig.

MungoKang
2009-03-24, 18:24:13
Frag mal direkt bei der Schule nach, in manchen Bundesländern, kann man danach nur im eigenen Bundesland studieren.

TACO
2009-03-24, 18:40:05
Würd auch lieber direkt nachfragen... Ich z.B. hab das BKTK (Technische Kommunikation) besucht und studier jetzt seit dem SS Wirtschaftsingenieurwesen in Karlsruhe...

Thanatos
2009-03-24, 19:20:07
Frag mal direkt bei der Schule nach, in manchen Bundesländern, kann man danach nur im eigenen Bundesland studieren.

Würde ich auch so machen. An unserer Fachoberschule in Bayern erhält man eine allgemeine Fachhochschulereife und kann daher beim Wahl des FHs Studium frei wählen, jedoch muss man dann natürlich, wenn man Fachfremd studieren möchte, das Praktikum dieses Bereiches nachholen.