PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Homepage basteln für downloadsektion?


_Funkiwi_
2009-03-24, 21:22:11
Hi alle miteinander. ^^
weil ich keine lust habe meiner Studienseminargruppe immer alle sachen per mail weiterzuleiten, kam ich auf die idee einfach ne kleine seite oder irgendwas vergleichbares einzurichten und die sachen dort einfach zum download anzubieten.
Der traffic wäre dann auch überschaubar mit 40-50 downloads pro skript oder so.
Ich frag mich echt was der beste Vorschlag für die einfachste Realisierung dessen ist.
Ein kleiner Kalende wäre auch recht praktisch, hab mir schon überlegt, dass das vielleicht auch als Blog geht.

Habt ihr konkrete Tipps wie ich das am besten und schnellsten und einfachsten umsetze?
mit freundlichen grüßen, _funkiwi_

Philipus II
2009-03-24, 21:40:48
Zum Download kannst du auch einen One-Click Hoster nehmen.

huha
2009-03-24, 21:43:31
Einfach umsetzen? Downloads in ein Verzeichnis schmeißen, URL des Verzeichnisses weitergeben. Ein Listing wird von den meisten Webservern automatisch generiert, fertig.

-huha

_Funkiwi_
2009-03-24, 21:54:37
hm yoah, welches verzeichnis bietet sich an, bzw. wie mach ich das konkret? okay ich weiß ich bin hier gerade zu dämlich google zu benutzen, aber ich habs a) noch nie gemacht und b) nicht viel ahnung davon

Xanatos
2009-03-24, 21:58:26
Hast du kein Webspace an der Uni?

_Funkiwi_
2009-03-24, 22:02:31
keinen vernünftigen

redfalcon
2009-03-24, 22:03:14
hm yoah, welches verzeichnis bietet sich an, bzw. wie mach ich das konkret? okay ich weiß ich bin hier gerade zu dämlich google zu benutzen, aber ich habs a) noch nie gemacht und b) nicht viel ahnung davon

Nimm Funpic oder so. Dateien hochladen und die URL weitergeben, fertig.

huha
2009-03-24, 22:04:23
Was heißt keinen vernünftigen? Für ein einfaches directory listing brauchst du quasi nichts.

Und die Sache mit dem Verzeichnis ist ganz leicht: Du legst ein Verzeichnis auf deinem Webspace an und schmeißt die Sachen rein. Mit etwas Glück ist der Hoster kein Idiot und hat Verzeichnislistings aktiviert, dann sieht man alles, sobald man die URL des Verzeichnisses eingibt.

-huha

Xanatos
2009-03-24, 22:04:49
keinen vernünftigen

?

Was heißt vernünftig? Du brauchst dafür ja nicht groß tollen Webspace. Kein PHP oder so.

_Funkiwi_
2009-03-24, 22:04:55
okay das problem an der sache ist, ich wills nicht an 100 leute weitergeben, weil das echt umständlich ist, die sollen einfach regelmäßig draufschauen können und dann sehn sie ja was sie brauchen oder auch nicht.
ne kommentarfunktion alá blog wäre schon praktisch

Acrylsäure
2009-03-24, 22:09:26
Dann mach nen Blog bei irgendeinem Blogdienst und schreib für jedes File nen Eintrag und verlink auf die Datei auf deinem Webspace oder du lädst sie auf nen One-Click-Hoster hoch.

_Funkiwi_
2009-03-24, 22:12:11
mhmhm, wird wohl darauf hinauslaufen.
welchen blog könnt ihr empfehlen?

_Funkiwi_
2009-03-24, 23:56:41
alles klar, danke an alle helfer, habs jetzt geschafft nen blog einzurichten und morgen werd ich mir den webspace holen und dann schauen, dass ich das hinbekomme