PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Mortal Online Beta]: Los anmelden!


RIP
2009-03-24, 22:07:11
http://www.mortalonline.com/files/screenshots/02_FightingPlayers.jpg
Ich fand per suche keinen Thread der sich um die Beta kümmerte, also los, regestriert euch, ich hoffe einer von euch ergattert einen und ich selbst ja auch.
Mal sehen wer hier Glück hat.


Was ist Mortal Online:
- eine über sechsjähriger Planungs- und Entwicklungsphase
- offene realistische Welt mit eigenen Fantasyzenario bieten,
- First-Person-Perspektive
- Unreal Engine 3
- Der Aspekt der realistischen Welt wird dadurch hervorgehoben, dass seltene, legendäre Monster nicht wiederbelebt werden.
- Keine PvP-Zonen geben, stattdessen wird den Spielern die gesamte Welt zum duelieren frei stehen
- Der Spieler kann, wie in anderen Online-Rollenspielen üblich,sein eignes Haus besitzen, sowie seine eigene Gilde oder eigenen Kult gründen.
- Mortal Online wird im Sommer 2009 erscheinen.
- 6 Rassen
- könnte man mit oblivion vergleichen (full loot usw.)
Daher auch Echtzeitkampf/skill.
- keine Charakterlevel :)
- wie in oblivion, skillBydoing
-


Teaser:
http://www.youtube.com/watch?v=SPz6HVBgJIc
Gameplay (HD und SD Youtube):
http://www.youtube.com/watch?v=LeooNu0Ykrc


Betaanmeldung (http://www.mortalonline.com/beta)

Being the first to register doesn't improve your chance to be selected.

Krümelmonster
2009-03-24, 22:46:48
Habe seit Jahren eigentlich kein Computerspiel mehr richtig angefasst, aber das open PvP und FullLoot System war für mich als alter UO PK dann doch zu verlockend und ich denke mit nem MBP late 2008 bekomm ich das spiel zumindest in ner bekackten Auflösung sogar zum laufen =).

Also danke für die Bekanntmachung und vielleicht lootet man sich demnächst dann mal :biggrin:.

Knight Errant
2009-03-24, 23:39:08
Klingt ja fast so als hätten sie Darkfall kopiert, sogar die lange Entwicklungszeit kommt hin. ^^

Aber mal abwarten, ich hab so das Gefühl, dass das so 'ne Performancehure werden könnte obwohl der Screenshot nur mittelmäßig ist. Gute Grafik und MMOs vertragen sich normalerweise nicht so sonderlich (SWG, L2, EQ2, Vanguard...).

Dr.Doom
2009-03-25, 10:39:02
Nee, melde mich nicht an: das Spiel ist uninteressant -- wegen diesem "full loot".
Ich stell' mich doch nicht 3h in die Pampa und sammle irgendein Zeug und lass es mir von einem Spieler einfach wieder wegnehmen.
Wer bitte spielt sowas? :confused:

Iceman346
2009-03-25, 11:17:27
Das kommt drauf an wie das Spiel ausbalanciert ist. Wenn das Loot was man so hat insgesamt relativ wenig wert und leicht zu ersetzen ist, dann ist Full Loot nix schlimmes. Wenns zusätzlich noch Banken gibt wo man Geld etc. sicher verstauen kann seh ich da wenig Problem drin.

Ein Spiel wo man Ewigkeiten für ein Epic Item raiden muss kann sowas natürlich nicht machen.

Ne Alternative wärs noch, wenn man das Prinzip der Seelengebundenen Gegenstände übernehmen würde und diese nicht gelootet werden könnten. Das würd das ganze System aber eher ad absurdum führen.

RIP
2009-03-25, 12:20:26
Nee, melde mich nicht an: das Spiel ist uninteressant -- wegen diesem "full loot".
Ich stell' mich doch nicht 3h in die Pampa und sammle irgendein Zeug und lass es mir von einem Spieler einfach wieder wegnehmen.
Wer bitte spielt sowas? :confused:
Was willst du den bitte hier?
Das wäre so als würde jemand, der Fußball hasst, sich in einen Fußball Verein stellen und sagen er mag kein Fußball...
Die Entwickler sind sicher nicht so dumm das es imba ist, zudem soll es eben Gilden förden.
Geh doch WoW oder ein anderes mainstream Spiel zocken.

Mortal Online ist wie Darkfall wie ich finde eben einzigartig.
Den man hat wirklich das Gefühl in einer Welt zu sein, wo jeder dir ans Leder kann.
Aber dann sucht man sich eben eine seriöse Gilde und zieht mit der rum, wenn man natürlich überhaupt nicht Teamfähig ist, dann hat man halt Pech, die Beta ist umsonst und man kann sich selbst ein Bild machen, aber gleich im Vorraus zu heulen und meckern ist arm. :P
Du kannst wichtige Items ja in der Bank (schätze das es so wie in Darkfall Online ist) lagern.
Überitems wie ich sie mal eben nenne, wie in WoW und co. wird es sicher nicht so oft geben und falls, dann kann man sie sich wiederholen ;-)
Darum gehts doch, das ist doch genial, eine Feindliche Gilde hat dir dein Zeug geklaut, das meldest du deiner Gilde und ihr rächt euch und schlachtet die anderen alle ab, das stelle ich mir genial vor.
Ich hoffe es gibt so ein sozial-System wie in Darkfall online, den dort ist es so, greifst du die eigene Rasse an, bekommst du einen schlechten Ruf bzw. Minus-Rufpunkte und im schlimmsten Fall, greifen dich Wachen an.
Also bitte erst ausgiebig testen und dann heulen und nicht immer im vorraus alles verteufeln nur weil du nicht alles kennst.

pubi
2009-03-25, 14:34:35
Klingt sehr nett, wie schon erwähnt ähnlich Darkfall. Hoffentlich wird das mal was mit dem Beta-Invite. :D

Full Open PvP zusammen mit lootbaren Spielern macht die Spiele gerade erst so richtig interessant.

RIP
2009-03-25, 14:50:47
Hättest du Lust, sofern wir beide eingeladen werden, schon eine zweier Gruppe zu gründen?
Bin eigentlich immer ein netter hilfsbereiter Spieler *g*.

Knight Errant
2009-03-25, 14:57:44
Da werden wohl schon die ersten Hinterhalte geplant. Haha.

Dr.Doom
2009-03-25, 16:27:46
Was willst du den bitte hier?
Das wäre so als würde jemand, der Fußball hasst, sich in einen Fußball Verein stellen und sagen er mag kein Fußball...
Die Entwickler sind sicher nicht so dumm das es imba ist, zudem soll es eben Gilden förden.
Geh doch WoW oder ein anderes mainstream Spiel zocken.Na, werd' mal nicht aggressiv.
Hab' mich nur von der Los anmelden!-Aufforderung hinreissen lassen, diesen Thread zu lesen. Dass man dann mal eine Meinung dazu schreibt, die dann nicht den Erwartungen des Starters entspricht, wird dann mit ans Bein pinkeln belohnt. Klasse!
Schäme dich, du Wicht. ;)

Al-CAlifAX
2009-03-25, 16:59:28
gucks mir auf jedenfall mal an, wenn ich nen betazugang bekomme. kaufen ohne beta anschauen definitiv net. ich mag von haus aus eigentlich net das man spielern ihr equipement abnehmen kann. das führt zu ganking. und das frustriert sehr. aber kommt auch drauf an wie schnell man wieder an items kommt um net nackt rum zu rennen und sich auch anständig wehren zu können. wenn die items also net so stark abhängig vom können sind, dann ist des auch okay. muss man halt anschauen.

Krümelmonster
2009-03-25, 17:02:18
Nee, melde mich nicht an: das Spiel ist uninteressant -- wegen diesem "full loot".
Ich stell' mich doch nicht 3h in die Pampa und sammle irgendein Zeug und lass es mir von einem Spieler einfach wieder wegnehmen.
Wer bitte spielt sowas? :confused:

Ich verstehe nicht, wie man Spiele wie WoW spielen kann, wenn man PvP Interessiert ist. Der Nervenkitzel ist einfach viel höher, wenn du in einen Dungeon gehst und nicht weißt, ob du in einer Stunde mit 1000Gold+Equipment oder als Ghost herauskommst. Wenn du dich im Vorfeld dadrüber aufregst (wie leider heutzutage alle custom Spieler, die ziemlich verweichlicht sind) hast du einfach die simple Mathematik dahinter nicht verstanden. Im Schnitt wird das System so gebalanced sein, dass ein durchschnittlicher bis mäßiger Spieler im Dungeon z.B. in 1/3 der Fälle Sachen im wert von 100 Verliert und in 2/3 der Fälle Sachen im wert von 100 gewinnt. Unterm schnitt also 66Gold Gewinn macht. Bei wow musst halt vorher rumfarmen, also mehr gold verschleudern und hast nachher nen geringeren loot, so dass du hier auch wieder auf den gleichen loot kommen wirst.

Unterm Strich nimmt sich das ganze selbst für den absoluten PvEler monetär gesehen garnicht mal so viel, außer das neue Risikokomponenten das Spiel Spannungstechnisch aufwerten und PvP direkt belohnt wird.

Das mit dem Ganking wäre natürlich ein Problem, daher bleibt zu hoffen, dass das PvM oft auf sehr kleine Gruppen oder Einzelpersonen ausgerichtet ist, so dass die Notwendigkeit zu Ganken unterbunden wird und Gruppenfights sich eher auf Gilden konzentrieren.

Fragman
2009-03-25, 17:48:18
das full loot system macht doch nur sinn wenn viel verlieren kann. wenn man eh nur crap farmt den einem einer wegnehmen kann waere das system ja langweilig.
und genau deshalb halte ich auch nichts davon. man stelle sich vor, als gilde los, ab in einen dungeon, viel gold und tolle items ergattert, man kommt raus, dort steht schon der mob bereit um einen um zu hauen und alles zu klauen, tolle wurst. man kommt so an sachen und gold sehr leicht ran ohne irgendwas tun zu muessen. das game wird floppen genau aus dem grund, sowas tut sich keiner freiwillig an bis auf ein paar leute die mal was anderes probieren wollen.

Knight Errant
2009-03-25, 17:58:44
Ich bevorzuge prinzipiell auch MMOs, bei denen man jeden jederzeit angreifen kann (safezones sind aber trotzdem in Ordnung), allerdings muss das auch mit Risiko verbunden sein, indem ein PK mit verschiedenen Nachteilen belegt wird, wie z.B. dem chaotic-status bei L2. Ansonsten wird man immer und überall von Leuten die durch Klasse / Skill / Level überlegen sind niedergemacht und das ist nicht sonderlich förderlich.
Mit Grauen erinnere ich mich noch an den Vanguard FFA PvP Server...keine Safezones, (XP-)Penalty gab's nur wenn man selber umgelegt wurde, was dann dazu führte, dass mehr oder weniger jeder der mich gesehen hat auch sofort auf mich losging. Am Anfang kann man noch gut damit leben, aber irgendwann wird es halt nervig, wenn dir ständig irgendwelche unsichtbaren Parties auflauern und dich ohne viel Gegenwehr niederkloppen.

Fullloot wird so mancher aus UO Zeiten sicherlich auch immer etwas aufregender in Erinnerung haben, als es denn eigentlich war. Im Endeffekt rennt man dann nur mit dem letzten Schund rum (oder man ist in 'ner Party) und verstaut die guten Sachen sicher, so das sie im Endeffekt nutzlos sind. Auf der anderen Seite bedeutet es aber auch viel Drama, und sowas kann einem MMO nur gut tun. :)

Morale
2009-03-25, 18:09:01
als gilde los, ab in einen dungeon, viel gold und tolle items ergattert, man kommt raus, dort steht schon der mob bereit um einen um zu hauen und alles zu klauen, tolle wurst. man kommt so an sachen und gold sehr leicht ran ohne irgendwas tun zu muessen. das game wird floppen genau aus dem grund, sowas tut sich keiner freiwillig an bis auf ein paar leute die mal was anderes probieren wollen.
Die Leute hauen dich also nackig um? Oder wie kommen die an ihre ausrüstung?
200 nackte lvl 10 gnome hauen also einen tauren t8 krieger um?
Glaub ich ehr nicht ;)
Das System fkt. übrigens bei EVE sehr gut, du kannst dort alles verlieren von deinem Schiff und der Ausrüstung bis zu deinem Avatar.

Klar sollte es auch Safespots geben und PK nicht in den Hauptstädten rumlaufen dürfen, siehe EVE

Das System hat durchaus seinen Reiz wenn vernünftig umgesetzt.
In den Wolkenkuckuksheim MMORPGs wie WoW ist der Tod ja nix schlimmes, stirbt man mal egal.
Wenn man allerdings beim tod was zu verlieren hat ausser 30 sek zum Char zu laufen, fördert das gleich mal den Adrenalinausstoß

Fazit:
Nichts für Carebears ;) , aber richtig umgesetzt ne geile Sache

Fragman
2009-03-25, 18:22:08
Die Leute hauen dich also nackig um? Oder wie kommen die an ihre ausrüstung?
200 nackte lvl 10 gnome hauen also einen tauren t8 krieger um?
Glaub ich ehr nicht ;)
Das System fkt. übrigens bei EVE sehr gut, du kannst dort alles verlieren von deinem Schiff und der Ausrüstung bis zu deinem Avatar.

Klar sollte es auch Safespots geben und PK nicht in den Hauptstädten rumlaufen dürfen, siehe EVE

Das System hat durchaus seinen Reiz wenn vernünftig umgesetzt.
In den Wolkenkuckuksheim MMORPGs wie WoW ist der Tod ja nix schlimmes, stirbt man mal egal.
Wenn man allerdings beim tod was zu verlieren hat ausser 30 sek zum Char zu laufen, fördert das gleich mal den Adrenalinausstoß

Fazit:
Nichts für Carebears ;) , aber richtig umgesetzt ne geile Sache

wenns dann richtig gemacht ist klar, nur seh ich schon die ersten raeuber gilden pluendernt durchs land ziehen. kann auch was haben, sicher, nur wenn man sich nirgends sicher sein kann und wenn ich eins aus wow gelernt hab was pvp angeht, dann ist man nirgends sicher. was haellt denn zb high lvl chars davon ab chars einige lvl unter ihnen abzuziehen, einfach so aus spass? ich kann das geheule jetzt schon hoeren. es muss regeln geben, harte bestrafungen vom system wenn man die leute einfach nur aus spass beklaut, die sich nicht wehren koennen, wird sowas drin sein?

Morale
2009-03-25, 18:47:03
wenns dann richtig gemacht ist klar, nur seh ich schon die ersten raeuber gilden pluendernt durchs land ziehen. kann auch was haben, sicher, nur wenn man sich nirgends sicher sein kann und wenn ich eins aus wow gelernt hab was pvp angeht, dann ist man nirgends sicher. was haellt denn zb high lvl chars davon ab chars einige lvl unter ihnen abzuziehen, einfach so aus spass? ich kann das geheule jetzt schon hoeren. es muss regeln geben, harte bestrafungen vom system wenn man die leute einfach nur aus spass beklaut, die sich nicht wehren koennen, wird sowas drin sein?

In Eve zum Beispiel gibt es verschiedene Gebite mit Sicherheitsstatus. 0.0 bis 1.0
Greift man in den Gebieten von 0.5 bis 1 jemanden an, der einem nix getan hat, greif sofort die lokale Polizei ein und zerstört den Angreifer.
Ab 0.4 hilft dir aber mitten im All niemand, allerdings um Station herum (sofern NPC regiert) etc gibts Sentrys.
0.0 ist nen Sonderfall das regieren einzelne Spielergruppen, da hilft dir niemand wenn du nicht befreundet mit den Jungs bist.

Tötet man häufiger unschuldige sinkt dein Sicherheitsstatus, d.h. du kannst nicht mehr ohne angegriffen zu werden von der Polizei in bestimmte Sicherheitsysteme. Am Anfang nicht mehr in 1.0 bis später dann in 0.5

Wers also relativ sicher mag, und alleine unterwegs ist bleibt im 0.5+ für alle anderen stehen die niedrigen Zonen offen

Find ich recht gut umgesetzt

Fragman
2009-03-25, 18:53:43
ok, das hoert sich gut an.

Krümelmonster
2009-03-25, 20:07:33
UO stand ja quasi für alle anderen MMORPGs Pate, dort gibt es auch Städte, die bis auf sehr wenige Ausnahmen (mir ist nur noch Bucares Den in Erinnerung) eine meist recht großzügig verlaufende Guardzone beinhalten. Ist man crime killen einen hier NPC Guards und man ist auch für andere blaue (also unbescholtene Spieler) Freiwild. Nach jedem Kill ist man ne Zeit crime (grau) und ab einem bestimmten Killcount von 8? (wobei sich alle X Stunden ein Kill abbaut) ist man rot und damit für alle Freiwild. Man kann sich also nichtmehr frei Bewegen, weil an sehr belebten Stellen oft zu viele Blaue hocken, die auf einen losgehen und muss auf eine ungeschützte Stadt bzw. ein Haus zum restocken etc. zurückgreifen.
Gleichzeitig können Gilden untereinander kämpfen ohne Bestrafungen in Form von Killcounts zu bekommen. Foglich gibt es auch viele blaue PvPler und als roter Pk hat man ja selbst noch unter den Pks Feinden, wodurch diese zumeist relativ sparsam aufgetreten sind. Auch waren die Dungeons so ausgelegt, dass man da Solo oder in 2er oder 3er Gruppen gut zurecht kam und auch ganz passable Fluchtmöglichkeiten hat. Insofern hat sich Ganken meist in Grenzen gehalten, da man so auf kurz oder lang zu viele blaue angelockt hätte und potenzielle PvM Opfer auch nicht in großen Gruppen aufgetreten sind, so dass auch hier keine 10 Mann erforderlich waren.

Für andere Spiele und die späteren Auswüchse, die UO erlitten hat, kann ich leider (bzw. zum Glück) nichts sagen. Aber es gibt auf jedenfall genug Stellschrauben an denen man drehen kann.

Der von Morale angesprochene Adrenalinschub ist aber echt für viele andere Spiele unerreichbar. Ich war auf vielen alten PvP Freeshards und muss sagen, dass es für mich um Welten spaßiger als jedes andere Spiel war. Dort waren auch nur so um die 100 Spieler online.

RIP
2009-03-25, 21:02:17
Na, werd' mal nicht aggressiv.
Hab' mich nur von der Los anmelden!-Aufforderung hinreissen lassen, diesen Thread zu lesen. Dass man dann mal eine Meinung dazu schreibt, die dann nicht den Erwartungen des Starters entspricht, wird dann mit ans Bein pinkeln belohnt. Klasse!
Schäme dich, du Wicht. ;)
Ich bin in keinsterweise Aggresiv, es nervt immer nur, wenn leute etwas angucken und immer Vorurteile los lassen, wäre so als würde ich dich als Kind bezeichnen, nur weil du einen komischen Elefanten als Avatar hast.
Deine Meinung ist natürlich auch wichtig, aber man kann ein Spiel doch nicht schon niedermachen, ohne es je gespielt zu haben.

Ja, also ich mag Duke Nukem Forever nicht, weil man dort schießen wird und das ist ganz böse, ich suche mal einige DNF Threads. =)

Ne, ich hoffe du verstehst was ich meine, wenn einem etwas nicht gefällt, wenn man es getestet hat, ok, aber du bist doch kein kleines Kind mehr das alles schon vorher nicht mag oder?

@Knight Errant
Haha, ne so einer bin ich nicht, wäre wohl eher andersherrum.


So ein Full-loot hat schon seinen Zweck und vorallem Sinn.
Und erst die Beta zu testen wäre doch auch sinnvoll.
Ich bin ja gespannt wie das mit Spielern ist die rum laggen, davon gibts ja auch einige (sogar absichtlich).
Bei Darkfalls Online gab es eine Situation wo ein Spieler mit einer kleinen Gruppe andere feindliche Rassen angegriffen hatte, er war kurz Afk sich einen Kaffee holen, da haben sie ihn Angegriffen, er nahm alle Kraft *g* und rannte zur Stadt, er hat es gerade so geschafft.
Er schrieb seine Gilde an und drehte den Spieß um, sehr witzig.


Klar hat Full-Loot auch große Nachteile, aber ich hoffe und glaube auch, das die Entwickler das schon so machen, das es Gebiete gibt, wo einige Wachen sind, die Spieler bestraft werden, wenn sie die eigene Rasse angreifen und die anderen Rassen weiter weg sind, so das es erstmal etwas dauert, bis man sich begegnet.
Mal sehen, ich hoffe die Beta startet bald, weiß da jemand mehr?

[dzp]Viper
2009-03-25, 21:11:17
Der Frustfaktor kann aber bei Full-Loot so extrem sein, dass Leute genau deswegen keinen Spass mehr am Spiel haben... das ist das Problem.

Ja es hat Vorteile (Nervenkitzel) aber die Nachteile überwiegen leider enorm... ;(

Kakarot
2009-03-25, 21:26:54
Hört sich ansich gut an, nur First Person View in nem MMO geht ja mal garnicht, zumindest ist es genau aus dem Grund nichts für mich.

Morale
2009-03-25, 21:26:59
Viper;7192442']
Ja es hat Vorteile (Nervenkitzel) aber die Nachteile überwiegen leider enorm... ;(
Das kommt wohl auf den Spielertyp an ;)
In Eve gibts ein Sprichwort: "Man sollte nichts fliegen was man nicht auch ersetzen kann"
Wenn man also Angst hat sein Char /Equip zu verlieren, sollte man nicht irgentwo hingehen wo man es schlussendlich verlieren kann.

Knight Errant
2009-03-25, 21:51:37
Oha, ich wollte grade fragen, ob die Beta denn schon gestartet ist oder ob das nur die Anmeldung zum üblichen Lotterieverfahren ist, aber scheinbar ist das wohl noch nicht klar.

[dzp]Viper
2009-03-25, 21:58:48
Wenn man also Angst hat sein Char /Equip zu verlieren, sollte man nicht irgentwo hingehen wo man es schlussendlich verlieren kann.

Dann darfst du nirgendswo hingehen mit deinem Char/Equip in Mortal Online.. ;)

In EVE gibts wenigstens Versicherungen und sowas.. glaube kaum, dass es das in Mortal geben wird X-D

Morale
2009-03-25, 22:06:38
Viper;7192598']Dann darfst du nirgendswo hingehen mit deinem Char/Equip in Mortal Online.. ;)

In EVE gibts wenigstens Versicherungen und sowas.. glaube kaum, dass es das in Mortal geben wird X-D
Versicherung lohnt im highend net
ausserdem ist ja das konzept noch nicht bekannt von MO

Capt'N Coax
2009-03-27, 18:26:46
Was mich hier reizt ist das Kampfsystem.

Endlich mal weg vom WoW Einheitssystem hin zu Echtzeitkämpfen.
Das dabei aufgrund der Technologie Einschränkungen stattfinden müssen leuchtet ein, aber insgesamt hört sich der Eintrag aus dem Forum schon sehr interessant an:

http://www.mortalonline.com/forums/3579-alpha-combat-system-short.html

Der erwachsene Look, First-Person und ein interessantes Kampfsystem sind schon spannend. Ich habe mich mal angemeldet.

Mordred
2009-03-27, 20:00:47
ich will endlich nen hardcore system! tot = char weg. Das mit pvp wäre mal was.

Nur Full loot ist halbherziger scheiß.

Warhammer Online
2009-03-27, 20:22:13
ich will endlich nen hardcore system! tot = char weg. Das mit pvp wäre mal was.


Gibt es doch schon in einiegen Online Games


Nur Full loot ist halbherziger scheiß.

Was bringt dir Equipt wenn du Tot bist und deinen Charr somit verloren hast?

Oder verstehe ich das grad falsch, sry^^

Krümelmonster
2009-03-27, 20:37:48
Deinem ggü. bringt es etwas.

Nur einmal sterben zu können würde aber Bedeuten, dass entweder alle super nitty in oder an der GZ abhängen oder zumindest, dass man sehr schnell an skills etc. kommt um schnell wieder Mitmischen zu können. Hätte dann aber eher was von UT.

Full loot ist denke ich schon der goldene Weg. Sehr kostbare Dinge trägt man einfach nicht mit sich rum bzw. steigt der Wert bei kleinen Verbesserungen nicht exponentiell an, sondern orientiert sich an einem gesunden risk reward Verhältnis.

Warhammer Online
2009-03-27, 21:09:00
Naja muss ja nicht unbedingt Full loot sein.
Wäre auch gut wenn der Gewinner z.B sich nur 1 Teil aussuchen könnte.

Aber bei einem Richtigen Tot spielt das sowieso keine Rolle finde ich.

Krümelmonster
2009-03-27, 21:13:34
Naja wird sicher viele Ähnlichkeiten mit dem alten UO haben, sprich man kann von Spielern gecraftetes Equipment kaufen. Also einfach einen Beutel mit dem Equipment je nach Geldbeutel kaufen und dann noch mit dem ein oder anderen gefundenen Item je nach risk reward ratio garnieren.

Aber ob man nun ein Item looten kann oder alles macht im Grunde auch nicht DEN Unterschied. Denn wenn man beispielsweise für das jeweilige gelootete Item Spielzeit in höhe von 45Minuten investieren muss, könnte man es auch gleich so anpassen, dass das default equipment eines Spielers mit dem jeweiligen Skill/level in 45Minuten zusammengesucht bzw. erkauft werden kann.

Fetza
2009-03-27, 21:20:26
Mal eine anfrage zur anmeldung. Ich habe mich schon vor etwas über eine woche angemeldet, aber habe keine bestätigungs-email dafür erhalten, ist das normal?

Mordred
2009-03-28, 01:10:16
Gibt es doch schon in einiegen Online Games



Was bringt dir Equipt wenn du Tot bist und deinen Charr somit verloren hast?

Oder verstehe ich das grad falsch, sry^^

Verstehst du falsch: Sollte heißen nur Full Loot ist noch nicht weit genug.

Aber in welchem online Game stirbt man komplett sowas suche ich schon lange? Also MMORPG (Diablo 2 und Sacred 2 gehören für mich da nicht zu).

@Krümmelmonster: Warum schnell ans Skills kommen? Dann wäre ja wieder die Gefahr des Todes weg. Ganz normale Reglung wie es sie gibt nur mit vollwertigem Tod.

Fetza
2009-03-28, 02:25:09
ich will endlich nen hardcore system! tot = char weg. Das mit pvp wäre mal was.

Nur Full loot ist halbherziger scheiß.

So ein spiel will doch keine sau spielen, und falls du wirklich auf so einen "scheiß" bock hast, zock doch diablo 2 im hardcore modus. :D

Rollenspiele, wo man seinen charakter entwickeln und verbessern muss und die death penalty der permatot des chars ist, wird es warscheinlich nie geben - und das ist auch gut so.

Knight Errant
2009-03-28, 08:16:28
Bei SWG gab es das am Anfang für freigeschaltete Jedi Charaktere, allerdings wurden einem dann auch drei Tode zugestanden (wegen Lag usw.) aber wenn die schließlich aufgebraucht waren, war man nur noch eine blauer Geist (wie im Film). Der Vorteil war jedoch, dass so ein Toon es mit einem ganzen Batzen von Spielern aufnehmen konnte, von daher starb es sich nicht so schnell wie man es gewohnt ist.

Mordred
2009-03-28, 11:36:38
So ein spiel will doch keine sau spielen, und falls du wirklich auf so einen "scheiß" bock hast, zock doch diablo 2 im hardcore modus. :D

Rollenspiele, wo man seinen charakter entwickeln und verbessern muss und die death penalty der permatot des chars ist, wird es warscheinlich nie geben - und das ist auch gut so.

Diablo 2 und Sacred 2 sind für mich keine MMORPGs wie ich schon gesagt habe. Habe bei beiden Hardcore Charactere. Das macht auch Spaß ja aber sie sind kein Ersatz für eine richtige MMORPG Welt.

Was ich an Hardcore so mag ist das die Spieler einfach viel besser mit einander kommunizieren/spielen da sie auf einander angewiesen sind. Ist ein wesentlich besseres Spielgefühl.

Noch dazu unterscheiden sich die Chars im Hardcore meist deutlich voneinader da man auf seinen Spielstil skillen muss um nicht hops zu gehen statt einen 08/15 uberbuild im softcore den alle anderen auch haben.

Dr.Doom
2009-03-28, 11:45:51
Ich verstehe nicht, wie man Spiele wie WoW spielen kann, wenn man PvP Interessiert ist.Ich betreibe kein PvP, nirgendwo.
Wenn ich das mal gemacht habe, dann nicht wegen PvP, sondern weils dadurch was für PvM gab. ;)

Der Nervenkitzel ist einfach viel höher,Will ich ja gar nicht haben. Spielen = Entspannung für mich.
Ich mag keine Aufregung. :redface:

Morale
2009-03-28, 12:39:33
Dr. Doom ist halt der perfekte spieler dafür (http://www.hellokittyonline.com/us/) ;)

Dr.Doom
2009-03-28, 16:32:40
Dr. Doom ist halt der perfekte spieler dafür (http://www.hellokittyonline.com/us/) ;)Prinzipell, ja, nur ich mag keine Katzen - ich bin der Hundetyp. :biggrin:

Fetza
2009-03-30, 00:07:54
Mal eine anfrage zur anmeldung. Ich habe mich schon vor etwas über eine woche angemeldet, aber habe keine bestätigungs-email dafür erhalten, ist das normal?

Kann mir jemand der sich ebenfalls angemeldet hat kurz dazu noch ne info geben? :)

Hayab
2010-01-04, 20:11:12
Wenn jemand PvE spielen will sollte er du moeglichkeit haben sich auf die Mobs zu konzentrieren. Es sollte jedoch Gebiete geben wo man sich in der Gruppe oder alleine mit anderen Messen kann.
Ueberall PvP finde ich nicht gut. Auch das System von EVE ist nicht OK, da es am Anfang zwar wenig ausmacht wenn man ein Frigate verliert, aber spaeter wenn man schon dickere Brummer fliegt ist das schon aergerlich. Ich habe selbst schon erlebt bei EVE als ich unterwegs mit einen BS in 0.0 war um Ratten zu jagen, von einen kleinen Stealthbomber zerstoert wurde. Und zwar so schnell das die anderen von meinen Korp mir nicht mal geschaft haben zu helfen. Ich war einfach auf PvE zu stark eingestellt und zu wenig auf PvP. Seit dem habe ich kein Bock mehr auf EVE, der Frustfaktor ist mir zu hoch, um 300 Mio ISK reinzuhollen muss man schon paar tage wider voll arbeiten. Kein Bock auf dem Scheiss. Ein Spiel soll spass machen.

Fulllootsystem, hmm. Man sollte nur so viel dabeihaben wie man Tragen kann. Es soll ein Moeglichkeit geben sein Zeug zu lagern. Ich gehe ach nicht in eine Albanerdisco mit meinen gesammten Ersparten um eine auf Maul zu kriegen und beklaut zu werden.

ngl
2010-01-05, 08:46:07
Sry aber dann hast du EvE nicht verstanden. Man kauft keine Schiffe, deren Verlust einem Wehtut. Da kann das Spiel nichts für deine Unvorsichtigkeit.

Telema
2010-01-05, 11:58:30
Wenn einer interesse an einem Account hat, kann er sich bei mir melden. Glaub ist nix für mich

Morale
2010-01-05, 12:10:24
Sry aber dann hast du EvE nicht verstanden. Man kauft keine Schiffe, deren Verlust einem Wehtut. Da kann das Spiel nichts für deine Unvorsichtigkeit.
Vorallem fliegt man dann nicht auch noch mit den Teilen in nullsec Gebiet, das einem anscheinend nicht gehört und nochweniger bleibt man dann mit seinem PvE Schiffchen im Belt wenn im local feinde auftauchen :ucrazy:

Mach einfach im Highsec L4 Missionen, da kann dir fast nix passieren.

Sorry für OT ^^

Tatwaffe
2010-01-05, 19:53:20
..

DraconiX
2010-01-05, 21:01:42
hmmm.... was nun?!


Notice: Undefined variable: userdata in /usr/local/apache2/htdocs/mortalonline.com/public_html/beta/page2.php on line 50

Congratulations your signup for beta was successful

DraconiX
2010-01-05, 21:08:19
Achja....

You want to get in beta ? Only way is to pre-order the game!


Dann isses für mich schon gestorben! Kaufen und noch nichtmal fertig sein und den Testern das aufdrücken?! No way!

Dant3
2010-01-05, 21:31:34
Ihr verpasst sowieso nichts.
Ein freund von mir hat sich damals im August 2 von diesen Loot bag editionen gekauft (warum 2 keine ahnung ...) und auch den beta zugang bekommen.

Nun, was soll ich sagen. Das spiel ist nicht mal ansatzweise im beta status, das ist wenn ueberhaupt eine fruehe alpha. Sofern die das wirklich in den naechsten 1 - 3 monaten releasen (was sie wohl wollen/muessen da ihnen die kohle aus geht) wird es vermutlich der groeßte flop seid Dark & Light, falls sich da ueberhaupt noch wer dran erinnern kann.

pXe
2010-02-01, 21:38:16
Oje, oje gerade mal die Open Beta gespielt.
Grausam, richtig grausam.


pXe

Shakti
2010-02-02, 19:11:37
Wollte es grad mal testen da war die .exe vom offiziellen Server defekt. Spricht fuer sich.

Hayab
2010-02-02, 20:36:22
Bei mir geht der Launcher, die Transferate schwankt aber sehr stark.
Dauerts noch bis ich das Teil heruntergeladen habe. Außerdem braucht diese MonoTorrentlauncher fast 80 Proc. eines Cores.

Hayab
2010-02-03, 14:19:15
Naja, als Beta kann man das nur bedingt bezeichnen.;(

Iceman346
2010-02-03, 14:23:13
Na jo, gesehen, gelacht, gelöscht.

Charaktergenerierung ist recht umfangreich, die Charaktere selbst sehen aber absolut hässlich aus. Infotexte zu den Rassen fehlen noch völlig. Dann kann man noch einen Startpunkt aussuchen und wird ins Spiel geworfen, im wahrsten Sinne des Wortes, man fällt nämlich aus kurzer Höhe an seine Spawnpunkt ;)

Dort wartet dann nicht ein NPC mit hilfreichen Infos auf einen oder ein Questgeber der einen ins Spiel einführt sondern ein Hinweis, dass man mit H das Hilfemenü öffnen könne. Die Infos daraus sind aber auch wenig hilfreich, was man im Spiel tun kann um weiterzukommen muss man sich selbst raussuchen.

Dazu kommt ein hässliches, mäßig bedienbares Interface und eine allenfalls mittelmäßige Grafik.

Ich bin sicherlich kein Freund von Spielen die einen extrem an die Hand nehmen und kaum Tiefe besitzen, aber auf irgendeine Art und Weise muss man doch in das Spiel eingeführt werden. Na jo, vielleicht bin ich auch nicht Hardcore genug für das Spiel ;)

Telema
2010-02-03, 16:09:15
bin auch nicht Hardcore genug. Ich Rindvieh hab mir damals das Spiel gekauft weil ich mich von den ersten Videos angefixt hab. Finde die Welt an sich ja sehr stimmungsvoll, wie aber was funktioniert muss man sich schon aus den Fingern saugen oder sich im Forum schlau machen. Auch das Kampfsystem ist alles andere als direkt. Naja, ich warte mal ab, vielleicht wirds ja irgendwann mal was

Hayab
2010-02-03, 23:30:28
Lustig dass man das schon vorbestellen kann.
Da ist noch lange kein Land in Sicht.

Dr.Doom
2010-02-03, 23:42:37
Lustig dass man das schon vorbestellen kann.
Da ist noch lange kein Land in Sicht.
Kommen die Seeschlachten zuerst?

MajorX32
2010-02-06, 13:16:23
http://www.gametrailers.com/video/open-beta-mortal-online/61674
OPEN!
Der Client hat 90 MB, die patches leider über 1gb.
Nutzt utorrent.
http://dl.dropbox.com/u/56180/MO/mopatch0to05.torrent (Size: 1.87 GB)
http://dl.dropbox.com/u/56180/MO/mopatch05to121719b.torrent (Size: 1.32 GB)
http://dl.dropbox.com/u/56180/MO/mopatch121719bto121820.torrent (Size: 265 MB)
http://dl.dropbox.com/u/56180/MO/mopatch121820to121821.torrent

So auch die reihenfolge wie sie installiert werden müssen, .net framework 2. (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=0856eacb-4362-4b0d-8edd-aab15c5e04f5)0 ist auch
notwending.

Noebbie
2010-02-06, 13:29:41
Erinnert mich irgendwie an Neorcon. Dort gabs im Rucksack normale Slots und Saveslots. Wenn man Pech hatte, verlor man beim Tod seltene Zauber oder gute Waffen. Wollte man dies nicht, nimmt man entweder nicht immer gleich das Beste mit oder man hat Ersatz... macht die Sache viel spannender!

MajorX32
2010-02-06, 14:01:39
Ich habe es gespielt, sehr benutzerfreundlich ist es ja nicht.
Neocron hat auch ein Fullloot?

Fetza
2010-02-15, 03:16:23
Ich habe es gespielt, sehr benutzerfreundlich ist es ja nicht.
Neocron hat auch ein Fullloot?

Ist es wirklich so schlecht? Die grafik sieht ja sehr geil aus! Bis wann geht denn die open beta?

MajorX32
2010-02-20, 11:27:34
Ich sags mal so, es gibt weder eine Karte noch weißt du was du machen sollst/kannst.
Ich meine, gehts noch???
Ein Spiel muss doch nicht so realistisch sein, gerade ein MMORPG mit Full Loot, soll man etwa alle positionen auswendig lernen? :freak:
ich habe mich schon auf eine art online oblivion gefreut, aber es wirkt auf mich nicht so toll.
Ist aber auch nur meine Meinung.

Fetza
2010-02-23, 10:03:33
Ich sags mal so, es gibt weder eine Karte noch weißt du was du machen sollst/kannst.
Ich meine, gehts noch???
Ein Spiel muss doch nicht so realistisch sein, gerade ein MMORPG mit Full Loot, soll man etwa alle positionen auswendig lernen? :freak:
ich habe mich schon auf eine art online oblivion gefreut, aber es wirkt auf mich nicht so toll.
Ist aber auch nur meine Meinung.

Ganz ehrlich, wenn ich was gehasst habe, an den ganzen mainstream rollies, dann ist es unter anderem die karte. :) In daoc hatte ich früher mal ab und an als "fremdenführer" fungiert, da haben mich leute nach routen und dungeoneingänge gefragt und so. :)

Ich glaube, ich gucks mir mal an!

Bezahlen muss ich für die beta ja nix, oder?

Fetza
2010-02-24, 06:19:45
Also ich habe bis jetzt gewartet, aber von den versprochenen zwei mails, bekam ich nur eine. Soll das jetzt heissen, ich soll 5 euro bezahlen, um in einer "open beta" zu spielen?

Lurelein
2010-02-24, 08:42:23
Also ich habe bis jetzt gewartet, aber von den versprochenen zwei mails, bekam ich nur eine. Soll das jetzt heissen, ich soll 5 euro bezahlen, um in einer "open beta" zu spielen?

Also ich musste nur ein Account anlegen und hab den Client runtergeladen und gezockt.

Allerdings auch nach 2-3 Stunden wieder deinstalliert ;D

Iceman346
2010-02-24, 08:58:41
So lange hast du durchgehalten? Ich habs nach ~20 Minuten wieder runtergeworfen ;)

Aber ja, einfach Account angelegt, Client runtergeladen und installiert und losgespielt.

Lurelein
2010-02-24, 11:23:02
So lange hast du durchgehalten? Ich habs nach ~20 Minuten wieder runtergeworfen ;)


Naja, vom Grundprinzip her sind solche Sandbox MMO's interessant. Allerdings macht Mortal viel Falsch und gibt zu wenig informationen.

Fetza
2010-02-24, 12:44:39
Ok danke euch jungs, dann probiere ich das einfach mal so - auch wenn ihr mir nicht unbedingt mut macht. ;)

Hmm, also ich habs mir jetzt nur ne halbe stunde angeguckt, es wirkt in der tat noch ziemlich unfertig. An den animationen müssen sie noch arbeiten und irgendwie wirkt das nahkampfsystem auch noch ziemlich simpel und unausgereift.

Fetza
2010-02-26, 12:51:33
Noch eine kleine frage, bezüglich der ue3 engine und aa mit nvidia karten. Reicht es, wenn ich einfach die mortal online.exe in ut3.exe umbenenne, oder sollte ich den nhancer installieren, da kann man das ja irgendwie enforcen.

Telema
2010-06-09, 15:48:15
In genau 15 Minuten wird Mortal Online releast...Bin ja mal gespannt. Bis jetzt hat mich die Beta nicht grad umgehaun.

Lurelein
2010-06-09, 15:50:31
In genau 15 Minuten wird Mortal Online releast...Bin ja mal gespannt. Bis jetzt hat mich die Beta nicht grad umgehaun.

In 15 Minuten werden 15 Leute jubeln und Mortal Online wird genau 15 Minuten nach Release wieder abgeschaltet ;D

Telema
2010-10-24, 11:05:49
So....jetzt läuft etwas über 1 Woche der "EPIC" Patch. Die Entwickler selbst behaupten das das nun Mortal Online 2.0 sein soll. Das ist natürlich totaler Quatsch. Mit dem Epic Patch wurden diverese Tools für die Entwickler ausgetauscht bzw geupdatet. Das Spiel läuft nun mit der aktuellsten UE3 Version mit neuen Netzcode, Speedtree etc. Auch wurden nun die High-Res Texturen eingeführt. Der 64 Bit-Client kommt in den nächten Wochen.

Also in meinen Augen haben die Entwickler nun die Möglichkeit bekommen das Spiel nun so zu entwicklen wie es eigentlich mal geplant war. Also ist es eher für die Entwickler ein 2.0. Content wird jetzt leichter intregrierbar werden.

Aus meiner Sicht könnte das Spiel in den nächsten 2-3 Wochen einen guten Beta-Status erhalten. Da hoffentlich die gröbsten Bugs dann draussen sein sollten. Bis Ende dieses Jahres könnte dann das Spiel die 1.0 Version erreichen, was dann hoffentlich in einer Trail-Version mündet.


Ich hab MO eigentlich schon seit einen Jahr. Was ich damals in der Closed-Beta gesehen hatte war mehr oder weniger ein Witz. Schon allein das Game zum laufen zu bringen brachte den einen oder anderen um den Verstand. Die Grafik war nur Durchschnitt und brauchte unmengen an Ressourcen um nur halbwegs spielbar zu sein. Das Kämpfen waren träge und langsam. Viele Grafikfehler, und das war nur das was jeder gleich gemerkt hat. Die Leute die länger durchgeahlten haben haben ganze Berge an Fehlern entdeckt.

Hab daher MO immer nur kurz angespielt um zu gucken wie es sich bis zum Release verändert. Aber der Funke wollte bei mir net überspringen. Hab dann nur noch zu Release kurz reingeschaut und dann nie mehr angefasst das Teil. Fand das eigentlich total Schade, da mich das Setting sehr angesprchen hat und auch das geplante Gameplay was zumindest theoretisch sich sehr gut anhört.

Hab letzte Woche dann spontan mal ein Abo abgeschlossen um einfach zu gucken was sich so getan hat in MO.

Also mit dem neuen Patch hat sich die Performance drastisch verbessert obwohl nun auch echtes HDR drin ist( die Sonnenaufgänge schaun fantastisch aus). Hab mir gleich von Anfang an mich auf einen Gilden-TS breit gemacht und die Leute dort gefragt was man am Anfang tun oder lassen soll. Das ist ganz wichtig da das Spiel bis jetzt keine Hilfestellung gibt.
Jetzt Spiel ich erst ein paar Tage und von den Stats her ist mein Melee Kämpfer schon ganz brauchbar. Jetzt noch ein paar Skills lernen(die man auch offline lernt da diese über Zeit laufen) und ne gute Ausrüstung und ich könnte in grösseren PvP Schlachten schon mitmachen. Es gibt nur ein gewisse Anzahl an Punkten die der Char in diversen Stats/Skills investieren kann. Daher muss man schon sehr genau wissen was man will( man kann sie aber auch wieder verlernen, wenn man das will). Also ein Krieger der gleichzeitig noch sammelt und Craftet macht keinen Sinn. Eine Gilde ist in diesen Spiel zwingend erforderlich, da man alleine einfach zusehr eingschränkt ist. Man kann Mats oder Ausrüstung unter seinen eigenen Chars nicht ohne weiteres tauschen(gibt paar Möglichkeiten sind aber sehr riskant). Erst mit seinen eigenen Haus bekommt man die Möglichkeit eine Truhe zu haben auf die alle Chars zugreifen können.

Also bis jetzt macht mir das Game viel Spass, da es einfach ne Klasse Atmosphäre bietet. Das PK Problem ist an meinen Standort nicht so schlimm, da die Ganker Gilden sehr weit weg sind.
In Ortschaften wird man beschützt und wird nicht umgehaun. Dort sind vorallem die Crafter dann und bauen ihre Matts ab. Auch finde ich es Klasse das ich nicht unmengen an Zeit investieren muss um nur halbwegs was machen zu können. Wenn Starvault es nun schafft die Bugs die mit dem Epic Patch dazugekommen sind wieder zu beseitigen, die Aussenwelt mit mehr Details versieht und vorallem Anfänger ein Tuterial bietet , könnte MO noch eine rosige Zukunft haben.

http://www.youtube.com/watch?v=k8nM4cHcwvQ&feature=related

Lurelein
2010-10-24, 12:06:52
Warum tun Spieler sich so etwas an? Warum werden die Entwickler noch unterstützt? Du sagst das Spiel erreicht 1 Jahr nach Release den Beta Status? Hallo? So was gehört abgestraft und nicht mit einem Abo belohnt.

Telema
2010-10-24, 12:59:44
und was hätten wir davon? Es gibt ausser den üblichen Casual und F2P Käse kaum noch Spiele die es wert wären zu unterstützen. Hier versucht zumindest ein Hersteller bzw eigentlich alte Fans von UO was auf die Beine zu stellen was sonst keiner machen würde. Sie haben einfach nicht die Ressourcen dazu Patches ausgiebig zu testen. Es gibt kein Test-Realm. Also wenn man sich mit diesen Setting anfreunden kann, sollte man solche Entwickler durchaus eine Chance einräumen. Darkfall ging es da nicht anders, aber ein Teil der Com blieb und kann daher jetzt ein einigermassen "fertiges" Spiel spielen.

Telema
2010-10-24, 13:03:54
Du sagst das Spiel erreicht 1 Jahr nach Release den Beta Status? Hallo? .

Das Spiel wurde erst im Juni Releast. Man wollte /musste eigentlich schon im Nov/Dez 2009 Releasen weil ihnen das Geld ausgegangen ist. Durch den erkauften Beta Zugang konnten sie aber den Release noch bis Juni 2010 rausschieben. Hätten sich nicht diese Geldprobleme wäre das Spiel evtl noch garnicht rausgekommen

Sumpfmolch
2010-10-24, 14:38:15
Das Spiel wurde erst im Juni Releast. Man wollte /musste eigentlich schon im Nov/Dez 2009 Releasen weil ihnen das Geld ausgegangen ist. Durch den erkauften Beta Zugang konnten sie aber den Release noch bis Juni 2010 rausschieben. Hätten sich nicht diese Geldprobleme wäre das Spiel evtl noch garnicht rausgekommen

Das Problem bei MMO ist, dass dann doch früher oder später das Geld aus geht, weil nur wenige monatlich für ein unausgereiftes Spiel zahlen. Server down, game over, ein Jahr gezahlt für nichts.

Da halte ich es für Singleplayer Spiele eigentlich für eine bessere Idee schon im voraus einen Teil der Geldes vorzustrecken, damit Entwickler noch Zeit haben das Spiel besser zu machen. Ein SP Spiel bleibt ja auf jeden Fall nutzbar...

Telema
2010-10-24, 14:54:38
Es bleibt ja jeden selbt überlassen ob er Geld für so ein Projekt investiert oder nicht. Es wäre aber Schade wenn sowas generell am scheitern wäre. Es gäbe dann nur noch diese Riesen Budget die absolut den Casualmarkt ansprechen sollen. Weiss nicht ob das dann so toll wäre

Eidolon
2010-10-24, 20:09:41
Ich bezahle ganz sicher keine Betaversion, egal wie ambitioniert ein Entwickler sich gibt.

Fetza
2010-10-24, 20:21:45
Es bleibt ja jeden selbt überlassen ob er Geld für so ein Projekt investiert oder nicht. Es wäre aber Schade wenn sowas generell am scheitern wäre. Es gäbe dann nur noch diese Riesen Budget die absolut den Casualmarkt ansprechen sollen. Weiss nicht ob das dann so toll wäre

Eben, wie du schon sagtest - mainstream kiddyscheiß gibts doch schon genug. Wenn ein vergleichsweise kleiner entwickler sich ein so ambitioniertes projekt aufbürdet, ist es an jedem selbst zu entscheiden, ob er dieses unterstützen will, oder nicht. Ich jedenfalls werde vielleicht mal weihnachten reinschauen, da der mmorpg markt einfach nur noch ausgelutscht ist und ich die alten zeiten der mmropgs irgendwie vermisse. Aber damals gab es auch noch ein ganz anderes publikum in den spielen.

Wie siehts eigentlich mit der magie in dem spiel aus, ist das besser geworden?

Telema
2010-10-24, 23:43:23
Ich bezahle ganz sicher keine Betaversion, egal wie ambitioniert ein Entwickler sich gibt.

Hi Eidolon...

naja...ich glaub wir hatten schon einige "Beta"-Versionen zum Release :wink:




@ Fetza...

das weiss ich nicht so genau. Hab mal ne ältere News rausgesucht:

Henrik hat sein Versprechen gehalten und die 'Under Development'- Sektion an die,
durch das Epic Games-Update, veränderte Patchsituation angepasst.

Für den am 8. September geplanten Patch bedeutet das:

neue Kreaturen
Rekalkulation der Magieresistenz
verändertes Zaubersystem, welches besser zur gesamten Kampfmechanik passt
Balancing für Waffen
Grundgerüst für den neuen Beruf des Anglers (Ausbau der Angelmechanik folgt in den nächsten Patches)

Für die nächste Patchperiode werden unter Anderem folgende Veränderungen angekündigt:

Unterstützung von hochauflösenden Texturen
neuer Berufe: Alchemist
neue Kreaturen (inclusive einer epischen)
Einführung neuer Waffengattungen: Armbrust und Waffen für den berittenen Kampf
neue Rüstungssets
ein Allianz-System
ein neuer Dungeon
ein System, welches den Einstieg in die Welt von Nave erleichtern soll

Drücken wir Daumen, dass StarVault diese Pläne zeitnahe umsetzen kann und uns nicht zu lange warten lässt.
Die Komplette Roadmap könnt ihr bei uns Forum oder auf der offiziellen Seite von Mortal Online nachlesen und diskutieren.


und hier die aktuelle under development Liste:



Development roadmap for the coming weeks. Please keep in mind that these are NOT the complete patchnotes and the roadmap can be subject to change at any time.

Current:
· Bug fixing and tweaking of the game


Upcomming:
· Fledgling flag
· New creatures & more spawns in Myrland
· GUI overhaul (flash)
· New "pickables"
· New player first experience "tasks"
· Final fishing system
· New dungeons
· Option to aim up, down and move siege weapons
· Increased storage space for keeps including a vault chest to keep tax money in
· Basic Alliance option
· Craftable Mount gear
· Mount weapons
· New weapon group: crossbows
· Texture optimization for players
· New armor sets
· Magic overhaul and new magic school
· Alchemy


Also das alles könnte bis Weihnachten noch kommen

Eidolon
2010-10-25, 09:51:02
Hi Eidolon...

naja...ich glaub wir hatten schon einige "Beta"-Versionen zum Release :wink:






Hatten wir wohl, wobei ich gerade überlege wer Du nun noch warst.. man wird ja nicht jünger.. ;)
Aber bei Mortal Online ist es noch etwas extremer, finde ich. :)

Lurelein
2010-10-25, 10:33:09
Selbst Hellgate war zum Release ausgereifter als das hier 5 Monate danach.

Aber gut, schmerzresistente quälen sich durch. Wenn es Mortal in 2 Jahren noch gibt, kann man vielleicht mal ein weiteren Blick riskieren.

Telema
2010-10-25, 15:39:34
Hatten wir wohl, wobei ich gerade überlege wer Du nun noch warst.. man wird ja nicht jünger.. ;)
Aber bei Mortal Online ist es noch etwas extremer, finde ich. :)

War auf Helmgart ein Sigmapriester der sich über dein Ansaugen oder über einen gewissen Punch des öfteren aufgeregt hat. auch hatten wir Kontakt als der Servertransfer anstand und bei Release zu Aion :)

Hier mal ein Video das ich gestern gemacht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=wH8PRqk_P2w&feature=mfu_in_order&playnext=1&videos=gVFYKBM5ER8

Eidolon
2010-10-25, 16:02:25
War auf Helmgart ein Sigmapriester der sich über dein Ansaugen oder über einen gewissen Punch des öfteren aufgeregt hat. auch hatten wir Kontakt als der Servertransfer anstand und bei Release zu Aion :)

Hier mal ein Video das ich gestern gemacht habe:

http://www.youtube.com/watch?v=wH8PRqk_P2w&feature=mfu_in_order&playnext=1&videos=gVFYKBM5ER8
^
Ah ok, ich glaube ich werde langsam echt vergesslich in einigen Dingen. ;)

Capt'N Coax
2011-11-24, 13:07:11
Selbst Hellgate war zum Release ausgereifter als das hier 5 Monate danach.

Aber gut, schmerzresistente quälen sich durch. Wenn es Mortal in 2 Jahren noch gibt, kann man vielleicht mal ein weiteren Blick riskieren.


Sorry für die Leichenschändung, aber dieses Spiel wird auch in 10 Jahren nicht funktionieren.

Ich hab's im Laufe diesen Jahres 3 mal verteilt angespielt, und es kann einen durchaus packen, aber leider ist dieses Spiel bzgl. Bugs und Designentscheidungen ein Epic Fail erster Güte.

Schade, denn es ist definitiv das Komplementärste zum Themepark-Einheitsbrei von dem was ich bis jetzt gespielt habe. Aber ich in nicht mehr bereit 14 Euro für dieses Bug-Fest auszugeben.

Fetza
2011-11-26, 22:13:59
Sorry für die Leichenschändung, aber dieses Spiel wird auch in 10 Jahren nicht funktionieren.

Ich hab's im Laufe diesen Jahres 3 mal verteilt angespielt, und es kann einen durchaus packen, aber leider ist dieses Spiel bzgl. Bugs und Designentscheidungen ein Epic Fail erster Güte.

Schade, denn es ist definitiv das Komplementärste zum Themepark-Einheitsbrei von dem was ich bis jetzt gespielt habe. Aber ich in nicht mehr bereit 14 Euro für dieses Bug-Fest auszugeben.

Erzähl doch mal. Ich habe es vor längerer zeit mal kurz getestet, als es noch in der betaphase war. Scheinbar hat es diese nie verlassen?!

Capt'N Coax
2011-11-27, 22:50:22
Prinzipiell ist dieses Spiel noch nicht mal Beta. Wenigstens dann nicht, wenn man es mit gängigen AAA Standards vergleicht. Wäre möglicherweise auch unfair, da es sich aufgrund der 'Größe' des Entwicklerstudios (StarVault, vielleicht eine handvoll Leute) wohl eher um ein Indie Studio handelt. Allerdings lassen die Jungs sich nach Triple AAA Standards bezahlen, von daher.

Grundsätzlich handelt es sich ja um eine 'Sandbox', der Begriff wird aber in MO anscheinend so interpretiert, dass Starvault die Box zur Verfügung stellt und die Spieler den Sand mitbringen. Es gibt allerdings weder Förmchen noch Schäufelchen, mit dem sich der Sand zu irgendwas Sinnvollem formen ließe, so vertreibt man sich die Zeit dann damit, anderen Leuten die Köpfe einzuschlagen, welche die Sache mit dem Sand noch nicht verstanden haben.

Dabei benutzt man das einzige funktionierende Feature diese MMORPGS, das Full-Loot Realtime PvP Kampfsystem. Aktive Deckung und Skill-Based Combat, da kann man wohl einen Haken dran machen, wenn es auch bei weitem nicht wirklich spritzig ist, so ist es schon recht taktisch. In Verbindung mit mangelnden Alternativen macht es aber auch gleichzeitig einen Hauptschwachpunkt aus, man wird nämlich ständig gegrieft. Sozusagen förmlich 'abgefarmt'. Denn das zwecks Crafting stundenlange Kloppen von Holz oder Erz ist nunmal nicht jedermanns Sache, und so verliert man eigentlich ständig seinen Hab und Gut chancenlos gegen besagte Griefer ohne da wirklich Punkte zu machen.

Zum Crafting ist zu sagen, dass ich dieses eigentlich prinzipiell recht komplex und vor allen Dingen nützlich finde, da man die Dinge die man herstellt auch wirklich ständig benutzt. Das System hat bzgl. des Levels der Crafting Skills aber auch gigantische Schwächen:

Sammeln von Ressourcen erfordert Stundenlanges Brain-AFK (Holzhacken, Mineralien kloppen und die strunzdoofe Tierwelt ausweiden), das eigentliche Crafting funktioniert dann meistens über das Einstellen der Mengen und Kombination der Materialien. Das ist allerdings ein weitgehend unspektakulärer Prozess und später größtenteils langweilig, aber notwendig.

Die Hauptproblematik ist aber das generelle Gameplay, dass einfach nicht so richtig funktionieren will:

1 Trading
Es gibt keine Trading Tools. In MO will man Face to Face Communications, daher gibt es auch keine globalen Chats. Auktionshäuser? Pustekuchen. Aufgrund der niedrigen Population des Servers findet man aber auch kaum Crafter, welche man fragen könnte, ohne Anfragen im Forum zu stellen. Das macht es unheimlich schwer für Solospieler, ohne Grind an die benötigten Materialen / Ausrüstung zu kommen.

2 PvP
PvP macht Spaß, aber durch das Full Loot System ist man ständig gezwungen, Ausrüstung zu ersetzen. Aufgrund von Punkt 1 ein extrem mühsames Unterfangen, dem man auch nicht sinnvoll aus dem Weg gehen kann. Griefing ist viel zu verbreitet und zeiht kaum Strafen für die Personen nach sich.

3 PvE
Quasi nicht vorhanden. Es gibt zwar einige Viecher, aber die Kämpfe sind aufgrund des Client basierten Netcodes ruckelig und wenig nachvollziehbar. Die Viecher stehen ständig im eigenen Character und sind daher kaum zu treffen, Kollisionsabfragen und Pathberechnung unzuverlässig bis hin zur Unspielbarkeit.

4 World
Die Welt ist nicht besonders schön, trotz Unreal Engine, Realtime Shadows etc. pp. ist das Artwork halt...sehr Indie. Ein Hauptproblem ist, dass die Welt kollisionstechnisch nicht funktioniert, man bleibt ständig irgendwo hängen, Pets bleiben stecken, der Client lädt ungünstig und Thread-Blocking nach, alles sehr ärgerlich, wenn das gerade passiert während man mal wieder schön abgegrieft wird.

5 Bugs
Davon braucht man gar nicht anzufangen, die Liste wäre endlos. Ein paar Highlights:

- NPCs stehen im Boden, sind nicht anwählbar oder doppelt oder dreifach vorhanden

- Man fällt durch Böden, ist ständig "stucked" oder hängt an unsichtbaren Kanten

- Man wird von unsichtbaren NPCs attackiert (wahrscheinlich auch irgendwo im Boden)

- Info-Bars des Characters sind ständig ausgeblendet / Nicht gefüllt

- Das Mailing System ist ständig kaputt, nach jedem Patch funktioniert dieses Scheiss-Tool nicht. Und wenn es funktioniert, ist man gezwungen sich ständig neu einzuloggen, da die UI offensichtlich bzgl. Mails nichts mehr anzeigt, sobald andere UI Elemente wie das Inventory benutzt hat.

Und wirklich vieles vieles mehr. Zum Teil wirklich haarsträubende Geschichten, die der Entwickler aber zeitlich bedingt in den letzten paar Monaten nicht fixen konnte. Man sieht hier einfach überdeutlich, dass dieses Projekt zu groß fürs Team ist.

Apropos UI:
Ich habe wirklich NIE eine miserablere GUI gesehen wie in diesem Spiel. Es ist einfach nicht in Worten zu beschreiben, wie beschissen dieses Teil ist, und wie zeitraubend die Benutzung ist. Und mit jedem zusätzlichen Content versagt dieses Zeug mehr. Unglaublich.

Trotzdem:
Mortal Online kann Spaß machen, wenn man sich mit den Fehlern arrangiert und ggf. in einer der großen Gilden spielt. Für mich zeitbedingt uninteressant, daher habe / hatte ich meinen Spaß hauptsächlich mit Craften. Damit dürfte ich aber bald durch sein, und dann ist echt nicht viel zu tun. Die Welt ist leer, es gibt keine Dungeons, keine Story (nichts was den Namen verdient) und ohne gildenbasierte Kriege ist alles relativ sinnlos.

Gerade die PvP Kriege werden aber angeblich durch das aktuell erschienende Patch-Addon mit Territory Control erweitert, wovon der Solo Player aber rein garnix hat.

Für Detail-Fragen bin ich gerne offen,
- Morris


Edith 1 sagt:
Zudem sind die Server auch mal gerne für Stunden oder gar Tage unten, ohne dass man den Ausfall ersetzt bekommt.

Fetza
2011-11-28, 16:31:29
Ok, das klingt ja dann ziemlich desaströs. Vor allem die leere spielwelt gefällt mir überhaupt nicht, da müsste mehr los sein. Und leere server sind natürlich dann umso schlimmer.

Ist das spiel jetzt wirklich nicht server, sondern client basiert? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Dann warte ich jetzt lieber auf den release von darkfall 2.0.

Capt'N Coax
2011-11-28, 23:46:18
Ist das spiel jetzt wirklich nicht server, sondern client basiert? Das kann ich mir kaum vorstellen.

Dann warte ich jetzt lieber auf den release von darkfall 2.0.


Ein Großteil des Netcodes 'soll' Client-basiert sein.

Was ist eigentlich an Darkfall 1 so "Darkfail", das ist irgendwie an mir vorbeigegangen?

Fetza
2011-11-29, 00:42:31
Ein Großteil des Netcodes 'soll' Client-basiert sein.

Was ist eigentlich an Darkfall 1 so "Darkfail", das ist irgendwie an mir vorbeigegangen?

Das würde dann warscheinlich die vielen lags erklären, andererseits kann das entwicklerstudio dadurch bestimmt viele kosten sparen (ohne die wären sie vermutlich bereits pleite).

Darkfall hatte damals einen sehr schlechten start, der mich leider auch davon abhielt, es von startweg zu spielen. Damals wurden nur kontigentweise keys vergeben und das hat viele spieler dann frustriert und vom zocken abgehalten.

Ausserdem ist darkfall ganz ähnlich wie mortal online ein fullloot mmorp. Da das spiel zunächst sehr voll war (es gibt nur zwei server, einen na1- und einen eu1 server) und es an newbieschutz seitens des spiels mangelte, waren gangorgien dann die folge.

Darkfall 2.0 wird in allen bereichen auf grundlage der mittlerweile gewonnenen erfahrung der entwickler erweitert und verbessert. Ein teil von darkfall 2.0 wurde wohl vor ein paar tagen mit dem neuen siegesystem online gestellt. Es folgen aber noch eine ganze reihe weiterer verbesserungen, bezüglich skills, mobs, ki, landschaft, grafik usw - im prinzip alles wird verfeinert und erweitert. Zum beispiel werden es jetzt auch mächtigere wächtertürme ins spiel schaffen, die die newbiezonen um die hauptstädte wirkungsvoll schützen sollen.

Das spiel selbst scheint recht gut zu laufen, aventurine (der entwickler) hat schon mit asiatischen investoren gesprochen, die darkfall auch gerne in asien launchen würden.

Pro server können 10000 leute spielen.

einen konkreten starttermin für darkfall 2.0 gibt es noch nicht, ich tippe aber mal auf anfang nächsten jahres.

Darkfail ist an darkfall imo garnichts, allerdings kann ich mich nur auf meine lektüre zu dem thema berufen. Ich persönlich warte jetzt allerdings noch definitiv mit dem release der 2.0 version, weil es evtl. dazu einen charakterwipe geben wird, falls notwendig. Was etwas blöd meiner meinung nach ist, wäre halt die fähigkeit von magie, auf schild und schwert und dann wieder auf bogen umzuswitchen und das alles mitten im kampf. Aber wie das in zukunft gestaltet wird, ob das weiterhin möglich bleibt oder nicht, ist noch nicht raus.

Hier noch zwei vids zum thema:

pve: http://www.own3d.tv/video/34265/Ice_Dragon_Slain
pvp: http://www.youtube.com/watch?v=tJHQxq98WAw&hd=1

Capt'N Coax
2011-11-29, 16:52:54
Gut, ich denke ich werde in Darkfall auch mal mit Version 2.0 reinschauen. Hatte es nur kurz getestet, mit dem Bogen hats Spaß gemacht, aber Schwert / Schild war mir zu simpel gestrickt.

Für Freunde gepflegter Ruck-Zuck-Fresse-Dick Unterhaltung habe ich übrigens einen Tip:

http://www.chivalrythegame.com/

Hat Potenzial.

Capt'N Coax
2012-08-21, 10:20:45
Awakening ist draußen - Die neue Erweiterung für Mortal Online.

Falls sich noch jemand für dieses Spiel interessiert und plant es zu spielen, wäre ein kurzes Feedback interessant, ich werde erstmal warten bis die Jungs die gröbsten Fehler beseitigt haben...

Die Changelist ist jedenfalls eindrucksvoll:

http://www.mmorpg.com/discussion2.cfm/thread/361299/Awakening-Is-Here-patch-notes.html

P.s.
Kann ein Mod evtl. diesen Thread einfach umbenennen nach "Mortal Online" oder so? Es spielt sich zwar wie eine Beta, ist aber keine mehr ;)