PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD Player oder DVDs - Wo liegt der Fehler?


Qui
2009-03-24, 22:40:13
Servus,

ich hab mal ne Frage.

Mein DVD Player in der Wohnstube (Silvercrest 6515 über HDMi angeschlossen) knistert komischerweise immer wenn ich ne amerikanische Anime DVD einlege.

Das ist nicht bei allen Discs so, manche liest er sofort ein, bei manchen knistert er beim Einlesen rum und sagt nach 30 Sekunden "Bad Disc".

Also wenn er "korrekt einliest" -> Normales "Surrgeräusch" zu hören.

Wenn er "fehlerhaft einliest" -> Normales Surrgeräusch und danach gleich in Knistern so als wenn ne Lampe flackert oder Strom knistert. 30 Sekunden später "Bad Disc". (Immer Loading aufblinkend)

Dieselbe DVD kann ich sagen wir 5x reintun (Auf und zu die Lade) und er wird 2-3 mal sagen "Bad Disc" verbunden mit diesen Knistergeräuschen.

Nach 4-5 Versuchen klappts dann, manchmal klappts auch beim 1.mal und 2.mal hintereinander und dann wieder (nach dem erneuten Einlesen) erst beim 5. oder 6.mal.

Sind das die DVDs oder der Player? Am PC spielts problemlos runter (nur am HD-TV is das Bild besser). Kratzer oder sonstige Beschädigungen haben diese DVDs NICHT! (Neuware)

Es handelt sich wie gesagt um amerikanische DVDs, bei deutschen DVDs macht er die Zicken nicht.

Weiss jemand Rat?

Gruß

Qui

CrazyHorse
2009-03-25, 12:56:12
Ich vermute mal das Gerät verhaut sich mit dem Bildstandard. In Amerika ist es NTSC und hier in D ist es PAL. Vielleicht funktioniert die automatische Erkennung nicht, oder das Gerät kann gar kein NTSC (unwahrscheinlich). Schau doch mal im Setup des Geräts nach ob du es manuell auswählenn kannst.

Edit: Geht es nur um eine einzige DVD oder um alle amerikanischen? Könnte ja auch sein, dass die bessere Fehlerkorektur des PC-Laufwerks noch grade mit ihr klar kommt, der Silvercrest aber nicht mehr.

Qui
2009-03-25, 13:50:45
Es sind wie gesagt original gepresste DVDs...

Ich kann beim Silvercrest auf NTSC stellen, das hat alles schon funktioniert.

Es geht nicht um eine einzelne DVD. Wenn er sie mal eingelesen hat, dann funktioniert auch alles.

Ob die DVDs so schlecht gepresst sind weiss ich nicht :frown:

Dead Man
2009-03-25, 15:38:38
Ob die DVDs so schlecht gepresst sind weiss ich nicht :frown:

Könnte man mal testen, wenn es im Bekanntenkreis jemanden mit LiteOn-DVD-Laufwerk und dem Freeware-Programm K-Probe gibt.

MfG Dead Man

Qui
2009-03-25, 17:33:58
Ich hab einen BenQ Brenner (DW 1650) und die betroffene, gekaufte DVD (ging trotz Kopierschutz) mal gescannt mit NeroCD/DVD.:

http://xs137.xs.to/xs137/09133/scan092459.jpg.xs.jpg (http://xs.to/xs.php?h=xs137&d=09133&f=scan092459.jpg)

Also "Lebensgefährlich" ist der Zustand sicher nicht und guter Durchschnitt für gepresste Ware (gebrannte DVDs sind natürlich mit entsprechenden Rohlingen weit besser).

Lesbar ist soweit alles und es gab keine POE's.

An der "mangelhaften" Verarbeitung kanns also nicht liegen :rolleyes:

mf_2
2009-03-25, 21:44:57
Silvercrest ist einfach eines: billig. Die Laufwerkseinheit meines Lidl Silvercrest "Ich kann alles für €40" Players hat genau 3 Monate gehalten. Die des Austauschgerätes danach nochmal 4 Monate. USB Kartenleser etc. sind ja ganz nett aber ohne Laufwerk is so ein Player dann eben doch nicht komplett ^^

mapkyc
2009-03-25, 22:19:38
Kann das nicht auch am RegionalCode liegen, das er damit irgendwelche Probleme hat?

Qui
2009-03-25, 23:32:46
Kann das nicht auch am RegionalCode liegen, das er damit irgendwelche Probleme hat?

Man kann ihn ohne Probleme auf Codefree schalten oder auf den Regionalcode den man haben will.

Codefree habe ich ihn gestellt und er liest halt nur nach "Lust und Laune" die amerikanischen DVDs.

Er kriegt ja nichtmal die Meldung zustande "Regionalcode falsch" wie beim 1.Mal als ich diese Art von DVDs einlegte.

Der liest und knistert sich da einen ab um dann mit der "Bad Disc" Meldung seine Arbeit zu beenden.

Gast
2009-03-26, 09:28:20
Mein DVD Player in der Wohnstube (Silvercrest 6515 über HDMi angeschlossen)
von LIDL?
was erwartest du denn von so einem billig-gerät...

Qui
2009-03-26, 19:35:02
von LIDL?
was erwartest du denn von so einem billig-gerät...

Es wurde auf hdtv-praxis.de als eine echte Empfehlung und Multitalent ausgezeichnet und da ich eh gerade auf der Suche nach einem DVD Player war passte das. Das Ding war auch nach 10Minuten komplett ausverkauft (man musste sich schon Schlagen um noch einen zu kriegen).

-|NKA|- Bibo1
2009-03-26, 20:47:14
Guck mal hier: http://www.dvdboard.de/forum/