PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche "Appdir(Mac)" Tool für windows


DevilX
2009-03-24, 22:42:00
Ich bin mal irgendwann über ein Tool gestolpert welches eine Appdir(Mac) artige Funktion für Windows ermöglichen sollte.
hat irgendjemand eine Idee welches Tool das gewesen sein könnte?

MFG Stephan

Gast
2009-03-25, 00:09:23
http://saved.im/otk3mznxzwni/bahnhof_p.jpg

haifisch1896
2009-03-26, 16:46:59
Ich sag mal so, es gibt keine bekannte Lösung.
Versuch es doch mal über Sourceforge.

DevilX
2009-03-26, 17:09:30
Das Problem ist ich weiß nicht wonach ich Googlen soll, und ich weiß das ich über son Tool gelesen habe..

Gast
2009-03-27, 00:23:05
Ich sag mal so, es gibt keine bekannte Lösung.
Versuch es doch mal über Sourceforge.
ich weiss es hilft grad nicht weiter aber solche tools gibt es ganz sicher für windows, habs mal selbst probiert...aber weder name noch passende suchbegriffe fallen mir im moment ein

Gast
2009-03-27, 00:30:36
zumindest suchbegriffe die dir helfen könnten sind mir eingefallen

application streaming könnte ein hilfreicher begriff sein...direkt als produkte fallen mir da ms application virtualization, citrix xenapp und vmware thinapp ein...alle aber nicht kostenlos...es gibt aber eine kostenlose alternative

looking glass
2009-03-27, 00:45:58
Mhh, Altiris SVS war für Endanwender kostenfrei, wurde aber von Symantec übernommen, k.A. wie das nun aussieht (heißt nun Symantec Endpoint Virtualization Suite), Xenocode Virtualisation, aber auch das ist nur zum testen kostenfrei. iCore (nicht über den Namen stolpern, ist für Windows) ist momentan wohl noch kostenfrei (wiederum zum testen, scheint noch Beta zu sein).

Sandboxie und SafeSpace dürften nicht ganz dem entsprechen, was Du suchst (wobei sandboxie kostenfrei ist).

Ansonsten die schon genannten Microsoft Application Virtualization (früher SoftGrid), Citrix Application Streaming, VMWare Thinapp (früher Thinstall VS).


Man muss aber dazu sagen, es handelt sich dabei eher um containerbasierte virtuelle Ordnerzuteilung, du installierst ein Programm mit Hilfe dieser Virtualisierer. Die legen für das zu installierende Programm unsichtbar alles in einem Programmcontainer ab, wen Du das Programm dann laufen lassen willst, bezieht es seine Daten aus diesem Container (dazu muss der Virtualisierer, bzw. ein Treiber natürlich laufen).

DevilX
2009-03-27, 09:48:29
Packt der auch registry Einträge und so in diesen Container?

Superguppy
2009-03-27, 10:38:08
Bei uns an der FH ist auch SoftGrid im Einsatz. Und sie haben gesagt, dass das wegen zugemüllten Registries eingeführt wurde. Also nehme ich an, dass es auch die Registry in den Container packt.

looking glass
2009-03-27, 17:47:56
Japp, der lenkt alles um, auch Registryeinträge. Deshalb sind sie sogar portabel, sozusagen, auf dem Zielrechner muss halt nur auch die Software bzw. der nötige Treiber installiert sein, damit man mit den Containern umgehen kann.

Ich weiß allerdings nicht, wie "nah" diese Schicht z.B. den Systemdateien kommt, könnte mir vorstellen, das ein so "eingesperrtes" Securom, Tages, Starforce oder gewisse DRM Techniken, bzw. Cheatprotections ala Punkbuster, sowie Virenscanner da nicht mit laufen.

DevilX
2009-03-27, 20:50:10
klingt wirklich gut die Tage mal ansehen..