PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rücknahme von defekten DVDs - über Hersteller möglich?


Qui
2009-03-24, 23:56:06
Servus,

ich hab folgendes Problem.:

Einige meiner im Ausland bestellten DVDs weisen große Mengen an Kratzern auf, obwohl diese brandneu und verschweisst waren.

Ich wollte diese eigentlich verschweisst lassen (Sammlerwahn) aber dann musste ich doch noch kontrollieren...zum Graus :redface:

Der Onlineshop verweigert die Rücknahme, da ich ja 90 Tage nach Kauf Zeit hatte die DVDs auf Fehler zu überprüfen.

Keine Rücknahme, kein Umtausch.

Wäre eine Möglichkeit den Hersteller zu kontaktieren? Ich will nicht wahrhaben 70 Euro in den Sand gesetzt zu haben :P.

Gruß

Qui

Panasonic
2009-03-24, 23:59:37
Ist doch egal ob die DVDs Kratzer haben oder nicht, ansehen willst Du Dir die ja eh nicht, wenn ich Dich richtig verstehe. Ob der "Hersteller" eine Garantie anbietet, ist seine freie Entscheidung und wird individuell geregelt. In der Pflicht ist hier Dein Händler, in Deutschland ist dieser zu einer 24 monatigen Gewährleistung verpflichtet.

Qui
2009-03-25, 00:12:18
Ist doch egal ob die DVDs Kratzer haben oder nicht, ansehen willst Du Dir die ja eh nicht, wenn ich Dich richtig verstehe. Ob der "Hersteller" eine Garantie anbietet, ist seine freie Entscheidung und wird individuell geregelt. In der Pflicht ist hier Dein Händler, in Deutschland ist dieser zu einer 24 monatigen Gewährleistung verpflichtet.

Ansehen schon, nur ich fand sie in der Hülle "sicherer" :biggrin:

Aus Deutschland habe ich die DVDs nicht, sondern aus den USA bei einem Onlineshop und der meint, dass er nur Ware zurücknimmt die innerhalb von 90 Tagen nach Versand als "fehlerhaft" gemeldet werden.