PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Intel - 965 und 22" Acer über DVI&DockingStation


Gast
2009-03-25, 08:09:08
Hi folks,

habe folgendes Problem:
FSC Lifebook S7210 Notebook mit Dockingstation -> Acer b223w DVI

Das Notebook selber hat kein DVI, die Dockingstation aber schon.
Schließe ich nun den Monitor an der Dockingstation über DVI an,
fängt

1. der Bildschirm des Monitors im Sekundenabstand an zu Flackern
2. im Gerätemanager werden ständig, mit dem Takt des Flackerns, mal 3, mal wieder 5 Plug&Play Monitore gefunden.

Ich habe 2 baugleiche Notebooks ausprobiert, beide haben das gleiche Problem.

Weiß jemand Rat?
Danke

Murhagh
2009-03-25, 19:51:53
Welcher Grafikkarte hat das Notebook? Ist der aktuellste Treiber dafür installiert?

Drunky
2009-03-25, 23:26:47
Huhu,

Intel 965 Mobile, neuste Treiber installiert.
Habe ich zuerst gecheckt. Wechsel des Treibers gab keine Änderung.

Murhagh
2009-03-26, 19:36:32
Hmm, könntest du Testweise den Monitor direkt ans Notebook per VGA anschließen?

Kann ich mir kaum vorstellen: Auf welcher Bildwiederholfrequenz steht der Monitor, wenn per DVI angeschlossen? Möglich, dass da was nicht stimmt.

Drunky
2009-03-26, 19:46:28
VGA läuft, das ist aber ein Workaround und soll nicht so bleiben :(
An der Frequenz hab ich auch schon gespielt, keine Änderung.

Murhagh
2009-03-29, 14:38:33
Uff. Kannst du noch testen, ob das auch bei einem anderen Rechner per DVI auftritt? So könnte man rausfinden, auf welcher Seite das Problem liegt. Entweder am Monitor oder an der Docking-Station.

Drunky
2009-04-09, 11:29:51
Ich habe das gleiche mit nem Baugleichem Laptop gemacht, allerdings am selben Portreplicator.
Habe mittlerweile auch mit der Monitor-Ini rumgefummelt. Jetzt erkennt er zwar den Bildschirm, aber geholfen hats nichts.
Hab im mom. Urlaub, ich teste im Büro nochmal nen anderen PR.

Danke dir!

Murhagh
2009-04-22, 21:17:58
Ich habe das gleiche mit nem Baugleichem Laptop gemacht, allerdings am selben Portreplicator.
Habe mittlerweile auch mit der Monitor-Ini rumgefummelt. Jetzt erkennt er zwar den Bildschirm, aber geholfen hats nichts.
Hab im mom. Urlaub, ich teste im Büro nochmal nen anderen PR.

Danke dir!


Mehr fällt mir leider auch nicht mehr ein. Melde dich mal, wenn du das Problem gefunden und eventuell behoben hast.

myrken
2009-05-14, 14:44:39
Vielleicht hat das DVI-Kabel 'ne Macke?

Drunky
2009-05-15, 22:43:13
Mh.. unwahrscheinlich aber keineswegs auszuschließen.
Ich werds mal testen und berichte dann :)