PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [phpBB3] Lösung für ungeliebte Wow-Spambots gesucht


Si|encer
2009-03-25, 09:28:03
Weiß jemand ein Plugin oder ein kleines Script was man in ein phpBB3 Forum einfügen kann um diese nervenden Spambots-Anmeldungen zu vermeiden ? Ein offizielles Plugin scheint es nicht zu geben, und das Risiko eines imkompatiblen phpBB2 Scripts will ich nicht eingehen (es sei denn jemand hat da was getestet).

Wir haben so pro Tag ca 4-5 Bot Anmeldungen, die ich dann immer manuell lösche. Meine Email Sperrliste ist tierisch lang, und im Grunde sowieso nutzlos (und das obwohl wir ein superkleines Forum haben).

Anmeldungen deaktivieren ist als Option erst mal nicht so gerne gesehen.

Vielleicht hat ja jemand ein Tip. im offiziellen Forum scheints von einigen Usern zwar Lösungen zu geben, aber richtig rausrücken tun die Admins damit dann nicht.

Sil

Berni
2009-03-25, 12:00:25
Probier doch mal ein anderes Captcha einzubauen. Z.B. http://groups.google.com/group/recaptcha/browse_thread/thread/2adc4dd06c08db50/0fad525350639215

Si|encer
2009-03-26, 08:53:40
Danke, das werde ich mir mal anschauen! :smile:

Sil