PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtsverlust - Gesundheitlich aber alles in Ordnung


Marina86
2009-03-25, 19:49:22
.......................

hadez16
2009-03-25, 19:52:18
ja eeehh

mehr Kalorienzufur wie dein täglicher Bedarf --> Gewichtszunahme

was soll das heißen: ESSEN ESSEN ESSEN

am besten: FLEISCH :D

wieviel isst du denn über tag so und was?

Annator
2009-03-25, 19:53:25
Könnte auch Diabetis sein. Bin aber kein Arzt also würd ich da erstmal hin. ;)

*Edit* Ok ich hätte zuende lesen sollen du warst schon beim Arzt. ;)

pippo
2009-03-25, 19:59:19
ja eeehh

mehr Kalorienzufur wie dein täglicher Bedarf --> Gewichtszunahme

was soll das heißen: ESSEN ESSEN ESSEN



So is. Manchmal beschränken sich die Probleme auf einfachste Mathematik ;)

Marina86
2009-03-25, 20:02:48
Das Problem ist, dass ich eig. in letzter Zeit nicht wirklich ein großes Hungergefühl habe. Denke nicht, dass sich mit Fressen Vollstopfen das Problem schnell lösen wird...

EureDudeheit
2009-03-25, 20:03:14
Hau dir paar mal pro Tag Haferflocken mit Osaft durch den Mixer, ist trinkbar und hat gut Kalorien.

Oder kaufst dir halt Weight Gainer, ist im Prinzip das gleiche, meist geschrotete HAferflocken mit Zucker, Geschmack.

sei laut
2009-03-25, 20:09:28
Denke nicht, dass sich mit Fressen Vollstopfen das Problem schnell lösen wird...
Hast du denn schon mal beobachtet, wieviele Kalorien du am Tag zu dir nimmst? Stichwort Tagebuch, ist nervig, aber eventuell Aufschlussreich.
Ich meine, dein Verbrauch wird, wenn du körperlich arbeitest, eh höher als im Durchschnitt liegen..

Marina86
2009-03-25, 20:21:45
......................

Mr.Fency Pants
2009-03-25, 20:32:36
Also 1500-2000 kcal / Tag ist definitiv zu wenig, um zuzunehmen, besonders, wenn du körperlich arbeitest.

Wenn du zunehmen möchtest, (und das sollte nicht Fett sein), dann solltest du wieder anfangen zu trainieren und hier mal deinen Trainingsplan posten. Wenn man richtig trainiert, dann bekommt man automatisch Hunger. Ich habe schon immer viel gegessen, aber auch kaum zugenommen, seit ich trainiere und ordentlich Kalorien in Form von Geflügel, Milchprodukten, Haferflocken, etc. zu mir nehme ist auch mein Gewicht von 74kg auf 82kg gegangen, zum Glück bin ich eher drahtig, d.h. die Gewichtszunahme waren fast reine Muskeln. Du willst du doch nicht 5 oder 6 Kilo Fett zunehmen, oder?

Achja, ab und an mal ein Eiweissshake ist ok, wenns mal schnell gehen muss (brauch man bei richtiger Ernährung nicht), aber von Creatin würd ich die Finger lassen.

$Chegga$
2009-03-25, 20:43:36
Stimmt. Die Wirkung von Creatin lässt außerdem zu schnell wieder nach. Da gibt es effektivere Mittel.

hadez16
2009-03-25, 22:45:14
was isst du denn gern?

such dir halt einigermaßen gesunde kalorienbomben d.h. keine nuss-nougat-torte gefüllt mit éclaires sondern...naja nüsse allgemein, fleisch...gesundes fastfood ala döner...fang an alles mit käse zu überbacken :D

clockwork
2009-03-26, 02:08:46
49kg :eek::eek::eek:

Hungergefühl.... schmeckt dir das Essen denn überhaupt nicht? Von einem kann man nie genug haben und das ist gutes Essen! Wenn ich nicht aus "vernunft" aufhören würde zu essen, müsste man mich wahrscheinlich mit einem Stapler ins WC fahren.

Ich arbeite im Zweischichtbetrieb und habe in der Früh auch keine Zeit zum essen und in den Pausen nur wenig. Der Lust aufs Essen macht das aber wenig, auch wenn ich keinen Hunger habe. Guter Käse mit Salami? Eine frische, gute Pizza? Immer mal was zu knabbern wie Salzstangen? Warme Mahlzeiten mit Käse überbacken? Zum trinken zwischendurch mal ne Coke? Ist dass denn alles nichts für dich? Mit 49kg hätte ich bei jeder Sturmwarnung Todesangst. ;):D

Wurschtler
2009-03-26, 09:09:49
Die Lösung ist doch soooooooooo einfach: Essen! :rolleyes:

1500 - 2000 kcal pro Tag sind viel zu wenig und bei körperlicher Arbeit erst recht!
Da brauchst du nicht nach irgendeiner Krankheit zu suchen oder einen Arzt aufsuchen, das einzige was du öfter aufsuchen solltest, ist der Burger King oder Vergleichbares!

thomas62
2009-03-26, 09:11:31
Guten Abend,

ich war eigentlich nie kräftig gebaut und hatte immer schon Probleme damit, an Gewicht zuzunehmen. Ich hab auch schon ein Jahr lang Krafttraining gemacht, was trotz relativ guter Ernährung (leider trotzdem zu wenig Kalorien) nicht sonderlich viel gebracht hat (hab vllt. 3 Kg zugelegt). In dieser Zeit wog ich auf ca. 173 cm um die 56 Kg. Zur normalen Ernährung hab ich auch immer Eisweisspulver und Creatin konsumiert. Jetzt bin ich seit fast einem Jahr bei einer Firma beschäftigt (Metallbranche), bei der ich im 3 Schichtbetrieb arbeite. Seit dieser Zeit habe ich einiges an Gewicht verloren - wiege derzeit um die 49Kg. Dazu muss ich aber sagen, dass ich durch die Arbeitszeiten keine Gelegenheit/Lust habe zu trainieren - ergo hab ich damit aufgehört, bevor ich bei dieser Firma angefangen habe. Ich war jetzt schon beim Arzt und habe einiges testen lassen. Dazu zählen Blut-, Schilddrüsen-, und Urintest. Die Ergebnisse ergaben, dass ich keinerlei Probleme in diese Richtung habe (auch keine Schilddrüsen Überfunktion) und Gesund bin. Der Arzt meinte auch, dass ich wahrscheinlich nie sonderlich zunehmen werde. Damit will ich mich aber nicht zufrieden geben! Vielleicht kann mir der ein oder andere ja noch Tipps hier geben.

Danke schon mal im voraus

ps. Bin ein männlicher User trotz komischen Nick :D


Hallo,

haste evtl. nen BANDWURM ??????????

mfg

rotkäppchen
2009-03-26, 09:15:27
2000 kcal sind ca der normale tagesbedarf.
1500 kcal wenn man an gewicht verlieren möchte.

je nach person und verbrennung variiert dies ja auch, da einige von natur aus mehr oder weniger kcal verbrennen. ;)


ich selber habe das problem momentan grad anders rum: ich esse weniger kcal als ich verbrenne und an kg nehm ich momentan überhaupt nicht ab.
aber an umfängen. X-D

vielleicht solltest du auch noch zusätzlich wenn du zunimmst, deine umfänge messen, daran siehst du ja auch ob du zugenommen hast. ;)

hadez16
2009-03-26, 09:24:51
oh mann an deiner stelle würd ich SO (http://www.youtube.com/watch?v=Cj-19GZMjqs) durch den Supermarkt rennen

essen zum hobby machen...! LOS!

wenn der doc nicht gesagt hätte, dass mit dir alles in ordnung ist könnt man vielleicht nicht so leichtfertig hier damit umgehn aber du scheinst eben einen sehr guten stoffwechsel zu haben und deshalb einfach mehr essen!

Mr.Fency Pants
2009-03-26, 09:31:32
Wie schon gesagt: stopf dich nicht mit irgendeinem Mist voll, wenn ich das weiter oben schon lese "gesundes fastfood ala döner", ähem, naja. Ab und an ok, aber gesund ist was anderes.

Halt dich an Eiweiss mit viel Beilagen, Nudeln, Reis, etc. die haben auch recht viele Kalorien, in Verbindung mit Krafttraining wirds dann auch mit der Zunahme.

Wurschtler
2009-03-26, 10:07:51
Wie schon gesagt: stopf dich nicht mit irgendeinem Mist voll, wenn ich das weiter oben schon lese "gesundes fastfood ala döner", ähem, naja. Ab und an ok, aber gesund ist was anderes.

Halt dich an Eiweiss mit viel Beilagen, Nudeln, Reis, etc. die haben auch recht viele Kalorien, in Verbindung mit Krafttraining wirds dann auch mit der Zunahme.


Also grundsätzlich kann man mit allem zunehmen und da ist "Ungesundes" genauso gut wie alles andere.

Natürlich sollte man versuchen, das ganze auf gesunder Basis zu machen, aber dabei muss man i. d. R. eher noch mehr davon essen. ;)

Andre
2009-03-26, 10:15:56
Es ist aber ziemlich sinnlos einem Menschen zu erzählen, dass er sich "vollstopfen" soll, wenn die Ursache für eine starke Gewichtsabnahme nicht geklärt ist.
Problem ist, dass dafür unzählige Sachen in Frage kommen.

hadez16
2009-03-26, 10:16:56
wenn ich das weiter oben schon lese "gesundes fastfood ala döner", ähem, naja. Ab und an ok, aber gesund ist was anderes.


würdest du lieber krams aus McD oder BK dem Döner vorziehen? Wo das Essen so aufeinander abgestimmt ist, dass man nur noch mehr will, nicht satt wird und dafür auch noch viel zu viel geld lässt?

Döner (ohne gammelfleisch mit viel schaff) :umassa:

Wurschtler
2009-03-26, 10:37:44
würdest du lieber krams aus McD oder BK dem Döner vorziehen? Wo das Essen so aufeinander abgestimmt ist, dass man nur noch mehr will, nicht satt wird und dafür auch noch viel zu viel geld lässt?

Döner (ohne gammelfleisch mit viel schaff) :umassa:

Ein Döner ist kein Deut "gesünder" als ein Burger.
Da brauchst du dir echt nichts schön reden, beides ist ungesund.
Ich ziehe aber McD/BK vor, da es dort immerhin sowas wie Qualitätsvorschriften und -kontrollen gibt und sowas wie Gammelfleisch ausgeschlossen ist.

Dann lieber einen ungesunden Burger als einen ungesunden Gammel-Döner.



Es ist aber ziemlich sinnlos einem Menschen zu erzählen, dass er sich "vollstopfen" soll, wenn die Ursache für eine starke Gewichtsabnahme nicht geklärt ist.
Problem ist, dass dafür unzählige Sachen in Frage kommen.


Er war doch beim Arzt und hat völlige Gesundheit bescheinigt bekommen!
Er arbeitet mit körperlicher Anstrengung!
Und er isst nur 1500-2000 kcal pro Tag.

Da braucht man nun wirklich nur 1 und 1 zusammenzählen, dass mehr Essen die Lösung ist.

Mr.Fency Pants
2009-03-26, 11:40:26
würdest du lieber krams aus McD oder BK dem Döner vorziehen? Wo das Essen so aufeinander abgestimmt ist, dass man nur noch mehr will, nicht satt wird und dafür auch noch viel zu viel geld lässt?

Döner (ohne gammelfleisch mit viel schaff) :umassa:

Ich ess weder bei MCDoof noch bei Burgerking. Selber machen ist angesagt, dann weiss ich auch was drin ist. Wenn mich am WE mit ordentlich Alk im Kopp mal der Heisshunger packt, dann sicherlich auch mal ein Döner, aber gesund ist das nicht, nur weil da etwas Salat bei ist?

@Wurschtler: prinzipiell geb ich dir Recht, es guibt allerdings auch Dönerbuden, wo man kein Gammelfleisch bekommt, aber gesund ist natürlich trotzdem was anderes. Soll ja jeder essen, was er/sie mag, aber manchmal frag ich mich, wie man sich hier Fastfood wie Döner gesund reden kann, wegen das Salates? Das fettige Fleisch hat mitunter 40g Fett/100g, ein großer Döner kann schon mal auf 700kcal kommen.

Außerdem: ein guter Döner ohne Gammelfleisch muss schon seine 4€ oder mehr kosten. Dass ein Döner für 2 oder 3 € nix sein kann, sagt einem schon der gesunde Menschverstand, bei so einem Preis muss ja irgendwo gespart werden und dann natürlich am Fleisch, das ist dann nur irgendwelcher Hackmist und hat nix mit richtigem Fleisch zu tun.

Peterxy
2009-03-26, 15:23:52
in dieser Branche hat man nicht gemütlich Zeit in der früh 30 mins zu Frühstücken, sondern eher: Wurstsemmel reinfetzen und weiter machen.
Müsli, Haferflocken etc. kannste ja z.b. mit was Leinöl anfetten um das ganze auf mehr kcal zu bringen.
Nüsse und so haben auch viel kcal. Doch letzendlich ist das alles zweitrangig, weil wenn du keine Zeit zum essen hast und deine Mahlzeit aus ner läppschen Wurstsemmel besteht. ..... sry, aber was erwartest du dann? :confused:

Wenn du nicht dazu bereit bist, deine Eßgewohnheiten drastisch zu ändern - wird das nie was mit dem zunehmen.

Marina86
2009-03-26, 15:55:28
.........................

Peterxy
2009-03-26, 21:06:25
Verstehe ich nicht, wie hast du dir das sonst vergestellt .. zunehmen ... ohne Essen? :confused:
Wenn du jetzt noch viel Sport wie Kampfsport machst und weiter nix richtig ißt, wiegst du nachher nur noch 45kg oder so. ....

Vor und nach Training kannst du sowas als Carbloader nehmen (ist geschmacksneutral):
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&item=310120412941
Das ist aber nicht als Nahrungsersatz gedacht und dasgleiche trifft auch auf die ganzen Weight Gainer zu.
Ein bißel anders als die üblichen zuckerpampeGainer ist das Power Breakfast;
http://www.to-be-strong.de/Kohlenhydrate/Power-Breakfast::21.html
aber wie gesagt auch das ist kein Lebensmittelersatz. :rolleyes:

Marina86
2009-04-21, 23:52:26
,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,

RoNsOn Xs
2009-04-22, 00:35:26
wenn das so ist -> auf arbeit weniger machen! :tongue: