PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FileFront geht down


CrashOberbreit
2009-03-25, 21:31:01
Tja, das war es dann mit FileFront. Soeben wurde verkündet, dass der Dienst am 30. März seine Pforten schließen wird. Damit fällt eines der größten Downloadportale für Spieler weg. Da der Ziff-Davis-Konzern an UGO verkauft hatte und die schon so einiges geändert haben, sollte der Schritt jedoch wenig überrasschend kommen. Traurig ist es aber dennoch. Gerade für die Modszene.

Knight Errant
2009-03-25, 21:47:57
Jo, wirklich schade. Vielleicht erklärt das auch, wieso die Server da in letzter Zeit arg langsam waren.

xiao didi *
2009-03-25, 21:49:55
Sehr traurig.
Bei Filefront konnte ich zwar nicht mit Fullspeed, aber doch mit anständigen Raten saugen und das sehr verlässlich und ohne Anmeldung.
Zudem lud die Seite immer zum stöbern nach Demos, Movies und Mods ein. Werde sie vermissen. ;(

Edit:
Beim stöbern hab ich jetzt auch erst gesehen, dass Ziff-Davis 1up.com an die Hearst Corporation verkaufte und die erstmal die 1up-Show einstampften.
Monatelang auf eine neue Folge gewartet. Hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht. Nie hätte ich einmal daran gedacht, dass es die 1up-Show eines Tages nicht mehr geben würde...
Rest in Peace, 1up-Show!


In tiefer Trauer

:(

xiao didi *

meikon
2009-03-25, 22:40:23
Echt schade, wieder eine gute Site weniger! :( Hier nochmal die Original-Meldung:

Dear FileFront User:

We regret to inform you that due to the current economic conditions we are forced to indefinitely suspend the FileFront site operations on March 30, 2009. If you have uploaded files, images or posted
blogs, or if you would like to download some of your favorite files, please take this opportunity to download them before March 30th when the site will be suspended.

We would like to give a warm thank you to all of you who have been part of the FileFront communities we have built together. Your support has had a meaningful impact for all of us here at FileFront.
Again, we want to give you a sincere “thank you” for your support over the years and wish you all the very best.

Keep gaming alive,

FileFront Management and Team.

Contact_us@filefront.com

looking glass
2009-03-25, 23:43:53
Oh Kagge, ich mochte filefront eigentlich nie so richtig, jedoch sind dort viele Mods, Maps, Tools, Packs usw. gehostet, wen das weg fällt, sehe ich für manch altes Projekt (gerade die, um die isch keiner mehr kümmert, aber noch lauffähig sind) echt schwarz - Datennirwana.

ngl
2009-03-26, 00:05:08
Ich dachte gerade:
WTF! Fileplanet verschwindet... warum sind alle aufgebracht :D

Schade um Filefront. Nach Gamershell wars meine zweite Download suchseite.

CSX
2009-03-26, 04:11:01
Irgendwie hab ich die zwei auch öfter verwechselt:

"Cool, download auf Fileplanet."
*Klick* *Fileplanet öffnet sich*
"Achso, Fileplanet, nicht Filefront. Mist!"

der_roadrunner
2009-03-26, 04:41:37
Wo bekomme ich jetzt nur meine Patches her? :(

der roadrunner

Mark
2009-03-26, 06:20:59
Hoffentlich kommt am 1.4. dann die Meldung dass es nur ein Aprilscherz war

Tombstone
2009-03-26, 08:40:11
Wo bekomme ich jetzt nur meine Patches her? :(

der roadrunner

www.patches-scrolls.de

Hydrogen_Snake
2009-03-26, 09:39:58
Tja, das war es dann mit FileFront. Soeben wurde verkündet, dass der Dienst am 30. März seine Pforten schließen wird. Damit fällt eines der größten Downloadportale für Spieler weg. Da der Ziff-Davis-Konzern an UGO verkauft hatte und die schon so einiges geändert haben, sollte der Schritt jedoch wenig überrasschend kommen. Traurig ist es aber dennoch. Gerade für die Modszene.

Echt asslig. Filefront hat wenigstens noch schnelle down-raten gehabt, mit der free möglichkeit... viele mods habe ich da bezogen ;(

Hydrogen_Snake
2009-03-26, 09:40:55
Sehr traurig.
Bei Filefront konnte ich zwar nicht mit Fullspeed, aber doch mit anständigen Raten saugen und das sehr verlässlich und ohne Anmeldung.
Zudem lud die Seite immer zum stöbern nach Demos, Movies und Mods ein. Werde sie vermissen. ;(

Edit:
Beim stöbern hab ich jetzt auch erst gesehen, dass Ziff-Davis 1up.com an die Hearst Corporation verkaufte und die erstmal die 1up-Show einstampften.
Monatelang auf eine neue Folge gewartet. Hab mir eigentlich nichts weiter dabei gedacht. Nie hätte ich einmal daran gedacht, dass es die 1up-Show eines Tages nicht mehr geben würde...
Rest in Peace, 1up-Show!


In tiefer Trauer

:(

xiao didi *

Das Team ist bei Revision 3 unter vertrag, die neue Show heißt CO-OP.
Findest du auf revision3.com

xiao didi *
2009-03-26, 10:04:02
Das Team ist bei Revision 3 unter vertrag, die neue Show heißt CO-OP.
Findest du auf revision3.com
CO-OP hatte ich gestern auch noch gefunden, bin da allerdings auf Area 5 (http://area5.tv/) gestossen.
Aber danke dir!

Blade II
2009-03-26, 17:46:02
Oh man, habe es auch gerade auf ModDB gelesen... das suckt jetzt mal total. ;(
Wo soll ich denn jetzt meine ganzen Maps, Mods, Patches, etc. her bekommen? Die Filefront-Seiten waren eigentlich immer DER Anlaufpunkt für so etwas.

Ich sauge gerade panisch die FileFront Seiten leer... am meisten hat es JKA-Files erwischt.
Echt eine Schande wenn man sich mal ansieht was auf den Servern liegt!

Exxtreme
2009-04-02, 20:50:49
http://welcome.filefront.com/

"FileFront has been acquired by the original founders of the site and will NOT be suspended as previously announced. This is NOT an April Fool's Joke."

Webe.

_DrillSarge]I[
2009-04-02, 21:15:16
oh mann, die wollten wohl die traffic-kosten in die höhe treiben :biggrin:.

(y)

gr@fz@hL
2009-04-03, 09:47:12
www.patches-scrolls.de
Naja, einer der drei Mirrors, auf die patches-scrolls weiter verweist, ist eben Filefront...

Controller Khan
2009-04-03, 10:22:42
http://welcome.filefront.com/

"FileFront has been acquired by the original founders of the site and will NOT be suspended as previously announced. This is NOT an April Fool's Joke."

Webe.

Gott sei Dank.

Filefront ist für mich der Anlaufpunkt in Sachen ältere Downloads.

Tombstone
2009-04-03, 14:20:57
Naja, einer der drei Mirrors, auf die patches-scrolls weiter verweist, ist eben Filefront...

Aber der beste Mirror da ist bei mir immer DLH.net, Filefront hab ich da noch nie genommen...

Dicker Igel
2009-04-03, 15:01:07
Filefront ist für mich der Anlaufpunkt in Sachen ältere Downloads.

Vor allem liegen da die meisten Mods, die nach einem Down von Filefront keiner mehr bekommen hätte, da viele Sachen von derzeitig inaktiven Moddern stammen.