PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-FI USB 5.1


Gast
2009-03-25, 21:38:37
Es geht um folgendes Produkt

http://www.amazon.de/Creative-SoundBlaster-Surround-Soundkarte-extern/dp/B0019JDDC8

Früher hatte ich ein X-FI Extreme Music. Ich war immer begeister von dieser Soundkarte, gerade bei Spielen. Leider ging sie irgendwann kaputt und aus aktuellen Platzgründen passt keine Karte mehr rein.

Folgendes.

Bin ich mit dieser Karte auf gleichem Niveau bzw Leistung wie mit der X-FI Xtreme Music? Sprich EAX, CMS3D..... und das alles in Hardware, oder wird das dann von der CPU berechnet.

P.S 5.1, mehr kommt eh nicht in Frage

Spasstiger
2009-03-25, 21:52:59
Dieser Adapter verfügt nicht über einen X-Fi-Soundprozessor (EMU2K), dafür wäre auch die Energieversorgung über USB etwas zu knapp. Alle Berechnungen laufen also über die CPU, EAX ist auf die Version 4.0 beschränkt, 128 Stimmen gleichzeitig sind nicht möglich.

Warhammer Online
2009-03-25, 21:57:21
Gibt es eig. noch bessere USB Geräte.. allso besseren Sound zum Zocken?
Hab leider nur OnBoard und eine USB Lösung wäre echt nett.

Gast
2009-03-25, 21:58:49
Dieser Adapter verfügt nicht über einen X-Fi-Soundprozessor (EMU2K), dafür wäre auch die Energieversorgung über USB etwas zu knapp. Alle Berechnungen laufen also über die CPU, EAX ist auf die Version 4.0 beschränkt, 128 Stimmen gleichzeitig sind nicht möglich.


Hmm, schade :(

Botcruscher
2009-03-25, 22:13:43
Gibt es eig. noch bessere USB Geräte.. allso besseren Sound zum Zocken?
Hab leider nur OnBoard und eine USB Lösung wäre echt nett.

USB gibt nicht mehr her. Kein PCI-e oder PCI mehr frei?