PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1 April - Inernet futsch?


FutureIsNow
2009-03-25, 23:14:17
http://www.blogspan.net/presse/legt-neue-variante-des-conficker-wurms-das-internet-lahm/mitteilung/52295/

Warum ist uns sowas großes noch nicht passiert, wundert mich? Es gibt doch richtig gute Hacker aus der UK, China, Argentinien usw... die vor allem auch einen Hass auf die westliche Welt haben?

basti333
2009-03-25, 23:50:43
http://www.blogspan.net/presse/legt-neue-variante-des-conficker-wurms-das-internet-lahm/mitteilung/52295/

Warum ist uns sowas großes noch nicht passiert, wundert mich? Es gibt doch richtig gute Hacker aus der UK, China, Argentinien usw... die vor allem auch einen Hass auf die westliche Welt haben?


weil es
- viel geld kostet
- Kein geld einbringt
- einen evtl. um einnahmen bringt
- anschließend sämtliche geheimdienste der welt die urheber als terroristen weltweit suchen

warum sich also seine existenzgrundlage selber wegnehmen und noch geld dafür bezahlen? So viel hass haben die nun auch wieder nicht auf uns.

basti333
2009-03-25, 23:51:39
edit: sorry, mein PC spackt gerade rum :/

FutureIsNow
2009-03-26, 00:23:50
weil es
- viel geld kostet
- Kein geld einbringt
- einen evtl. um einnahmen bringt
- anschließend sämtliche geheimdienste der welt die urheber als terroristen weltweit suchen

warum sich also seine existenzgrundlage selber wegnehmen und noch geld dafür bezahlen? So viel hass haben die nun auch wieder nicht auf uns.

Und die andere Art von Terrorismus, wo sich Märtyrer in die Luft sprengen gibt es doch auch. Also wieso nicht einen Milliardenschaden anrichten? Für viele ist es doch nur eine Frage der Ehre, für ihr Land zu agieren. Außerdem, man kann sehr wohl Geld erpressen, bei solchen Geschichten. Und für manche ist Hacken auch einfach nur Leidenschaft, oder Anerkennung.

basti333
2009-03-26, 00:37:36
Und die andere Art von Terrorismus, wo sich Märtyrer in die Luft sprengen gibt es doch auch. Also wieso nicht einen Milliardenschaden anrichten? Für viele ist es doch nur eine Frage der Ehre, für ihr Land zu agieren. Außerdem, man kann sehr wohl Geld erpressen, bei solchen Geschichten. Und für manche ist Hacken auch einfach nur Leidenschaft, oder Anerkennung.


hacker sind aber keine religiösen spinner, sondern "normale" kriminelle. Die italenische mafia kippt ja auch nicht mal eben so ihren Jahresimport an Koks ins trinkwassersystem, weil ja die bösen bürger gegen die mafia demonstriert haben. Hacker mit botnetzen verdienen gutes geld, wenn die sich in einer gezielten aktion zusammentun und mit 100mio rechnern aus 30 botnetzen internetknotenpunkte zum abrauchen bringen...was haben sie davon? Im worst case ist das internet für 1 woche weg, aber eines ist sicher: Die regierungen werden die welt umdrehen um zu verhindern das diese hacker jemals wieder fuß fassen und es botnetze gibt. Die haben zur zeit ihr schattendasein, keine regierung schert sich ernsthaft um sie, aber das kann sich ändern. Wer hat sich vor dem 11. september für afghanistan interessiert?;)


Das es einzelne fanatiker gibt kann man nicht ausschließen, aber ob einzelne soviel ausrichten können? Als besitzer vom Conficker netzwerk vielleicht, aber andere botnetze sind kleiner, die bekommen das nicht so einfach hin.

Abdul Alhazred
2009-03-26, 01:06:36
Auch religiöse Spinner haben Hacker. Ich kenn einen der für die Opus Dei arbeitet, einen weiteren der für Harvards Divinity School arbeitet. Die sind logischerweise nicht "kriminell" tätig aber auch kriminelle Organisationen haben sicherlich gute Hacker, sofern sie die finden und auch sich leisten können.

Aber so einfach ist es nicht mal so nebenbei irgendwo, was wirklich wichtig ist einzuhacken. Da bedarf es schon mehr als ein paar Tools wie so jeder zweite Script Kid sie hat.

Ein guter Hacker ist eh unbekannt und wird nie erwischt. Meist weiss man gar nicht, dass er da war. Wenn es nicht solche Menschen wie Clifford Stoll gäbe. ;)

Madman123456
2009-03-26, 07:52:51
Das Internet sollte man nicht lahmlegen, wenn man ein "Freiheitskämpfer" ist und gegen die "Unterdrückung" der westlichen Welt was unternehmen will. Viele anderen Meden befinden sich unter "voller Kontrolle" der pöhsen Westler.

Das Internet, auch bei der bescheuertsten Betrachtungsweise die überhaupt möglich ist, ist das nicht. Jeder der sich genug mit der Materie auskennt um irgendwelche Schäden anzurichten weiss das er hier hier genau das Medium angreift welches ihm erlaubt seine Meinung darzulegen ohne sie zu zensieren.


Ausserdem ists ne Scheissarbeit wirkliche Schäden anzurichten; die Leitungen sind recht redundant. Man könnte vielleicht einige Bereiche der Welt absägen wenn diese Bereiche sehr abgelegen sind und man die Zuleitungen angreift.
Für Island muss man nur zwei Unterseekabel abtrennen, dann haben die kein Internet mehr. Wie lange das dauert um die zu reparieren weiss ich nicht, kommt auch drauf an wo man die zersägt.



"hacken" ist ne Sache die von manchen Leuten überschätzt wird. Jeder unbedarfte User der Welt kann Daten Sichern so das auch der beste Hacker der Welt nichts dran verändern kann, wenn sie denn einmal auf CD gebrannt wurden. Wirklich wichtige Daten haben keine direkte Verbindung zum Internet. Keine Regierung der Welt hat irgendwelche Rechner mit staatsensiblen Daten drauf direkt am Internet. Und schon wirds für "hacker" unmöglich irgendwelchen Schaden damit anzurichten.

Das "Internet" besteht grob gesagt aus vielen Millionen Rechnern von denen recht viele gleichzeitig mit recht vielen anderen verbunden sind. Eventuelle Knotenpunkte sind mehrfach vorhanden.
Sprengt man in Frankfurt einen Knotenpunkt in die Luft wirds Internet schwer langsam. Auf manchen Seiten.


Das Internet ist recht schwierig angreifbar und ausserdem wärs recht sinnlos es anzugreifen da es für viele potentielle Angreifer die einzige Plattform zum darlegen der eigenen Meinung dient.

Simon Moon
2009-03-26, 08:04:35
Irgendwie ist die Idee ziemlich langweilig, das Internet zu zerstören... Ist in etwa so, als kämen Terroristen in Besitz einer Atombombe und würden sie dann zerstören um zu zeigen wie böse sie sind :ugly: Ausschliessen kann mans natürlich nicht, gäb da sicher einige Peta Aktivisten die so denken. Ich denke mal, dahinter stecken die Kreationisten X-D

oder vll. sehen wir am 1. April alle Goatse auf dem Bootscreen - das wär doch mal ein Aprilscherz :ulol2:

Rooter
2009-03-26, 12:33:08
Und die andere Art von Terrorismus, wo sich Märtyrer in die Luft sprengen gibt es doch auch. Also wieso nicht einen Milliardenschaden anrichten? Für viele ist es doch nur eine Frage der Ehre, für ihr Land zu agieren. Außerdem, man kann sehr wohl Geld erpressen, bei solchen Geschichten. Und für manche ist Hacken auch einfach nur Leidenschaft, oder Anerkennung.
Das Conficker Botnet gehört mit ziemlicher Sicherheit keinen Terroristen sondern Spamern und wie oben schon geschrieben wurde würden die sich ja nur den Ast absägen auf dem sie sitzen.

MfG
Rooter

Malsehenwiesaussieht
2009-03-26, 12:37:29
Solche Warnungen gab es doch schon immer.
Das sind doch einfach nur blöde Spinner, die sich wichtig machen wollen.

skicu
2009-03-26, 15:58:23
oder vll. sehen wir am 1. April alle Goatse auf dem Bootscreen - das wär doch mal ein Aprilscherz :ulol2:
Meine Motivation, mich mal mit Schadsoftware intensiver auseinanderzusetzen und ein Botnet zu errichten, ist gerade um mehrere 1000% gestiegen. http://ugly.skicu.net/ugly/s400.gif

drexsack
2009-03-26, 16:03:42
Auch Hacker und Terroristen gucken Pornos, und wer schneidet sich schon in's eigene Fleisch?

:usweet: