PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchtwagen - Welche Garantieverlängerung sinnvoll?


Evil Ash
2009-03-26, 08:30:47
Nehmen wir mal an, man kauft sich einen gebrauchten (2 Jahre alt) beim Händler. Nun hat man ja je nach Kaufvertrag zum Beispiel 6 Monate Gewährleistung und (2 Jahre Garantie).

Welche Garantieverlängerung wäre da sinnvoll? Bis zu 5 Jahre? Mit Arbeitskosten + Materialkosten? Hat jemand von euch da schon Erfahrungen gemacht?

Danke.

ilPatrino
2009-03-26, 08:53:00
achte vor allem drauf, was in den garantien eingeschlossen ist. da werden gerne mal die abstrusesten dinge als verschleißteile deklariert bzw. dein auto besteht im großen und ganzen nur noch aus verschleißteilen.

im endeffekt hatte ich ein generalüberholtes auto im top-zustand gekauft, und ein jahr bzw. 10.000 km später waren bremsen, bremsscheiben rundrum hin und das halbe fahrwerk komplett ausgeklappert. ein rostfleck im schwellerbereich war ein steinschlag. alles andere natürlich verschleißteile.

wurde zwar letztendlich zu meiner vollsten zufriedenheit gelöst, aber ohne beziehungen wäre das trotz gebrauchtwagengarantie teuer geworden.

Evil Ash
2009-04-03, 14:14:46
Habe da auch ein Angebot des Händlers/Verkäufers erhalten:

"3 Jahre kosten 350,00 zuzüglich Steuer, hinzu kommt falls
gewünscht 95 Euro pro Jahr für die Gasanlage!"

Sind das normale Preise?

twodoublethree
2009-04-03, 15:33:56
hmm bei nem 2 Jahre alten Wagen finde ich es zu teuer, aber kA was da so üblich ist.
Hab bei nem 8 Jahre alten 12 Monate Garantie umsonst bekommen.