PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Will E-mail versenden, klappt aber nicht


Mr.Fency Pants
2009-03-26, 09:22:18
Bekomme dann immer kurz nach dem Abschicken folgende Meldung:

Connected_to_x.x.x.x (EMail Adresse)_but_sender_was_rejected./Remote_host_said:_550_SC-004_Mail_rejected_by_Windows_Live_Hotmail_for_policy_reasons.
_A_block_has_been_placed_against_your_IP_address_because_we_have_received_compla ints_concerning_mail_coming_from_that_IP_address._If_you_are_not_an_email/network_admin_please_contact_your_E-mail/Internet_Service_Provider_for_help._Email/network_admins,_we_recommend_enrolling_in_our_Junk_E-Mail_Reporting_Program_(JMRP),_a_free_program_intended_to_help_senders_remove_un wanted_recipients_from_their_e-mail_list:_http://postmaster.live.com/

Ich verstehe schon was da steht, aber wie kommt das und weshalb gerade bei dieser Email Adresse? Muss ich wirklich meinen Provider anschreiben oder liegt das Problem doch auf Empfängerseite, bzw. was kann ich erstmal selber tun?

Absorber
2009-03-26, 09:24:49
Sag erstmal welchen Provider du verwendest. Sieht irgendwie so aus als wäre dein Provider auf der Blacklist, oder du versuchst eine andere Adresse als deine eigene als Absender anzugeben.

Mr.Fency Pants
2009-03-26, 09:38:11
Bin bei Netcologne, habe die Mail schon per Notebook und anderem Rechner versandt, jedes Mal das Gleiche.

dogmeat
2009-03-27, 00:09:45
Bin bei Netcologne, habe die Mail schon per Notebook und anderem Rechner versandt, jedes Mal das Gleiche.
Wie siehts aus wenn du mit einem anderen ISP versendest?

sun-man
2009-03-27, 00:18:44
...und wie kommt man mal eben an einen anderen ISP wenn man einen hat? Komischer Vorschlag oder ich verstehe unter ISP was anderes als Du.

Ich lese darauf übrigens ein IP Problem, kein Adresseproblem. Kannst Du Dir mal ne andere IP holen?
Wenn Du eine Googlemailadresse hast versende mit der, aber nur per Webfrontend - da wird die IP von zu Hause nicht im Header benutzt.

MFG

Gast
2009-03-27, 10:25:55
Ich lese darauf übrigens ein IP Problem, kein Adresseproblem.
So siehts aus, von deiner aktuellen IP wurde spam versendet und jetzt steht sie auf einer blacklist.

Sprich: Falls dein Provider IPs dynamisch vergibt, hast du wohl eine bekommen, die davor jemand hatte, dessen Rechner verseucht ist. Verbindung zum Provider trennen und neu aufbauen sollte in dem Fall ausreichen.
Falls dein Provider die IPs allerdings nicht dynamisch vergibt, hast du ein ganz anderes Problem. In diesem Fall steht dann ein komplettes Plattmachen und Neuinstallieren deiner Rechner an -- viel Spaß und beim nächsten mal vorsichtiger sein :)

sun-man
2009-03-27, 11:05:53
Kabelbetreiber vergeben die IPs nur bedingt dynamisch.

dogmeat
2009-04-06, 20:11:33
Mit von einem anderen ISP versenden meine ich, dass du mal bei einem Bekannten oder so deine Mails versendest. Halt einfach an nem Ort mit einem Anschluss von einem anderen Provider.