PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundblaster Live 5.1


thomas62
2009-03-26, 09:55:24
Hallo,

habe diese Besagte Soundkarte aus dem Titel . Mein Problem ist wenn ich dieses Super Neue Spiel Name`s HAWX zocken will ist alles schön und gut nur der Ton ist mal da mal nicht mal ruckelt er !

Habe jetzt die Karte erstmal ausgebaut und habe den Ton über ONBOARD Realtek HD (ALC888) . Geht SUPER !

Möchte aber meine LIVE 5.1 wieder nutze nur finde ich meine Org. Installations CD nicht wieder ! Stand was von LIVE 5.1 + Audigy auf der CD drauf !

ICH SUCHE DIE LETZTE AKTUELLE VERSION ALS .ISO zum DOWNLOAD !!

War schon bei Creative auf der Seite aber da Steig man (ICH) ja nun gar nicht durch !

mfg + THX für die HILFE

333fps
2009-03-26, 14:58:45
Hallo,

habe diese Besagte Soundkarte aus dem Titel . Mein Problem ist wenn ich dieses Super Neue Spiel Name`s HAWX zocken will ist alles schön und gut nur der Ton ist mal da mal nicht mal ruckelt er !

Habe jetzt die Karte erstmal ausgebaut und habe den Ton über ONBOARD Realtek HD (ALC888) . Geht SUPER !

Möchte aber meine LIVE 5.1 wieder nutze nur finde ich meine Org. Installations CD nicht wieder ! Stand was von LIVE 5.1 + Audigy auf der CD drauf !

ICH SUCHE DIE LETZTE AKTUELLE VERSION ALS .ISO zum DOWNLOAD !!

War schon bei Creative auf der Seite aber da Steig man (ICH) ja nun gar nicht durch !

mfg + THX für die HILFE

yep, die Creative-Seite ist in der Tat unübersichtlich. Hier kannst du sie alternative downloaden (aber keine ISO, die musst du dann schon selber machen):

http://www.file-upload.net/download-1550770/LiveDrvPack.exe.html
http://www.file-upload.net/download-1550772/LiveDrvPack_Patch.exe.html

HeldImZelt
2009-03-26, 19:42:25
Im 'SBXF_PCDRV_LB_2_15_0006' XFI-Treiber steckt der letzte SB-Live! Treiber (6.0.1.1304 - 22.02.2008). AudioConsole aus anderem Audigy1 Treiber nehmen. Nicht für Anfänger.

Gast
2009-03-26, 19:57:36
Im 'SBXF_PCDRV_LB_2_15_0006' XFI-Treiber steckt der letzte SB-Live! Treiber (6.0.1.1304 - 22.02.2008). AudioConsole aus anderem Audigy1 Treiber nehmen. Nicht für Anfänger.
OMG, es wäre wie Weihnachten, wenn das jemand mit Ahnung zusammenfrickeln und wo hochladen könnte. Ich gammel auch mit einem Treiber von 2002 herum, was Creative sich bei der Homepage und versteckten Treibern denkt, weiß wohl nur Creative. :)

Oder sind die beiden Links zu Treiber und Patch weiter oben womöglich der aktuelle Treiber von 2008? Das würde mir schon reichen, Audio Console brauche ich nicht unbedingt?

HeldImZelt
2009-03-26, 20:54:49
Schau mal, ob du das von hier hinbekommst:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=6523694

Die AudioConsole braucht man an sich nur, wenn man den hinteren Ausgang der Karte aktivieren will. Der Ausgang für die hinteren Lautsprecher hat eine bessere Qualität (besserer DAC), daher nutzt man ihn gerne primär.

Wenn man mit DAWs (http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Audio_Workstation) arbeitet und ASIO braucht, sollte man CTASIO.DLL entfernen (regsvr32 /u ctasio.dll und umbenennen) und ASIO4ALL benutzen, evtl. Puffer verringern von 512 auf 256 Samples. Getestet mit SB-Live! Value (CT4670).