PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amazon und die Händler


Gast
2009-03-26, 09:56:06
Gibt es eigentlich bei Amazon eine Möglichkeit, nur Produkte anzeigen zu lassen, die Amazon selbst vertreibt? Ich will einen Gutschein nutzen und das geht bei den Marketplace-Händlern ja nicht.

thx
gast

Tomi
2009-03-26, 09:57:28
nee..gibt es leider nicht. Wahrscheinlich um den MP auch nicht zu benachteiligen, da sonst zu viele nur auf Amazon abfahren. Gibt auch genug Käufer, die "versehentlich" im MP einkaufen, weil sie nicht genau hinschauen. Wohl auch ein Kalkül.

captainsangria
2009-03-26, 09:57:51
wenn du das gewünschte produkt gefunden hast, hast du dann die auswahl welcher händler es sein soll. dort amazon auswählen.
funktioniert auch mit den "obergruppen" wie z.b. elektronik usw.
dazu noch preisbereich,...

Gast
2009-03-26, 09:59:26
Dachte ich mir schon, sehr ärgerlich. Ein "Trick" ist ja, in der Suche nur "kostenlose Lieferung möglich" auszuwählen, das erhöht aber nur die Quote der Amazon-Angebote, einige andere Händler bieten das blöderweise auch an.

Danke für die Antwort!

Gast
2009-03-26, 10:00:14
wenn du das gewünschte produkt gefunden hast, hast du dann die auswahl welcher händler es sein soll. dort amazon auswählen.
funktioniert auch mit den "obergruppen" wie z.b. elektronik usw.
dazu noch preisbereich,...
Hat dich überschnitten mit meiner letzten Antwort. Auch dir ein Dankeschön, das probiere ich aus!

Tomi
2009-03-26, 10:04:04
wenn du das gewünschte produkt gefunden hast, hast du dann die auswahl welcher händler es sein soll. dort amazon auswählen.
funktioniert auch mit den "obergruppen" wie z.b. elektronik usw.
dazu noch preisbereich,...
Vielleicht bin ich zu doof dazu...wo wählt man aus, dass nur Amazon Angebote angezeigt werden? Ich find da nix.

AnarchX
2009-03-26, 10:42:43
Links unten ("Anbieter"), nachdem du die Kategorie deines Produktes gewählt hast.

google
2009-03-26, 11:11:16
nichtmal das funzt bei mir ordentlich, selbst wenn ich "kostenlose lieferung ab 20€" und als anbieter nur "amazon.de" zulasse habe ich immernoch haufenweise artikel anderer MP-anbieter.

Spearhead
2009-03-26, 11:18:34
Ja, diese Angebote sind üblicherweise dann aber AUCH von MP-Anbietern, wenn man den Artikel dann anschaut ist aber Amazon mit in der Liste, hat halt nicht den niedrigsten Preis im Vergleich, weswegen nicht der Amazon-Preis in der Suche angezeigt wird... soweit zumindest meine Erfahrung.

Nicht optimal gelöst, aber besser als nix...

Metalmaniac
2009-03-26, 11:31:36
Amazon vertreibt nunmal in erster Linie Medien, d.h. Bücher, CDs und Filme. Da wirst Du mit Sicherheit zu 99% Angebote direkt von Amazon beziehen. Alles andere (Elektronic etc.) ist Zusatz und da gibts nunmal inzwischen sehr viele Amazon Marketplace Händler. Wenn man sich darauf einstellt und eben nur etwas vom Ursprungssortiment Amazons bestellt, dann klappts auch mit dem Gutschein.;)

google
2009-03-26, 12:18:39
eigentlich geht es mir garnicht um Gutscheine oder ähnliches, es hat sich bei mir jedenfall immer wieder bestätigt das Amazon auch nach Jahren noch sehr kulant sich dem Käufer gegenüber verhält und die bestellte Ware sehr schnell verschickt, deswegen kauf ich da gerne (zumindest solange, bis Amazon nicht wesentlich teurer als die Konqurenz ist)!

Fettkopp
2009-03-26, 13:25:37
In der Suche kann man auch schon direkt sehen, welche Artikel von Amazon verkauft werden... Nur bei Amazon Artikel steht
"Lieferung bis XXXXX. März: Bestellen Sie innerhalb der nächsten X Stunden per Overnight-Express." Dazu
"Kostenlose Lieferung möglich.", wobei nur bei Amazon Artikel "Kostenlose" in Fettschrift geschrieben ist.

mictasm
2009-03-26, 13:44:05
Oder man ist Prime Mitglied, dann bekommt man bei Nicht-Amazon-Angeboten noch einen Hinweis durch die fehlende Prime-Tauglichkeit.

Gnarlss
2009-03-26, 16:29:35
mh... Auch wenns dir nicht nur um die Gutscheine geht, aber mal nen Tip: Gutscheine können auch oft bei MP-Händlern eingelöst werden, das siehst du dann bei der Kasse glaub ich (aber schon noch vor der Bestellbestätigung, keine angst =P). Da is dann einfach mal nen bisl rumprobieren angesagt... einfach mehrere sachen in den Warenkorb und an der Kasse siehste dann worauf die Gutscheine berechnet werden können und worauf nicht =)

Lg

Malsehenwiesaussieht
2009-03-26, 17:38:42
nichtmal das funzt bei mir ordentlich, selbst wenn ich "kostenlose lieferung ab 20€" und als anbieter nur "amazon.de" zulasse habe ich immernoch haufenweise artikel anderer MP-anbieter.
Genau das hatte ich auch schon. :mad:
Alles schön zusamengestellt gehabt, Bestellung abgeschickt und dann hab ich die Rechnung bekommen und sah, dass ich Porto gezahlt hatte, weil ich ne Festplatte bei einem versteckten Händler gekauft hatte.
Wollt ich aber gar nicht, die bei Amzon meinten das ich da selber drauf aufpassen muss.
Toll! :mad:

Metalmaniac
2009-03-26, 22:39:11
Genau das hatte ich auch schon. :mad:
Alles schön zusamengestellt gehabt, Bestellung abgeschickt und dann hab ich die Rechnung bekommen und sah, dass ich Porto gezahlt hatte, weil ich ne Festplatte bei einem versteckten Händler gekauft hatte.
Wollt ich aber gar nicht, die bei Amzon meinten das ich da selber drauf aufpassen muss.
Toll! :mad:

Also, da solltest Du Dich selber aber nicht aus der Verantwortung nehmen. Denn bevor Du den Bestellvorgang letztlich auslöst, bekommst Du nochmals alles detailliert aufgeführt was Du vor hast zu bestellen. Und alles was nicht von Amazon selbst ist, wird immer separat aufgelistet. Von daher bist Du auch ein bißchen selber schuld wenn Du das nicht nochmals alles kontrollierst. Auch bei den Kosten auf der rechten Seite des Bildschirms wird immer das, was von Amazon direkt kommt, extra bereits zusammengerechnet aufgelistet, und direkt darunter dann das, was von den Shops kommt, und da stehen dann auch immer die Versandkosten mit dabei, falls welche anfallen sollten. Also ein bißchen darauf schauen sollte man schon bevor man die Bestellung auslöst. Dann würde sowas auch nicht passieren.

Gast
2009-03-26, 22:51:49
http://www.nomarketplace.com/
da kann man das machen, gibt es auch als Search Plugin für den FF.

Threadstarter
2009-03-26, 22:58:36
http://www.nomarketplace.com/
da kann man das machen, gibt es auch als Search Plugin für den FF.
Genial, du bist der Held des Abends! :massa: :up: