PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sb live 5.1 kaufen oder nicht + boxen -- welche !!


Unregistered
2002-12-18, 18:30:14
ich beklomme die sounblaster live 5,1 bulk um 25 euro zu kaufen ,
welches boxensystem soll ich anschliessen
dachte an das logitech Z 540 mit 4 boxen und 1 sub !!

da mehr nciht platz hat bei meinem schreibtisch
nimmt die neue soundkarte performancemäßig viel anspruch oder eher wenig
ATHLOC C 1400 Mhz GF4 4200 256 DDR K7S5A !!!

die audigy 1 oder 2 ist mir zu teuer ,
aber welche boxen soll ich nehmen oder soll ich NUR 2.1 boxen kaufen (zwecks platz????)

ist der unterschied zu 5.1 boxen im gegensatz zu "NUR" 4.1 boxen groß , bzw. wie groß ist er !!

danke für eure hilfe

berni

davidzo
2002-12-18, 19:10:35
nen unterschied zwischen 4.1 und 5.1 hörst du praktisch nicht... allerhöchstens nur bei DVDs in einzelnen Szenen. Dazu noch sind die Logitech von der Soundqualität sogar besser als viele 5.1 sets. 2.1 Boxen emnpfehle ich nicht, denn die beiden anderen boxen stehen ja hinter dir und nicht mit aufm schreibtisch :D und nehmen also keinen mehrplatz weg und viele 2.1 sets sind sehr schlecht von der soundqualität. die einzigen guten 2.1 sets die ich empfehlen kann sind eben auch das Logitech Z-340 2.1 oder das Creative Inspire 2.1 2400 (wobei die alte Version mit länglichem Subwoofer original von cambridge soundworks besser ist als die neuere! also Versuchen den Vorgänger zu bekommen!). 25€ für die SB live! sind in Ordnung... die Karte hatte ich auch einmal, sie war kein großes Wunder, aber schlecht war sie auch nicht... die Soundqualität ist OK.

Unregistered
2002-12-18, 20:07:36
hallo davidso

danke für deine antwort

die hinteren boxen reichen auch aus wenn sie ca. in der position links und rechts so zíemlich genau da wo ich sitze posizioniere oder muss man die ganz hinten aufstellen zwecks sorround !

habe nur ca . platz im raum . so ca. 1 meter nach den vorderen am schreibtisch platierten boxen ,
ist das logotech Z340 Soundsystem (2.1 boxen) wirklich zu empfehlen !
kollege würde auch eins kaufen
großer unterschied zu Z540 und klang ???

bitte um antwort !!!

danke nochmals davidso


berni