PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Nebenkostenabrechnung - Rückerstattung?


Das gute A
2009-03-26, 13:21:42
Hallo zusammen,

ich konnte da jetzt nix wirklich Konkretes im Internet finden oder habe falsch gesucht ;):

Wir hatten bereits im letzten Jahr eine Nebenkostenabrechnung, bei der wir über 100 Euro "zuviel" gezahlt haben.
Dieses Geld wurde uns gutgeschrieben für das Folgejahr. Kann man statt dieser Gutschrift auch das Geld rücküberwiesen
bekommen? Uns bringt es nix, wenn es immer für das nächste Jahr als Gutschrift versickert, sondern das Geld wurde ja
im Grunde zuviel gezahlt und steht uns doch zu als Rückerstattung, oder?

KEnnt sich da jemand aus?

Grüße,
euer A

Das gute A
2009-03-29, 19:50:08
Puh... keiner ne Idee?

onkel2003
2009-03-29, 19:59:07
Puh... keiner ne Idee?

ja kannste
wenns aber abrechnung des vermieters ist kannste mit schlechte laune rechnen :biggrin:
bei üblichen versorger geht es, bei kleinen beträgen machen die meist verechnung aber bei 100 euro wird hier eigentlich schon von haus aus zurück erstattet.

noid
2009-03-29, 20:53:08
http://www.internetratgeber-recht.de/MietrechtNebenkosten/KalteBetriebskosten/gan.htm

Frage, 3 Sekunden, das Ergebnis steht - 3Google-Taft