PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Projektdokumentation IT-Beruf


teh j0ix :>
2009-03-26, 13:30:01
Moin moin liebes 3dc,
also ich muss mich so langsam mal an die Projektdokumentation (Informatikkaufmann) ran wagen.
Nur leider hab ich so gar keine Ahnung wie ich wo anfangen soll!?
Habt ihr Tips oder gar schriftliche Beispiele?

Ich freu mich über jede Hilfe! :)

Hydrogen_Snake
2009-03-26, 13:34:42
Deckblatt
Gliederung
Problemstellung
Doku der Ergebnisse
Aufarbeitung für den Kunden
Fazit/Schlussforgerung/Zusammenfassung

hadez16
2009-03-26, 13:52:38
http://www.pruefungsausschuss.de/ProjektDokus.shtml

downloads unter fachinformatiker.de

mobius
2009-03-26, 14:26:18
Moin moin liebes 3dc,
also ich muss mich so langsam mal an die Projektdokumentation (Informatikkaufmann) ran wagen.
Nur leider hab ich so gar keine Ahnung wie ich wo anfangen soll!?
Habt ihr Tips oder gar schriftliche Beispiele?

Ich freu mich über jede Hilfe! :)

Als erstes geht man auf die IHK Seite der Prüfstelle und guckt nach der IT-Handreichung. Da steht alles Wichtige rund um die Prüfungen drin (inklusive des Abschlussprojekts).

ernesto.che
2009-03-26, 15:15:42
Hast du denn schon wenigstens ein Thema?

teh j0ix :>
2009-03-26, 20:11:52
jap, auch schon genehmigt ;)

thx @hadez, das sieht sehr gut aus!

GBWolf
2009-03-26, 20:20:38
Deckblatt
Gliederung
Problemstellung
Doku der Ergebnisse
Aufarbeitung für den Kunden
Fazit/Schlussforgerung/Zusammenfassung


Abnahme nicht vergessen. und Pflichten und Lastenheft, was nicht anderes bedeutet als ist und soll zustand beschreiben.

mobius
2009-03-27, 08:41:48
Ich will nur nochmal hervorheben, dass wenn du dich nicht an die Vorgaben deiner IHK aus der Handreichung hälst, dass es dann zu massiven Abwertungen kommen kann. Da könnte gepostete Beispiele noch so schön sein.

Tidus
2009-03-27, 17:32:15
Ich will nur nochmal hervorheben, dass wenn du dich nicht an die Vorgaben deiner IHK aus der Handreichung hälst, dass es dann zu massiven Abwertungen kommen kann. Da könnte gepostete Beispiele noch so schön sein.
Richtig. Unbedingt daran halten, joix. :)