PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Titan Quest oder Sacred 2?


pXe
2009-03-26, 13:34:32
Hallo,

habe mal wieder lust ein Hack n Slay zu spielen, Diablo 3 läßt wohl noch auf sich warten, und Diablo2 hab ich schon zu oft und zu lang gespielt.
Als Alternative kommt nur Sacred 2 oder Titan Quest mit Addon in Frage.

Welches davon ist mehr wie Diablo? Besonders im Multiplayer Modus.

Bei Titan Quest wurde der Char ja immer auf der Festplatte gespeichert, bei Sacred1 gabs dagegen einem closed.net Modus (der aber irgendwelche komische Haken hatte).
Soweit ich mich erinnere konnte man bei Sacred auch die Boss Monster nicht mehrmals killen, und die Gegner levelten immer mit, ist das bei Teil 2 auch so?
Ah genau, bei Sacred gabs auch das dämliche System mit den Runen, wenn man ZU viele Runen eingelesen hatte dropten auf einmal keine mehr, und manche Skills waren auf niedrigeren Level viel besser als auf hohem.

pXe

Grey
2009-03-26, 13:41:42
Vom Gameplay her finde ich Sacred nach wie vor wesentlich besser als Titan Quest, aber TQ hat das bessere Gesamtkonzept.

Bei beiden Spielen werden die Charaktere offline gespeichert.

Multiplayer bei TQ ist nur mit Mods spielbar, ansonsten kann man den völlig vergessen. Sacred 2 habe ich nicht im MP gespielt.

redfalcon
2009-03-26, 13:46:41
Bei Titan Quest wurde der Char ja immer auf der Festplatte gespeichert, bei Sacred1 gabs dagegen einem closed.net Modus (der aber irgendwelche komische Haken hatte).


Die Chars bei Sacred sind auch auf der Fesplatte gespeichert und können auch Problemlos in den MP übernommen werden. Wo MP-Chars gespeichert werden, weiss ich aber nicht.


Soweit ich mich erinnere konnte man bei Sacred auch die Boss Monster nicht mehrmals killen, und die Gegner levelten immer mit, ist das bei Teil 2 auch so?

Ja, Bossmonster kann man nur einmal killen. Die Gegner leveln mit, aber afaik nur bis zu bestimmten Levelgrenzen. Außerdem werden die Gegner stärker, wenn du nicht stirbst ("Überlebensbonus")


Ah genau, bei Sacred gabs auch das dämliche System mit den Runen, wenn man ZU viele Runen eingelesen hatte dropten auf einmal keine mehr, und manche Skills waren auf niedrigeren Level viel besser als auf hohem.
pXe

Runen droppen zu jedem Zeitpunkt im Überfluss. Aber dass manchte Skill auf niedrigem Skill besser sind, stimmt schon. Für viele primäre Angrifsskills wird empfohlen, sogar nur eine einzige Rune einzulesen und den Rest über Rüstungs-Boni usw. zu steigern. Das ist imo der einzig fette Negativpunkt an Sacred 2, neben der fehlenden Respec-Möglichkeit.

DrFreaK666
2009-03-26, 13:54:40
Also ich finde TQ besser, biete zwar die schlechtere Grafik, ist vom Spielgefühl aber eher D2 als Sacred2.
Habe beide hier.
Sacred2 ist zwar installiert, habe aber nur wenige Stunden gezockt.
TQ ist aber im Dauereinsatz.
Gut finde ich, dass man Ausrütung zwischen den Charaktere tauschen kann.
So hat z.B. auch ein eher schwacher Charakter bessere Chancen

redfalcon
2009-03-26, 13:56:25
Gut finde ich, dass man Ausrütung zwischen den Charaktere tauschen kann.
So hat z.B. auch ein eher schwacher Charakter bessere Chancen

Das geht bei Sacred 2 auch, aber nur mit Beschränkungen. Du kannst also die Level 50 Rüstung mit fetten Boni nicht deinem Level 5 Char anlegen. Dazu brauch der dann das entsprechende Level.

DrFreaK666
2009-03-26, 13:58:28
Das geht bei Sacred 2 auch, aber nur mit Beschränkungen. Du kannst also die Level 50 Rüstung mit fetten Boni nicht deinem Level 5 Char anlegen. Dazu brauch der dann das entsprechende Level.

Ah, schön

Vielleicht sollte ich auch mal wieder S2 spielen, aber irgendwie motiviert es mich nicht so sehr.
Viele Gegenstände, die man findet sind "komisch".
Weiss nciht was ich damit anfangen soll

redfalcon
2009-03-26, 14:01:19
Vielleicht sollte ich auch mal wieder S2 spielen, aber irgendwie motiviert es mich nicht so sehr.
Viele Gegenstände, die man findet sind "komisch".
Weiss nciht was ich damit anfangen soll

Ja, bei S2 droppt halt viel "Crap", ich finde das auch nicht so sinnig, da man ja auch mit dem verdienten Geld nix anfangen kann. Könnte höchstens im MP Sinn machen, wenn man da hochwertige Rüstungen von anderen kauft.

Mr.Fency Pants
2009-03-26, 14:05:53
Ich empfehle dir ganz klar Titan Quest. Das wirkt im Gegensatz zu Sacred 2 wie aus einem Guss und macht auch lange Zeit Spaß. Ich habe auch S2 lange gezockt, aber da offenbaren sich nach ein paar Stunden deutliche Mängel:

- Aufleveln mitunter sinnlos. Ich war bis Level 45 und es war egal, ob ich aufgestiegen bin oder nicht, die Monster hatten keine Chance, die Motivation fehlt, einen neuen Level zu erreichen und Punkte zu verteilen. Bei TQ merkt man jeden Punkt sofort und freut sich auf die nächste Stufe. Bei S2 hab ichs nicht bis zum Ende ausgehalten, war mir irgendwann einfach zu öde, dazu kommen sehr lange Laufwege.

- Zu viele Quests. Man verliert bei S2 oft den Überblick und die Belohnungen der Quests sind lächerlich, daher auch keine Motivation diese zu erfüllen. Bei TQ gilt hingegen: weniger ist mehr.

- Gold überflüssig. Die Händler haben meist nix Gutes im Gepcäck, auch das ist bei TQ besser gelöst, au0erdem kann man hier Punkte wieder umverteilen gegen Bares.

Sacred2 hat eine tolle lebendige Spielwelt, die Mechanismen eines Hack and Slays versagen hier teilweise aber. TQ motiviert hingegen auch auf höheren Levels, es ist in der Spielmechanik Diablo2 auch um Einiges näher. Da es TQ und das Addon auch noch für 10€ (Softwarepyramide) gibt würde ich nicht lange zögern. Ich habe TQ schon 2007 ausgiebig gezockt, habe jetzt wieder angefangen und bin immer noch überrascht und begeistert, wie viel Spaß es macht und wie gut es aussieht.

Wurschtler
2009-03-26, 14:20:17
[X] Titan Quest, am besten mit Addon!

Ich habe früher auch sehr lange Diablo 1 und 2 gespielt, und TQ sagt mir wesentlich mehr zu als Sacred.

Der_Donnervogel
2009-03-26, 15:30:25
Wenn es wirklich drum geht, dass das Spiel näher an Diablo 2 sein soll, dann ist auf jeden Fall Titan Quest näher dran. Der Levelaufbau ist ähnlich (schlauchartige, überschaubare Levels), das Skillen funktioniert ähnlich und auch die Schwierigkeitsgrade funktionieren ähnlich. Beim Onlinemultiplayer bin ich allerdings etwas überfragt, da ich weder Diablo 2, noch Titan Quest noch Sacred 2 online gespielt habe, sondern nur mit Freunden im LAN. Ansonsten fasst eigentlich der Post von Mr.Fency Pants die wichtigsten Sachen gut zusammen. Einzig was ich noch zu ergänzen habe ist, dass man bei Sacred 2 oft lange Laufwege hat, sofern man die (meistens eh sinnlosen) Nebenquests macht. Man kann zwar in die Stadt "teleportieren", aber zurück muss man immer laufen, bzw. reiten. Ich würde drum mal Titan Quest (am besten gleich mit Addon) empfehlen.

Cowboy28
2009-03-26, 16:14:03
In der Summe der Eigenschaften sind Titan Quest + Immortal Throne und Sacred 2 sicher das beste was man zur Zeit im Hack&Slay Genre bekommen kann, Diablo 2 ist uralt und der Nachfolger überfällig, auch wenn es sicher noch eine grosse und eingeschworene Fangemeinde hat, und als "Urvater" das Genre erst begründet hat.

Es sollte also nicht heissen TQ oder S2, sondern TQ und S2! ;)

TQ bietet ein sehr ausgefeiltes Gameplay, das Leveln motiviert unheimlich und es ist insgesamt sehr stimmig vom Spielsetting mit seiner mystisch-griechischen Welt. Was mir im Vergleich nicht ganz so gefällt ist das gesamte Design, vor allem die normalen Items machen nicht viel her, der Held/die Heldin ist ein knubbeliger Zwerg, Sacred 2 spielt vom Design her eine ganze Liga höher. Was mir an S2 nicht so gefällt ist das noch nicht allzu abwechslungsreiche Design der Waffen und Rüstungen, aber der nächste Patch soll da ja auch Nachschub bringen. Die Auswahl der Klassen ist grösser, und jede Klasse hat viele Kampfkünste mit denen man experimentieren kann. Story und Quests sind allerdings gerade so der Durchschnitt den man erwarten kann. TQ hat beim Gameplay und bei der Itemsammelwut aber die Nase leicht vorn, da es insgesamt dort etwas mehr Möglichkeiten bietet als S2. Vorteil ist künftig evtl., dass an S2 weiter gearbeitet wird, das Addon wurde auch schon bestätigt, und das Spiel wird seit Release eigentlich laufend verbessert, ohne bisher absehbares Ende.

Fazit: Was man eher mag ist reine Geschmackssache, rein faktisch sind beide großartige Hack&Slays, denen alle Genre-Kollegen aus den unterschiedlichsten Gründen nicht das Wasser reichen können.

Sir Samuel Mumm
2009-03-26, 16:56:24
Es sollte also nicht heissen TQ oder S2, sondern TQ und S2! ;)
Ich spiele sehr gerne Hack´n´slay-Spiele, Sacred 2 war meiner Meinung nach jedoch das Schlechteste, was ich je gezockt habe. Einige der Gründe wurden schon aufgezählt, besonders von Mr. Fency Pants.

TQ dagegen ist sehr motivierend, sehr athmosphärisch und bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Vom MP ist allerdings abzuraten, da da zu viele Cheater unterwegs sind. Mit Personen, die man kennt, machts allerdings viel Spaß.

Der_Donnervogel
2009-03-26, 20:22:46
Ich spiele sehr gerne Hack´n´slay-Spiele, Sacred 2 war meiner Meinung nach jedoch das Schlechteste, was ich je gezockt habe. Einige der Gründe wurden schon aufgezählt, besonders von Mr. Fency Pants.Na wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, Sacred 2 ist schon ein gutes Spiel. Ich hab auch einige andere Hack'n'Slay-Spiele gespielt und die waren alle schlechter als Sacred 2. Einzig Diablo 2 und Titan Quest haben mir besser gefallen. Wenn man nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss und ein Fan von Hack'n'Slay ist, sollte man sich Sacred 2 aber auf jeden Fall zulegen.

Knacki99
2009-03-26, 22:57:12
Titan Quest hat mir wesentlich besser gefallen. Sacred 2 habe ich nicht einmal zu Ende gespielt weil es mir zu eintönig war.

Bis
2009-03-27, 00:11:39
wenn du diablo2 oder titanquest kennst, es dir dann dort gefallen hat, mit dicken skills hunderte von schindern im schinderdschungel niederzumähen, oder genau so viele satyrn im ollen griechenland,

wenn du buffs magst, die auch mal dein team sinnvoll unterstützen und die zu nutzen, keine strafe ist, weils ewig dauert darauf hin- und herzuswitchen,

wenn du action magst, ohne teilweise ewig durch leere pampa zu laufen,

wenn du mit highendequipment nicht trotzdem noch an jedem popeligen gegner einzeln hängen willst,

wenn du auch gerne zügig levelst um in einem halben jahr mal mehr als einen char-build auszuprobieren - dann lass sacred2 liegen.

sacred2 ist in dem momentanen zustand kein _action_-rpg, sondern eher wie ein langweiliger sonntagsausflug. wie gesagt, wenn dir d2 und tq gefallen haben und dein ding waren, lass s2 lieber sein. mal ein wenig die grafik bestaunt, aber dann wirds verdammt schnell öde und extrem eintönig.

Cubitus
2009-03-27, 04:58:13
Titan Quest + immortal Throne habe ich vorletztes Jahr durchgespielt.
Sacred 2 spiele ich atm.

Beide Spiele sind gut.

Zusammengefasst bietet Titan Quest :

Eine geradelinige aber dennoch große Welt
einen freundlicheren Einstieg ins Spiel.
insgesamt 8 Einzel-Klassen und 28 Kombinationen.
Das sind dann also 36 unterschiedliche Klassen+12 Fertigkeiten
Einen zuerst einfachen dann fördernden Schwierigkeitsgrad.
Starke Begleiter schon in frühen Charakter-Stufen, die unkompliziert geskillt werden können.
Viele Gegner
Nette Graphik, auch für ältere Systeme geeignet.

Sacred 2 bietet:

Eine riesige Welt.
Einen für Anfänger komplizierteren Einstieg.
6 Chars mit insgesamt 57 Fertigkeiten.
Pro Char 3 Kampfkünste mit jeweils 5 Aspekten,
also 15 Aspekte pro Char, die sich dazu noch um 3 Stufen mit 9 Kombinationsmöglichkeiten ausbauen lassen.
6 Gottheiten, 2 Handlungsstränge und über 500, teilweise aber auch einigen unsinnigen Quests
Reittiere und ein Vehikel.
Viele Gegner
Einen konstanten mit-auflevelnden Schwierigkeitsgrad, der sich allerdings erst bei Silber, bei einem gut konfigurierten Char sogar erst bei Gold fördernd auswirkt.
Tolle 3D Graphik, mit dem kommenden Patch sogar mit Physix Unterstützung

Sacred 2:

Kennt man den ersten Teil, spielt sich Teil 2 fast genau so.
Sei es die Tasten-Kürzel bzw. die allg. Bedienung im Spiel.

Die Welt von Sacred 2 ist riesig,
auch abseits der Straßen gibts ne Menge zu entdecken.

Verschiedene Chars+Spielweisen und komplexes Auf-leveln zeichnen mitunter dieses Spiel aus.

Viele Fähigkeiten sind in-einander verzahnt, deshalb sollte sich der Spieler vorher gut überlegen was er denn nun auf-leveln will.

Auch sollte aufgepasst werden das nicht zu einseitig gelevelt wird.
Was bringt einem eine sehr hohe Kampfkunst-Stufe wenn die Regenerationszeit
bis zur nächsten Attacke so hoch liegt, dass praktisch diese Fähigkeit gar nicht mehr zu nutzen ist. Deswegen muss man z.b mit einer Fokusfähigkeit gegen leveln.. Oder gleich beim Runen-Einlesen aufpassen, nicht soviel einlesen und nur modifizieren..

Sacred 2 sollte auch zwingend mit Silber begonnen werden, sonst wird es wirklich zu einfach. Auch stellte ich fest, dass mein Inquisitor schon auf Stufe 35 (silber) sehr viel einstecken und austeilen kann.
Da ich erst durchblicken musste was ich alles zum auf-leveln brauchte um z.b mit dem Inqusitor einen starken Nahkämpfer spielen zu können, waren leider einige Neustarts mit dem Char notwendig.

Zu Titan Quest:

die Map bei TQ + Addon ist auch groß aber im Grunde leider schlauchförmig. Das Leveln an sich ist nicht so kompliziert, allerdings legt man sich bei Titan Quest auch zur Anfangs nicht gleich auf eine Klasse fest.

z.b gibt es bei Titan Quest weniger Attribute wie z.b Stärke und Angriffs-Bereiche wie etwa Schaden pro Sekunde. Doch in Verbindung mit einem schönen zu Anfangs konstant und dann plötzlich ruckartigen ansteigenden Schwierigkeitsgrad ist das Game zu Anfangs fördernd und -motivierender. Dazu tragen auch die 8 Meisterschaften bei, von denen man zwei pro Char beherrschen und auf-leveln kann.

Bei TQ gibt es je nach Meisterschaft verschiedene Begleiter wie z.b einen Steingolem oder Leichenkönig, die man zusätzlich auch mit Skillpunkten aufwerten kann und so mit der Zeit mächtige Verbündete bekommt .
Großer Vorteil: Die Begleiter sind bei TQ gleich zu anfangs permanent.
Also einmal Beschwören und sie bleiben bis zum Tot bestehen.

Auch bei Sacred 2 gibts ständige Begleiter. Allerdings sind diese schwerer zu bekommen, da man erst seine Kampfkünste in diesem Bereich voll modifizieren muss um für seinen Begleiter einen "Buff" also einen permanenten Zustand zu bekommen.

Zudem gibt es bei Sacred2 Reittiere wie etwa Pferde oder auch Charakter-spezifische Wesen bzw. Vehikel.

Die Itemsvielifalt ist bei beiden Games recht groß.
Bei Titan Quest wird man regelrecht von der Vielfalt erschlagen, sorgfältiges prüfen und fallen lassen der immer gesammelten Gegenstände ist da her ein manchmal nervendes Muss.

Bei Sacred2 gibts auch jede Menge Zeugs, wobei der Spieler auch dort Items von anderen Spielerklassen aufsammeln kann, diese lassen sich in die Kiste für späterer Chars deponieren oder verkaufen.. zudem findet man Kampf-Kunst Runen, diese lassen sich beim Runenmeister dann für eine Charakter geeignete Rune eintauschen.

Bei Sacred2 werden zudem höherwertige Gegenstände automatisch ausgerüstet, sofern man dies möchte und sofort auch verkauft, d.h man braucht keine Händler mehr um Platz zu schaffen.

Vom Gameplay her finde ich Sacred nach wie vor wesentlich besser als Titan Quest, aber TQ hat das bessere Gesamtkonzept.

Multiplayer bei TQ ist nur mit Mods spielbar, ansonsten kann man den völlig vergessen. Sacred 2 habe ich nicht im MP gespielt.

Kann ich bestätigen, wobei auch Sacred ein gutes Gesamtkonzept aufweist. Dieses wird eben leider durch den Schwierigkeitsgrad gerade für fortgeschrittene Spieler getrübt. Könnte man zu Anfangs gleich Gold auswählen, wäre das für den Spielspaß sicherlich besser, oder gleich den Hardcore-Modus (ist atm nur aktiv wenn man nie stirbt) in die Optionen mit aufnehmen.

Cubitus
2009-03-27, 05:29:14
wenn du diablo2 oder titanquest kennst, es dir dann dort gefallen hat, mit dicken skills hunderte von schindern im schinderdschungel niederzumähen, oder genau so viele satyrn im ollen griechenland,du action magst, ohne teilweise ewig durch leere pampa zu laufen

Leere Pampa :| Bei Sacred 2 ist immer was los!


wenn du mit highendequipment nicht trotzdem noch an jedem popeligen gegner einzeln hängen willst

Schlecht ausbalancierter Char :confused:

wenn du auch gerne zügig levelst um in einem halben jahr mal mehr als einen char-build auszuprobieren - dann lass sacred2 liegen.

Ich spiele S2 jetzt ne knappe Woche nach der Arbeit, bin auf Stufe 35
und hab insgesamt 1 Tag und 3 Stunden Spielzeit hinter mir..
Also unter dem Aspekt Preis/Leistung sind solche Games eh immer top ;)

sacred2 ist in dem momentanen zustand kein _action_-rpg, sondern eher wie ein langweiliger sonntagsausflug.


Trotzdem jammerst rum das du an Gegnern hängen bleibst ;(
Ich würde es ja verstehen wenns dir zu einfach wäre...

Ich empfehle dir ganz klar Titan Quest. Das wirkt im Gegensatz zu Sacred 2 wie aus einem Guss und macht auch lange Zeit Spaß. Ich habe auch S2 lange gezockt, aber da offenbaren sich nach ein paar Stunden deutliche Mängel:

Beim Aufleveln stimme ich dir zu, bzw. Bronze ist sowieso überflüssig
allerdings lässt sich der Schwierigkeitsgrad eventuell mit nem Patch nachbessern.

Die Händler bieten schon gutes Zeugs feil, allerdings sollte man die Fertigkeit Handel unbedingt ausbauen, falls man nicht auf den Droop angewiesen sein will.

Cowboy28
2009-03-27, 08:29:59
@pXe: Wie man sieht gehen die Meinungen ziemlich auseinander, ich denke aber du wirst mit Titan Quest besser bedient sein, da es mehr in Richtung Diablo geht. Sacred 2 geht da eher eigene Wege (was ich gut finde, aber andere wie man sieht wiederum schlecht), evtl. kannst du ja mal die Demo testen, aber ich bin mir sicher das es dir nicht gefällt.

pordox
2009-03-27, 11:06:23
Ich kann dir auch nur Titan Quest ans Herz legen. Habs ein paar mal durchgespielt, alleine und im lan. Die Motivation hält extrem lange... für mich die beste Alternative seit Diablo 2.
Die Levels sind zwar wie gesagt ziemlich linear, aber Abseits der Wege gibts schon mal was zu entdecken. Aber eigentlich gehts immer straight nach vorne.

Grey
2009-03-27, 11:11:19
Wegen TQ Add-On: Titan Quest in jedem Fall mit Add-On anfangen, denn das ist ans Ende gesetzt und man muss sonst das gesamte Haupt-Spiel noch mal durchspielen wenn man nicht direkt mit Add-On anfängt.

Mephisto
2009-03-27, 11:49:29
Das stimmt nicht. Ein Charakter, der Schwierigkeitsgrad 1 abgeschlossen hat (und damit 2 freigeschaltet hat), kann nach Installation von IT durch erneute Auswahl des Schwierigkeitsgrads 1 direkt nach dem Endgegner einsteigen, weil da gespeichert wurde. Alternativ kann er den höheren Schwierigkeitsgrad wählen und fängt darin von vorne an.

Grey
2009-03-27, 11:51:55
Ach so, sorry. Hättest du mir das nicht mal vor einem Jahr sagen können? :-D

Mephisto
2009-03-27, 11:54:16
Hättest fragen können?! ;)
Habe ich selber auch durch Probieren gefunden, da es eben widersprüchliche Aussagen gab.

pXe
2009-03-27, 11:55:06
Oh, so viele Antworten, scheint ja nicht eindeutig zu sein welches das besseres von beiden ist.
Werd mir dann doch mal die Demos von Sacred und Titan Quest runterladen, so von der Beschreibung her was ich hier lese scheint mir Titan Quest aber besser zu gefallen. Für Multiplayer dagegen scheint Sacred 2 interessanter zu sein, wegen fehlender Cheatmöglichkeit im closed.Anet und den wohl leichter zu findenden Mitspielern (Sacred 2 ist ja noch relativ neu, Titan Quest ja schon älter, das werden wohl nicht mehr so viele online spielen).


pXe

Mephisto
2009-03-27, 11:58:02
Es ist IMO recht eindeutig, da TQ+IT nur 10€ kostet.

Hydrogen_Snake
2009-03-27, 11:58:51
^^JEP!
Titan Quest + Add-On, habe beides bestimmt schon 6 Mal gezockt. Jedesmal wieder das Diablo fieber ausgebrochen. Sieht gut aus und macht schön RUMMS wenn man im nahkampf mit 2 waffen austeilt! Spielt sich vorallem echt immer anders, wegen den skilltrees finde ich.

FOE
2009-03-27, 12:19:29
Hallo pXe,

Gebe da jetzt auch noch "meinen Senf" dazu ab! ;)

TQ+IT (auf jeden Fall nur mit Addon spielen!!!) spiele ich jetzt seit über 2 Jahre ... und auch noch immer (aber nicht mehr Ausschließlich!)!

Sacred 2 seit dem Release!

Dem meisten, was da so Geschrieben würde, stimme ich zu!

Bis auf eine paar Dinge ...

@Grey/Multiplayer/TQIT
MP geht auch so bei TQIT, nur muss man dabei etwas aufpassen, da man (ähnlich wie bei S2 auch) seien SP-Char auch jederzeit für ein MP benutzten kann und da man sich dadurch u.U. auch die Quest-DB "beschädigen" kann, für's SP! (Keine Ahnung, wie dies unter S2 aber ist ...)!

@redfalcon/"Überlebensbonus"
Auch unter TQIT "gehen" die Monster-Level mit dem Char-Level mit!
Sieht man schön z.B. mit der Mod "Xmax" (damit werden die Anzahl der Monster vervielfacht, bis max. 10-fach), da man hiermit schneller Levelt und die Monster aber nicht "schwächer" werden!

@Mr.Fency Pants/S2/Leveln
Ganz so schlimm finde ich es zwar da nicht, aber stimmt andererseits schon auch.

@Mr.Fency Pants/S2/Quest
Stimmt!

Bei S2 muss/sollte man auch mehr Überlegen, wie man den Char level will, sonst läuft man hier leichter Gefahr eine "schlechten" Char zu haben, dem man dann nicht mehr spielen will ...

Bei TQIT ist die Sache etwas einfacher, da man eben die Skillpunkte zurückkaufen kann, man muss sich halt "nur" für "2" von "9" Meisterschaften entscheiden!

Ein weiterer Pluspunkt ist, dass man eine jede "Klasse" bei TQIT auch auf mehrere Möglichkeiten spielen kann (Nah-/Fernkampf, ev. sogar als Magier, mit/ohne Begleiter usw.), bei S2 geht zwar auch, aber IMO nicht so vielfälltig!

Und dann gibt's für TQIT sehr viele und verschiedene Mods, ja teilweise schon fast "Total Conversions" ([Mod] Lilith The Will of Demon : Battles of Jalavia (v1.1) (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=6175) z.B.!) und Mods die "neue" oder "geänderte" Meisterschaften bieten, damit wird der Spielspaß - trotz gleichbleibender Level - verlängert.

Der letzte Punkt ist wohl auch der Preis! TQ + IT kostet gerade mal €10,--, also kann man damit nix falsch machen, selbst wenn einen dann das Spiel ev. doch nicht so gefällt!

(BTW, falls Du dich ev. für TQIT entscheiden solltest, dann schau doch bitte mal hier (http://titanquest.4players.de/forum/index.php) vorbei! ;) )

~edit~

Oh, so viele Antworten, scheint ja nicht eindeutig zu sein welches das besseres von beiden ist.
Nein, ist es wirklich nicht ...

Werd mir dann doch mal die Demos von Sacred und Titan Quest runterladen, ...
Wobei ich Dir aber gleich sagen muss, von beide Demos auf das Spiel zu schließen ist nicht ganz eine gute Möglichkeit! Beide Demos basieren ja auf einen Vor-Release-Stand, wo dann noch einige Dinge geändert wurden (z.B. bei der S2-Demo ist die Grafik "abgespeckt" worden!), bez. der Spielmechanik kann man sie aber als Vergleich IMO her nehmen!

Für Multiplayer dagegen scheint Sacred 2 interessanter zu sein, wegen fehlender Cheatmöglichkeit im closed.net ...
Nun, wenn man sich eine Gruppe vertrauenswürdiger Leute anschließt, dann soll auch TQIT keine Problem sein!

... und den wohl leichter zu findenden Mitspielern (Sacred 2 ist ja noch relativ neu, Titan Quest ja schon älter, das werden wohl nicht mehr so viele online spielen).
*Hüstel* ... dann gehe doch bitte mal den Link "hier" nach und schaue ins Multiplayer-Forum ... ;)

redfalcon
2009-03-27, 12:25:17
@redfalcon/"Überlebensbonus"
Auch unter TQIT "gehen" die Monster-Level mit dem Char-Level mit!
Sieht man schön z.B. mit der Mod "Xmax" (damit werden die Anzahl der Monster vervielfacht, bis max. 10-fach), da man hiermit schneller Levelt und die Monster aber nicht "schwächer" werden!


Joa. Habe ja auch nie das Gegenteil behauptet (kenne TQ nicht) ;)

FOE
2009-03-27, 12:33:02
Wegen TQ Add-On: Titan Quest in jedem Fall mit Add-On anfangen, denn das ist ans Ende gesetzt und man muss sonst das gesamte Haupt-Spiel noch mal durchspielen wenn man nicht direkt mit Add-On anfängt.
Das stimmt nicht. Ein Charakter, der Schwierigkeitsgrad 1 abgeschlossen hat (und damit 2 freigeschaltet hat), kann nach Installation von IT durch erneute Auswahl des Schwierigkeitsgrads 1 direkt nach dem Endgegner einsteigen, weil da gespeichert wurde. Alternativ kann er den höheren Schwierigkeitsgrad wählen und fängt darin von vorne an.
Stimmt!!!

Ach so, sorry. Hättest du mir das nicht mal vor einem Jahr sagen können? :-D
Hättest fragen können?! ;)
:D Stimmt ebenfalls, wozu haben wir hier ein entsprechendes Thema dazu!?! ;)

(Oder auch gleich in ein Fan-Forum nachsehen! :rolleyes: ;) )

Joa. Habe ja auch nie das Gegenteil behauptet (kenne TQ nicht) ;)
Schon klar, war ja nur als Ergänzung (Stellungnahme wie es bei TQIT ist) gedacht und kein "Angriff" auf Dich! ;)

Grey
2009-03-27, 12:39:13
Ach, war doch nur ein Scherz ;)

:-D

Mephisto
2009-03-27, 13:09:20
(Oder auch gleich in ein Fan-Forum nachsehen! :rolleyes: ;) )In Eurem Forum gibt es dazu ebenfalls widersprüchliche (und dadurch teilweise inkorrekte) Aussagen! ;) Dort hatte ich nämlich auch geschaut, als ich IT gekauft hatte.

Cowboy28
2009-03-27, 13:24:43
Der Vorteil bei TQ und IT ist auch, dass es ausgereift ist, und offiziell wird am Spiel eh nichts mehr geändert, da Iron Lore ja futsch ist.

Sacred 2 ist noch mitten in der Patch-Phase, es werden viele Bugs gefixt, das Balancing wird optimiert, es kommen neue Gegenstände, Bosse und Gebiete usw. Ist also alles noch nicht so fest. Ich denke mal spätestens mit dem Addon wird man S2 uneingeschränkt empfehlen können, das war bei S1 auch schon so, vorher musste man eben damit leben, dass das Spiel quasi ständig auf einem vorläufigen Stand war. Deshalb habe ich jetzt auch schon lange kein S2 mehr gespielt, da ich den nächsten Patch abwarten will, der evtl. Anfang nächster Woche kommt, möglicherweise aber erst zu Ostern (Weihnachtsinsel --> Osterinsel? ;)).

TQ kann man in die "da weiss man was man hat" Schiene einordnen, und insgesamt bietet es auch wirklich viel Spass, vor allem für das kleine Geld. Sacred 2 ist eben eher ein "entweder man liebt es, oder man mag es absolut nicht" Spiel, da es vor allem eingefleischte Diablo-Fans enttäuscht, da es eben anders ist... Ich sehe darin aber den Umstand der möglichst grossen Abwechslung im Genre, deshalb bin ich in der glücklichen Lage das mir sowohl TQ und S2 gefällt, da beide für mich so überzeugende Stärken haben, das man sie immer wieder gerne spielt.

{Alone}
2009-03-27, 13:29:59
S2 hat Schniepels! So, Sacred wins.

Cowboy28
2009-03-27, 13:32:08
S2 hat Schniepels! So, Sacred wins.

Das meinte ich unter anderem damit, dass Sacred was eigenes ist. :wink:

Man kann den Humor lieben, oder ihn verfluchen, so wie viele andere Dinge die es anders macht als die Referenz.

FOE
2009-03-27, 13:43:44
In Eurem Forum gibt es dazu ebenfalls widersprüchliche (und dadurch teilweise inkorrekte) Aussagen! ;) Dort hatte ich nämlich auch geschaut, als ich IT gekauft hatte.
:confused: So ... für mich gilt Dass (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?p=12757#12757)! :)


Der Vorteil bei TQ und IT ist auch, dass es ausgereift ist, und offiziell wird am Spiel eh nichts mehr geändert, da Iron Lore ja futsch ist.
Naja, "Ausgereift" ist wohl auch nicht ganz, sonst würde es wohl keinen "Fan-Patch" geben ;) , aber es-ist-wie-es-ist und damit Konstant (abgesehen vom Fan-Patch) im Gegensatz zu S2! :)

Sacred 2 ist eben eher ein "entweder man liebt es, oder man mag es absolut nicht" Spiel, da es vor allem eingefleischte Diablo-Fans enttäuscht, da es eben anders ist... Ich sehe darin aber den Umstand der möglichst grossen Abwechslung im Genre, deshalb bin ich in der glücklichen Lage das mir sowohl TQ und S2 gefällt, da beide für mich so überzeugende Stärken haben, das man sie immer wieder gerne spielt.
Stimm, sehe ich Ähnlich, wobei aber i.M. bei S2 es jetzt schon anfängt, dass ich mich überwinden muss es weiter zu spielen, bei TQIT kam dieser Moment weit später ... eigentlich erst kurz vor dem Release von S2 ...

Grey
2009-03-27, 15:00:56
@Grey/Multiplayer/TQIT
MP geht auch so bei TQIT, nur muss man dabei etwas aufpassen, da man (ähnlich wie bei S2 auch) seien SP-Char auch jederzeit für ein MP benutzten kann und da man sich dadurch u.U. auch die Quest-DB "beschädigen" kann, für's SP! (Keine Ahnung, wie dies unter S2 aber ist ...)!

Es geht - aber der ist völlig scheiße! Ein einzelner Drop für zwei Leute? Nee, echt nicht.

Crow1985
2009-03-27, 15:22:03
Würde schon alleine Titan Quest nehmen, weil es mit Addon z.B. bei Amazon keine 10€ mehr kostet. Während Sacred 2 noch ein Vollpreistitel ist.

pXe
2009-03-27, 15:22:16
Hallo pXe,

Gebe da jetzt auch noch "meinen Senf" dazu ab! ;)

Auch unter TQIT "gehen" die Monster-Level mit dem Char-Level mit!
Sieht man schön z.B. mit der Mod "Xmax" (damit werden die Anzahl der Monster vervielfacht, bis max. 10-fach), da man hiermit schneller Levelt und die Monster aber nicht "schwächer" werden!
...
Bei TQIT ist die Sache etwas einfacher, da man eben die Skillpunkte zurückkaufen kann, man muss sich halt "nur" für "2" von "9" Meisterschaften entscheiden!



Hallo,

also kann man auch in Titan Quest den Monstern nicht "davonleveln"?
Finde ich eigentlich schade. Was passiert wenn man später nochmal zurückgeht?

Wie funktioniert das zurückkaufen der Skillpunkte ? mit Gold?


Der download zieht sich hin, das Demo von TQ hat über 1GB, das von Sacred2 knapp 2GB :eek:.


pXe

Der_Donnervogel
2009-03-27, 15:59:19
Naja, "Ausgereift" ist wohl auch nicht ganz, sonst würde es wohl keinen "Fan-Patch" geben ;) , aber es-ist-wie-es-ist und damit Konstant (abgesehen vom Fan-Patch) im Gegensatz zu S2! :)Das kommt stark drauf an was man unter "Ausgereift" versteht. Also 100% fehlerfrei ist TQ sicher nicht, aber welches Spiel ist das schon? TQ hat diesbezüglich ein recht hohes Niveau. Ich habe deshalb beispielsweise immer ohne den Fanpatch gespielt, da ich keine Notwendigkeit gesehen habe ihn zu installieren. Insofern kann ich schon verstehen, wenn man das Spiel als "ausgereift" einstuft.
Es geht - aber der ist völlig scheiße! Ein einzelner Drop für zwei Leute? Nee, echt nicht.Das kommt aber auch stark darauf an, mit wem man spielt. Wenn man sich einfach irgendwo bei einer Party dazugesellt, ist das sicher so. Wenn man die Mitglieder der Party aber kennt und mit denen regelmäßig spielt, dann stellt das kein Problem dar. Zumindest bei uns hat man sich immer einigen können, wer was vom Drop bekommt. Ansonsten gilt es halt möglichst einen Nahkampfchar spielen, damit man als erster ran kommt. zB. Jagd nehmen, da ist man meistens der Erste vor Ort. ;)
also kann man auch in Titan Quest den Monstern nicht "davonleveln"?
Finde ich eigentlich schade. Was passiert wenn man später nochmal zurückgeht?Man kann schon in einem gewissen Maße "davonleveln". In früheren Gebieten sind die Gegner schon schwächer als in späteren. Deren Stufe hängt auch von der Gegend ab wo sie sind. Ich hatte z.B. mal einen High-Level-Char eine Quest die fast ganz am Anfang war vergessen zu machen. Als ich dorthin zurück bin, hab ich spaßhalber meinen Char einfach mal im freien Feld stehen lassen. Es hat sich drum eine Traube aus Monstern gebildet, aber die konnten gegen meinen Char überhaupt nichts ausrichten. Die haben so gut wie gar keinen Treffer gelandet und das bisschen Schaden das durchgegangen ist, hat mein Char schneller regeneriert als die Schaden erzeugen konnten. ;DWie funktioniert das zurückkaufen der Skillpunkte ? mit Gold?Genau. Man muss dafür Gold bezahlen, wobei es bei jedem Rückkauf teurer wird. Wenn man also wirklich viele Punkte zurückkaufen wollte, wird es irgendwann unbezahlbar teuer.
edit: Und um es klar zu sagen, man kann nur Skillpunkte, aber nicht die Attributpunkte (also Stärke, Geschicklichkeit, ...) zurückkaufen. Wenn man also zB viele Attributpunkte in Stärke investiert hat und kommt irgendwann drauf, dass man doch lieber zum Magier umschulen will und deshalb mehr Intelligenz braucht, dann kann man das vergessen.

VooDoo7mx
2009-03-27, 16:17:38
Für mich ganz klar Titan Quest.

Sacred 2 fand ich alleine von der Demo her ähnlich öde wie den 1. den ich mit Add On besitze und eigentlich nicht sonderlich spannend fand.

Was Titan Quest fehlt um wirklich perfekt zu sein ist ein guter und robuster Online Multiplayer und ein guter Patch Support durch den Publisher.

Ich freu mich schon Black Legion, den nächsten Action RPG von den Titan Quest Machern, dass wird sicher richtig gut. ;)

Grey
2009-03-27, 17:05:59
Das kommt aber auch stark darauf an, mit wem man spielt. Wenn man sich einfach irgendwo bei einer Party dazugesellt, ist das sicher so. Wenn man die Mitglieder der Party aber kennt und mit denen regelmäßig spielt, dann stellt das kein Problem dar. Zumindest bei uns hat man sich immer einigen können, wer was vom Drop bekommt. Ansonsten gilt es halt möglichst einen Nahkampfchar spielen, damit man als erster ran kommt. zB. Jagd nehmen, da ist man meistens der Erste vor Ort. ;)

Für mich ist das ein generelles Nogo in solchen Spielen. Bei gleichen Klassen geht das überhaupt nicht klar.

Cowboy28
2009-03-27, 17:30:27
Gibt es bei TQ eigentlich auch sowas wie den Hardcore-Modus bei Sacred 2, also wenn Char tot, dann richtig tot für immer?

Ich hab ja bisher um den MP bei S2 einen Bogen gemacht, da mich der SP bisher genug unterhalten hat, aber wenn ich mich mal in den MP stürze, dann nur im Hardcore-Modus! :smile:

Bin mal gespannt was der nächste Patch bringt.


Ich freu mich schon Black Legion, den nächsten Action RPG von den Titan Quest Machern, dass wird sicher richtig gut. ;)

Dito!

Bei mir ist erstmal generell alles willkommen was in Richtung Hack&Slay geht, hoffe das Spiel kann an TQ anknüpfen, und wird kein halbherziges simples Kloppspiel für die Konsolengeneration (nicht abwertend gemeint, ich meine damit ein allzu simples und seichtes Gameplay).

FOE
2009-03-27, 17:47:57
Es geht - aber der ist völlig scheiße! Ein einzelner Drop für zwei Leute? Nee, echt nicht.
S2 oder TQIT!?! Bei TQIT ist ja aber so ...
___

also kann man auch in Titan Quest den Monstern nicht "davonleveln"?
Jein ... es gibt schon auch einen Bezug zum Gebiet ...

Finde ich eigentlich schade. Was passiert wenn man später nochmal zurückgeht?
... wenn man zurückgeht, dann sind dort die Gegner schon schwächer und man bekommt kaum mehr Punkte ...

Wie funktioniert das zurückkaufen der Skillpunkte ? mit Gold?
Genau, nach dem Reiskorn-Prinzip, der Erste kosten fast nichts und für denen weitern Rückkauf muss man immer mehr bezahlen, aber man hat kaum Gold-Probleme, wenn man immer brav die Items einsammelt und zu den Händlern bringt.
___

... was man unter "Ausgereift" versteht. [...]
Stimmt! ;)

Und um es klar zu sagen, man kann nur Skillpunkte, aber nicht die Attributpunkte (also Stärke, Geschicklichkeit, ...) zurückkaufen. Wenn man also zB viele Attributpunkte in Stärke investiert hat und kommt irgendwann drauf, dass man doch lieber zum Magier umschulen will und deshalb mehr Intelligenz braucht, dann kann man das vergessen.
Stimmt genau!

Aber immer noch besser als bei S2, da geht garnix in dieser Richtung ... :rolleyes: ;)
___

Ich freu mich schon Black Legion, ...
Soll ja aber nur für die XBox360 kommen ... oder?!?
___

Gibt es bei TQ eigentlich auch sowas wie den Hardcore-Modus bei Sacred 2, also wenn Char tot, dann richtig tot für immer?
AFAIK nicht!?! Dass müsstest Du für dich selber ausmachen ...

Grey
2009-03-27, 18:40:00
S2 oder TQIT!?! Bei TQIT ist ja aber so ...

Ja, bei TQ. Ich habe es einmal mit einem Freund im LAN gezockt: Unser beider Fazit war (vanilla Version) öde und imba.

Ich kenne die Mods nicht, aber die vanilla Version kann ich aus Erfahrung absolut nicht empfehlen.

Der_Donnervogel
2009-03-27, 20:21:11
Für mich ist das ein generelles Nogo in solchen Spielen. Bei gleichen Klassen geht das überhaupt nicht klar.Das ist alles eine Frage der Mitspieler. Wir hatten auch in unserer Party einen "Staubsauger", der die meisten der Gegenstände aufgesammelt hatte, noch bevor die anderen überhaupt gesehen hatten, dass irgendwas gedroppt ist. ;D Allerdings hat man bei uns die Gegenstände recht fair verteilt. Also wenn ein Gegenstand zu einem anderen Char viel besser gepasst hat, hat der den auch bekommen. Alternativ hat derjenige der den Gegenstand genommen hat und bei sich eingesetzt hat, den Gegenstand den er davor hatte, an die Partymitglieder abgegeben falls einer davon profitieren konnte. Auf die Art hatten wir meistens eine halbwegs ausgeglichene Party.
Ja, bei TQ. Ich habe es einmal mit einem Freund im LAN gezockt: Unser beider Fazit war (vanilla Version) öde und imba.

Ich kenne die Mods nicht, aber die vanilla Version kann ich aus Erfahrung absolut nicht empfehlen.Das sehe ich anders. Auch das originale TQ war schon recht gut, wenn natürlich auch das ganze mit dem Addon noch besser geworden ist.

Banshee18
2009-03-27, 22:40:25
Das kommt stark drauf an was man unter "Ausgereift" versteht. Also 100% fehlerfrei ist TQ sicher nicht, aber welches Spiel ist das schon? TQ hat diesbezüglich ein recht hohes Niveau. Ich habe deshalb beispielsweise immer ohne den Fanpatch gespielt, da ich keine Notwendigkeit gesehen habe ihn zu installieren. Insofern kann ich schon verstehen, wenn man das Spiel als "ausgereift" einstuft.
TQ hat viele Bugs, die man nicht unbedingt bemerkt, z.B. dass einige Items nicht droppen können, Zeitverheerung und Triumph sowie einige Affixe zur Aufladezeitverringerung nicht funktionieren usw.

Der_Donnervogel
2009-03-27, 23:16:46
TQ hat viele Bugs, die man nicht unbedingt bemerkt, z.B. dass einige Items nicht droppen können, Zeitverheerung und Triumph sowie einige Affixe zur Aufladezeitverringerung nicht funktionieren usw.Das ist ja genau der Knackpunkt. Die Bugs sind zwar da, aber stören im Normalfall nicht. Wer Titan Quest nicht gerade zu seinem zentralen Lebensinhalt macht, wird die meisten dieser Bugs gar nicht erst bemerken. Insgesamt fühlt sich das ganze Spiel einfach "rund" an. Aus diesem Grund sehe ich es auch als "ausgereift" an, selbst wenn objektiv noch Bugs vorhanden sind.

Bis
2009-03-28, 07:31:14
Leere Pampa :| Bei Sacred 2 ist immer was los!

spiel mal tqit mit xmax und du wirst dich in s2 nur noch langweilen.

Schlecht ausbalancierter Char :confused:

glaube ich kaum. ich hab alle möglichen sinnvollen varianten auf level 100 mit topequipment ausprobiert (geht über die balance.txt). soviel kann man da nit falsch machen.

Ich spiele S2 jetzt ne knappe Woche nach der Arbeit, bin auf Stufe 35
und hab insgesamt 1 Tag und 3 Stunden Spielzeit hinter mir..

in tqit reichen für level 35 ~8h und man bedenke dabei, level 35 ist in tqit 50% des maxlevels. in sacred2 brauchen 50% des maxlevels ewig - das ödet derbst an. ich spiele chars die mir spass machen immer mal wieder gerne, aber in sacred2 bekomme ich auf die art noch nit mal einen auf ein angemessen hohes level.

Trotzdem jammerst rum das du an Gegnern hängen bleibst ;(
Ich würde es ja verstehen wenns dir zu einfach wäre...


du läufst lange zum nächsten gegner, darfst den dann auch noch ewig beharken, für viel zu wenig exp - zu langsam, zu wenig los, langeweile und öde - nein danke. wie gesagt, spiel mal tqit mit xmax. ein ganz anderes erlebnis. sacred2 ist dagegen wie reissäcke umschubbsen.

FOE
2009-03-28, 10:26:08
TQ hat viele Bugs, die man nicht unbedingt bemerkt, ...
Das ist ja genau der Knackpunkt. Die Bugs sind zwar da, aber stören im Normalfall nicht. [...]
^^ Stimmt! Abgesehen davon, wenn einen "diese" Bugs störren, dann kann man ja den "Fan-Patch" installieren, der bereinigt die meisten dieser Bugs.


@pXe
Bin schon auf dein Ergebnis gespannt, zu was Du greifen wirst!?! :)

Cowboy28
2009-03-28, 11:57:55
Ihm dürfte TQ eher zusagen, da es ziemlich Diablo-like ist, alles andere würde mich überraschen.

Hab eben ein nettes Video (http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=454&pk=12015) zum kommenden PhysX-Patch für S2 gefunden, bin mal gespannt wie es mit der Performance bei meiner 8800 GTS 512 aussieht. :smile:

Senaca
2009-03-28, 13:06:01
S2 hat noch dieses nette quest bei dem man am ende ein rockkonzert zuhören/sehen bekommt und gleich noch nette items dazu :)

Aber ende muss ich doch sagen das mir TQ besser gefällt. habe S2 auch noch nicht durch. habe die lust verloren. :S

pXe
2009-03-28, 15:27:15
So, hab jetzt beide Demos mal runtergeladen und gespielt, und mir heute dann TQ und Addon gekauft.
Sacred 2 ist nicht schlecht, aber für mich als Hack n Slay schon zu überladen, ich möchte jetzt einfach Diablosmässig nur metzelnt durch Monsterhorden laufen und Items sammeln. Sacred 2 scheint mir mehr Rollenspiellastig mit der offenen Welt und den Nebenquests, sowie den reichhaltigen Charanpassungsmöglichkeiten.
Sehr nett dagegen war bei Sacred 2 die deutsche Sprachausgabe, die haben doch tatsächlich die Synchrosprecher von Buffy, Commander Adama, und Data genommen, das war sicher nicht billig.
Jedenfalls hatte ich bei Titan Quest eher Lust aufs weiterspielen beim Ende der Demo.

Muss jetzt mal schauen welche Masteries ich wähle, möchte was Diablo2 Zauberinnenmässiges spielen.


pXe

Der_Donnervogel
2009-03-28, 19:39:43
Muss jetzt mal schauen welche Masteries ich wähle, möchte was Diablo2 Zauberinnenmässiges spielen.Die Meisterschaften Sturm (Eis- und Blitzzauber) und Erde (Feuerzauber) entsprechen in etwa der Zauberin aus Diablo 2. Wie gut sich allerdings eine Kombination der beiden spielt, weiß ich nicht. Habe ich noch nie gemacht. Ich würde mir aber auch noch Geist, Natur und Traum anschauen. Die sind für einen Magier auch gut brauchbar.

Banshee18
2009-03-28, 23:57:16
Wie gut sich allerdings eine Kombination der beiden spielt, weiß ich nicht.
Imho sehr anspruchsvoll und fast schon zu schwer für einen Anfänger.

Der_Donnervogel
2009-03-29, 16:01:04
Könnte sein, da ich aber generell nicht so der Fan von Zauberchars bin, kann ich das nicht gut einschätzen. Ich habe nur einen Char gespielt, der so in der Art war, nämlich Sturm+Natur (wobei das ja eher einem Druiden entspricht). Der war schon anspruchsvoll. Bei Diablo 2 hab ich die Zauberin nicht mal auf Normal durchgespielt, deswegen fehlen mir etwas die Vergleichswerte.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass jemand der auf so Zauberchars steht und die in Diablo 2 gerne gespielt hat auch in TQ gut damit zurecht kommt. Von den Chars die ich in Diablo 2 viel gespielt habe (Barbar, Totenbeschwörer, Amazone, Paladin, Druide) aus gesehen, kommt man bei den in etwa entsprechenden Meisterschaften/Meisterschaftskombinationen von TQ schnell ins Spiel. Wobei ich in etwa grob folgendes Mapping sehen würde (wobei man da sicher im einen oder anderen Punkt diskutieren kann):

Amazone - Jagd
Assassine - Gaunerei
Barbar - Kriegsführung
Druide - Sturm+Natur
Paladin - Verteidigung
Totenbeschwörer - Geist
Zauberin - Sturm+Erde

FOE
2009-03-29, 18:15:27
So, hab jetzt beide Demos mal runtergeladen und gespielt, und mir heute dann TQ und Addon gekauft.
Gute Wahl mal, S2 kannst Du ja noch immer später kaufen, wenn's auch billiger ist! ;)

Sacred 2 ist nicht schlecht, aber für mich als Hack n Slay schon zu überladen, ich möchte jetzt einfach Diablosmässig nur metzelnt durch Monsterhorden laufen und Items sammeln. Sacred 2 scheint mir mehr Rollenspiellastig mit der offenen Welt und den Nebenquests, sowie den reichhaltigen Charanpassungsmöglichkeiten.
Stimmt!

Muss jetzt mal schauen welche Masteries ich wähle, möchte was Diablo2 Zauberinnenmässiges spielen.
Die Meisterschaften Sturm (Eis- und Blitzzauber) und Erde (Feuerzauber) entsprechen in etwa der Zauberin aus Diablo 2.
^^ Stimmt, aber auch eine dieser Beiden und "Geist" kommt da auch gut hin, u.U. ...

Wie gut sich allerdings eine Kombination der beiden spielt, weiß ich nicht. Habe ich noch nie gemacht.
Darauf - pXe & Der_Donnervogel - kann das Thema Neue Übersicht aller Klassen! (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=5458) ev. Aufschluss geben, oder eine entsprechende Guide von hier Guide Übersicht (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=4603)! ;)

Ich würde mir aber auch noch Geist, Natur und Traum anschauen. Die sind für einen Magier auch gut brauchbar.
Stimmt auch ... siehe halt mal die 2 Links einfach ...


Imho sehr anspruchsvoll und fast schon zu schwer für einen Anfänger.
Stimmt!


Wobei ich in etwa grob folgendes Mapping sehen würde (wobei man da sicher im einen oder anderen Punkt diskutieren kann):

Amazone - Jagd
Assassine - Gaunerei
Barbar - Kriegsführung
Druide - Sturm+Natur
Paladin - Verteidigung
Totenbeschwörer - Geist
Zauberin - Sturm+Erde
Ja, dies stimmt so in etwas, wo man es bitte nicht 1:1 sehen darf, nur als "Anlehnung" IMO!

pXe
2009-03-31, 02:29:36
Hab Samstag/Sonntag und heute viel gespielt, bin jetzt kurz vorm Ende des 1 Aktes (bin lvl16), und es ödet so langsam an, die Abwechslung läßt doch sehr zu wünschen übrig. Bis jetzt sahen alle Überlandgebiete und Dungeons fast gleich aus, und 50% aller Monster bisher sind diese Satyr Viecher.
Glaube nicht dass ich es bis zum Ende spielen werde, dafür ist es einfach zu monoton.
Vielleicht spiel ich doch nochmal Diablo2, dank Multiplayer gibs da jede Menge Abwechslung.

Diablo 2 spielt sich doch nochmal einen Tick anders, irgendwie schneller.

pXe

Cowboy28
2009-03-31, 07:44:40
Hab Samstag/Sonntag und heute viel gespielt, bin jetzt kurz vorm Ende des 1 Aktes (bin lvl16), und es ödet so langsam an, die Abwechslung läßt doch sehr zu wünschen übrig. Bis jetzt sahen alle Überlandgebiete und Dungeons fast gleich aus, und 50% aller Monster bisher sind diese Satyr Viecher.
Glaube nicht dass ich es bis zum Ende spielen werde, dafür ist es einfach zu monoton.
Vielleicht spiel ich doch nochmal Diablo2, dank Multiplayer gibs da jede Menge Abwechslung.

Diablo 2 spielt sich doch nochmal einen Tick anders, irgendwie schneller.

pXe

Du bist aber schnell entmutigt... :wink:

Der zweite Akt spielt in Ägypten, ist also landschaftlich völlig anders als Griechenland. Andere Gegner gibt´s natürlich auch. Und was erwartest du, in einem Hack&Slay gibt es tonnenweise Gegner, das die nicht alle grundverschieden aussehen sollte klar sein...

Du nennst TQ "monoton", willst aber Diablo 2 dafür spielen, das im Grunde genauso "monoton" ist, und noch dazu ausgelatscht wie ein alter Turnschuh? Naja, ist deine Entscheidung...

FOE
2009-03-31, 14:49:21
... bin jetzt kurz vorm Ende des 1 Aktes (bin lvl16), und es ödet so langsam an, die Abwechslung läßt doch sehr zu wünschen übrig. Bis jetzt sahen alle Überlandgebiete und Dungeons fast gleich aus, und 50% aller Monster bisher sind diese Satyr Viecher.
Glaube nicht dass ich es bis zum Ende spielen werde, dafür ist es einfach zu monoton.
Da muss ich der Aussage von Cowboy28 Recht geben!!!

Wenn man nach der kompletten Spielstufe sagt "Ok, reicht mir", wäre es Verständlich, aber so ...

Außerdem gibt's schon im ersten Akt IMO genung verschieden Gegner neben den "Satyr's" ... Skelette, Vögel, Schildkröten, Wildschweine, Feldermäuse, Zombies, Zentauren, Spinnen, versch. Demonen, Ichthier, Mänade, Rattenmenschen, Arachnos, Gorgonen ... schau Dir einfach mal das Thema Monsterauftreten (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=7644) an!?!

Diablo 2 spielt sich doch nochmal einen Tick anders, irgendwie schneller.
Welche Meisterschaft(en) spielst Du?!

Der_Donnervogel
2009-03-31, 15:27:11
Was ich mich erinnern kann, hatte auch ich im Vergleich zu Diablo 2 das Gefühl, dass man öfter auf die selben Monster trifft. Auch von der Geschwindigkeit kommt man wohl nicht an eine Zauberin mit Teleport ran (der TS hat ja nach einer Zauberin gefragt). Außerdem haben die meisten Zauber bei TQ einen Cooldown, was ich persönlich auch recht lästig finde. Das ist auch einer der Gründe warum ich nur einen Magiechar hatte. Dank Eissplitter als Hauptattacke hatte, war ich nur vom Manavorrat gebremst wodurch man schneller spielen kann.

Insgesamt ist es aber so, dass eben Titan Quest kein Diablo 2 ist, sondern ein eigenständiges Spiel. Wenn dem TS allerdings TQ nicht gefällt, dann hätte ihm Sacred 2 überhaupt nicht gefallen ... auch dort rennt man zu Beginn sehr vielen Kobolden über den Weg ;)

pXe
2009-03-31, 19:03:22
Welche Meisterschaft(en) spielst Du?!

Erde, mit dieser Vulkankugel, die Aufladezeit ist viel zu lang, so benutz ich meistens nur den Stab.

pXe

Der_Donnervogel
2009-03-31, 20:56:54
Ja die Aufladezeit ist wirklich lästig. Man kann sie zwar durch Ausrüstung deutlich verkürzen, aber ganz weg bekommt man sie nicht. Ich würde empfehlen eine zweite Meisterschaft dazu zu nehmen, die Erde gut ergänzt. Spontan würde mir da Geist einfallen, da der einige Skills hat, die einen Zauberer gut unterstützen müssten. Nicht zu letzt hat Erde/Geist auch schlagkräftigte Pets, die einen Zauberer sicher hilfreich sein können, sich etwas aus der Schusslinie zu halten. Sollte aber dennoch der Feind zu nahe kommen hat man mit Todesstrahlung und Lebensbewahrer von Geist und Steinform von Erde auch gute Defensivskills.

Vermutlich haben andere hier aber mehr Erfahrung bei Zauberern und können mehr dazu sagen.

fdk
2009-03-31, 21:17:19
Ich hab es mir letztens auch geholt und spiele einen Rächer (Jagd/Erde). Hatte anfangs auch ziemliche Probleme allerdings hat sich das schlagartig geändert als ich Zugriff auf die obersten Jagdfertigkeiten bekam, seither kippen die Gruppen "diablomäßig" um :). Mittlerweile hab ich auch den x3 mod ausprobiert - ist allerdings zu hart für mich (selffound natürlich).
Wenn du dir unsicher bist was für eine mastery noch zu dir passen könnte kannst auc hein backup vom Saveordner machen, dann musst nicht immer von vorne anfangen ;)
Mein Hauptfehler war denke ich zu viel in die Skills zu stecken anfangs und den "Thermometer" nicht schnell genug hochzuziehen.

Cowboy28
2009-03-31, 21:23:10
Mein Hauptfehler war denke ich zu viel in die Skills zu stecken anfangs und den "Thermometer" nicht schnell genug hochzuziehen.


Den Balken ziehe ich bei beiden Meisterschaften immer als erstes hoch bevor ich auch nur einen Punkt in die Skills stecke. :wink:

Im normalen Schwierigkeitsgrad ist das auch kein Problem, und wenn man dann mit dem Addon durch ist, und auf der nächsten Stufe neu beginnt, dann sollte man auch bis dahin locker schon einige Skills gut oben haben, um gerüstet zu sein. :smile:

Banshee18
2009-03-31, 21:33:23
Ja die Aufladezeit ist wirklich lästig. Man kann sie zwar durch Ausrüstung deutlich verkürzen, aber ganz weg bekommt man sie nicht. Ich würde empfehlen eine zweite Meisterschaft dazu zu nehmen, die Erde gut ergänzt. Spontan würde mir da Geist einfallen, da der einige Skills hat, die einen Zauberer gut unterstützen müssten. Nicht zu letzt hat Erde/Geist auch schlagkräftigte Pets, die einen Zauberer sicher hilfreich sein können, sich etwas aus der Schusslinie zu halten. Sollte aber dennoch der Feind zu nahe kommen hat man mit Todesstrahlung und Lebensbewahrer von Geist und Steinform von Erde auch gute Defensivskills.

Vermutlich haben andere hier aber mehr Erfahrung bei Zauberern und können mehr dazu sagen.
Natürlich kann man die Aufladezeit komplett wegbekommen.
Der Hexenmeister gehört tatsächlich zu den stärkeren Magiern.

Der_Donnervogel
2009-04-01, 00:37:27
Den Balken ziehe ich bei beiden Meisterschaften immer als erstes hoch bevor ich auch nur einen Punkt in die Skills stecke. :wink:Da macht man es sich aber unnötig schwer. Viele der Skills sind vor allem zu Spielbeginn bereits mit nur einem vergebenen Punkt sehr nützlich. Man macht sich dort das Leben nur unnötig schwer wenn man keine Punkte in die Skills vergibt. IMO ist es besser hier für eine gewisse Ausgewogenheit zu sorgen. Ich vergebe deshalb meine Punkte ca. im Verhältnis 2:1, also auf 2 Punkte in den "Thermometer" kommt 1 Punkt in die Skills.
Natürlich kann man die Aufladezeit komplett wegbekommen.http://smiliestation.de/smileys/Sauer/156.gif Da hab ich mich wohl vertan, aber ich war wirklich der Meinung, dass das nicht geht. :ugly: Ich habs drum schnell ausprobieren wollen, aber mein Magier hat nicht die passende Ausrüstung. Ich komme maximal auf -84% (wenn ich die Werte der Ausrüstung zusammengezählt hab) und wills jetzt einfach mal glauben. ;)

Bis
2009-04-01, 01:16:20
@pXe

tq skaliert mit ausrüstung und skills stärker als d2. will heissen, dass sich tq genauso abartig schnell und sogar schneller als d2 spielen lässt, wenn man die skills ausreizt und die ausrüstung besser wird.

so ist zb ein göttlicher mit realitätstörung und richtiger ausrüstung (-100% aufladezeit) heftiger als eine telende nova-sorc in d2.

von solchen vergleichen kannst du noch mehr ziehen. zb jagd-meisterschaft gg amazone. nutzt du die skills richtig und kommt die ausrüstung dazu, legst du mit jagd mehr viecher pro zeit, als das mit der ama je möglich wäre.

mal davon abgesehen, jedes h&s ist am anfang zäh.

FOE
2009-04-01, 12:08:35
Erde, mit dieser Vulkankugel, die Aufladezeit ist viel zu lang, so benutz ich meistens nur den Stab.
Ja die Aufladezeit ist wirklich lästig.
Stimmt!

Man kann sie zwar durch Ausrüstung deutlich verkürzen, aber ganz weg bekommt man sie nicht.
Natürlich kann man die Aufladezeit komplett wegbekommen.
Stimmt Ebenfalls!


Wenn du dir unsicher bist was für eine mastery noch zu dir passen könnte kannst auc hein backup vom Saveordner machen, dann musst nicht immer von vorne anfangen ;)
Guter Tipp! :) ;)

Mein Hauptfehler war denke ich zu viel in die Skills zu stecken anfangs und den "Thermometer" nicht schnell genug hochzuziehen.
Den Balken ziehe ich bei beiden Meisterschaften immer als erstes hoch bevor ich auch nur einen Punkt in die Skills stecke. :wink:
Da macht man es sich aber unnötig schwer. Viele der Skills sind vor allem zu Spielbeginn bereits mit nur einem vergebenen Punkt sehr nützlich. Man macht sich dort das Leben nur unnötig schwer wenn man keine Punkte in die Skills vergibt. IMO ist es besser hier für eine gewisse Ausgewogenheit zu sorgen. Ich vergebe deshalb meine Punkte ca. im Verhältnis 2:1, also auf 2 Punkte in den "Thermometer" kommt 1 Punkt in die Skills.
Da muss ich Der_Donnervogel Recht geben!!! So wie er mache ich es auch, ist IMO die beste Wahl.

Da hab ich mich wohl vertan, ... und wills jetzt einfach mal glauben. ;)
Sieh mal hier Zauberbrecher [Kriegsfürhung+Geist] -100 Aufladezeit (http://titanquest.4players.de/forum/viewtopic.php?t=7028) z.B. ... ;)


... dass sich tq genauso abartig schnell und sogar schneller als d2 spielen lässt, wenn man die skills ausreizt und die ausrüstung besser wird.
Stimmt!

mal davon abgesehen, jedes h&s ist am anfang zäh.
Dies kann ich auch nur Unterschreiben! ;)

Vor allem beim ersten Char, dabei macht man halt Fehler die man später nicht mehr tut und somit wird das Ganz dann Beschleunigt ...