PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hermes wieder teurer


Zafi
2009-03-26, 13:37:04
Die kleinen Hermes-Pakete kostet jetzt 4 Euro statt 3,90 Euro. Merkwürdigerweise kosten die mittleren und großen Pakete aber nach wie vor das selbe (5,90 und 8,90).

Bin mal gespannt, ob Hermes auch diese Preiserhöhung wieder zurücknimmt. Immerhin dürften ja viele Kunden (und vorallem Firmenkunden) dies zum Anlass nehmen, um ihre Sachen nun wieder mit unversicherten DHL-Päckchen zu versenden...

Mark3Dfx
2009-03-26, 13:39:16
Ob es sich wegen 10c mehr vom versicherten Hermesversand
auf das unversicherte DHL-Päckchen zu wechseln lohnt?

Zafi
2009-03-26, 13:43:56
DHL hat immernoch einen besseren Ruf als Hermes (wobei ich das nicht nachvollziehen kann) und Post-Points gibt es auch mehr als Hermes-Shops. So gesehen ist diese Preiserhöhung nur der nächste Pro-DHL-Punkt auf der Kontra-Hermes-Liste.

Mark3Dfx
2009-03-26, 13:53:04
Für mich nicht.
Versicherter Versand ist essentiell.

basti333
2009-03-26, 13:55:39
Die kleinen Hermes-Pakete kostet jetzt 4 Euro statt 3,90 Euro. Merkwürdigerweise kosten die mittleren und großen Pakete aber nach wie vor das selbe (5,90 und 8,90).

Bin mal gespannt, ob Hermes auch diese Preiserhöhung wieder zurücknimmt. Immerhin dürften ja viele Kunden (und vorallem Firmenkunden) dies zum Anlass nehmen, um ihre Sachen nun wieder mit unversicherten DHL-Päckchen zu versenden...


Große firmenkunden werden wohl so oder so andere konditionen bekommen.

Zafi
2009-03-26, 14:17:46
Es geht ja weniger um die 10cent, sonst wäre ja auch DPD mit seinem versicherten 3,80 Euro Paket ein Renner. Ich denke es ist einfach nur Bequemlichkeit von den Leuten und die Bereitschaft zum Risiko-Versand. Wie man ja auch an den zahlreichen Warensendungen und Maxi-Briefen sehen kann. Gerade für solche Versender sind die 10 cent ein "weiteres" Argument.

Skorpion
2009-03-26, 15:40:12
Ob es sich wegen 10c mehr vom versicherten Hermesversand
auf das unversicherte DHL-Päckchen zu wechseln lohnt?
Seh ich auch so. Hermes ist und bleibt da eine sehr gute Alternative.

sei laut
2009-03-26, 15:45:32
Hermes ist und bleibt da eine sehr gute Alternative.
Für den, der versendet.
Es ist aber halt bekannt, dass Hermes Pakete im Durchschnitt länger unterwegs sind als DHL Pakete.

ShadowXX
2009-03-26, 15:46:20
Seh ich auch so. Hermes ist und bleibt da eine sehr gute Alternative.
Hermes ist schon deshalb keine gute Alternative, weil wenn man nicht da ist nur noch schwer an das Paket rankommt (und bei uns kommt der Hermes-Mensch zu einer Zeit wo nie jemand da ist) und als zweites weil es viel zu lange dauert (Laufzeiten von bis zu einer Woche).
Da gebe ich dann lieber das Porto für ein DHL-Paket aus.

Mark3Dfx
2009-03-26, 15:48:19
Lieber zwei Tage länger warten als das Risiko einzugehen
als das es vielleicht nie ankommt (DHL-Päckchen), oder?

sei laut
2009-03-26, 17:23:32
Lieber zwei Tage länger warten als das Risiko einzugehen
als das es vielleicht nie ankommt (DHL-Päckchen), oder?
Oder 3€ mehr zahlen..

Mumins
2009-03-26, 17:59:17
Wer online frankiert zahlt für ein DHL Paket 5,90 €. da brauch ich kein Hermes. Bei uns waren die in so nem Trekking-Shop, manchmal kam die 30 Minuten später als sie am Schild angab. Da kannst dann am nächsten Tag nochmal kommen. Is jetzt eh vorbei, da der Laden dicht macht.

KinGGoliAth
2009-04-07, 22:46:01
Wer online frankiert zahlt für ein DHL Paket 5,90 €. da brauch ich kein Hermes.
genau


wie ich eben gesehen habe gibt es jetzt auch den versand zum paketshop. erscheint mir aber alles andere als erstrebenswert. ausser man ist nie zuhause wenn der hermes onkel klingelt und der paketshop ist um die ecke...
https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PREISE

Hellfire-Torrod
2009-04-07, 23:09:58
Vor gut einem Jahr gab es ebenfalls den "DIeselaufschlag". 4€ für ein Versichertes Päckchen ist unschlagbar. Auch die Abwicklung im fall der Fälle ist stressfrei. Bin da inzwischen Stammkunde und werde es auch bleiben (zumal die entwicklung im Ort im moment dazu tendiert, das mehr hermes paketshops als poststellen zur verfügung stehen).

mf_2
2009-04-08, 00:04:13
Allein schon wegen den Packstationen finde ich mittlerweile nicht nur als Empfänger sondern auch als Versender DHL besser. Da kann ich eben nicht nur um 22 Uhr (wenn ich halt gerade noch meinen Abendspaziergang mache) Pakete abholen sondern auch aufgeben.
Leider versende ich bei eBay und Konsorten oft mit Hermes, weil der Käufer eben am Versand sparen will (biete immer auch DHL Paket mit an), aber DHL ist mir lieber, gerade wegen den Packstationen.
Wobei eben €4,00 <-> €5,90 immer noch für viele Käufer ein zu großer Unterschied darstellt.

Heimatsuchender
2009-04-08, 00:11:07
Die 10 Cent bewegen mich nicht dazu, jetzt unversichert per DHL zu versenden. Dafür ist zuviel verlorengegangen.
Was die Laufzeit angeht. Da geben sich DHL und Hermes hier nichts. Das dauert bei beiden gleich lang.
Meistens versende ich allerdings per UPS. Das geht über meinen Arbeitgeber günstiger als mit DHL, Hermes.....


tobife

WTC
2009-04-08, 07:20:45
Die 10 Cent bewegen mich nicht dazu, jetzt unversichert per DHL zu versenden. Dafür ist zuviel verlorengegangen.
Was die Laufzeit angeht. Da geben sich DHL und Hermes hier nichts. Das dauert bei beiden gleich lang.
Meistens versende ich allerdings per UPS. Das geht über meinen Arbeitgeber günstiger als mit DHL, Hermes.....


tobife

Online für 1€ mehr gibts versicherten versand bis 20€ als Päckchen bei DHL ;) Also 4,90€. Ich versende nur noch mit DHL. Hab ne zeitlang Hermes genutzt, allerdings war mir die Regellaufzeit immer ein dorn im auge (Versand hat immer über eine Woche gedauert).

Mark3Dfx
2009-04-08, 07:23:58
wie ich eben gesehen habe gibt es jetzt auch den versand zum paketshop. erscheint mir aber alles andere als erstrebenswert. ausser man ist nie zuhause wenn der hermes onkel klingelt und der paketshop ist um die ecke...
https://privatpaketservice.hlg.de/wps/portal/PRIPS_DEU/PREISE

Erstmal meckern, oder?
Wenn das DHL Paket wieder ins Postamt schafft welches dann pünktlich 16:00 Uhr dichtmacht ist das für Dich in Ordnung.
Aber in den Hermes Paketshop welcher bis 20:00Uhr geöffnet hat nicht?

Butter
2009-04-08, 08:03:26
Die kleinen Hermes-Pakete kostet jetzt 4 Euro statt 3,90 Euro. Merkwürdigerweise kosten die mittleren und großen Pakete aber nach wie vor das selbe (5,90 und 8,90).

Bin mal gespannt, ob Hermes auch diese Preiserhöhung wieder zurücknimmt. Immerhin dürften ja viele Kunden (und vorallem Firmenkunden) dies zum Anlass nehmen, um ihre Sachen nun wieder mit unversicherten DHL-Päckchen zu versenden...

Du glaubst doch nicht im Ernst das Firmen Kunden das selbe zahlen wie der Normalo von neben an. Bei uns in der Firma zahlt man für ein 30KG Paket 2,90€ :wink:

Andi_669
2009-04-08, 08:07:02
Erstmal meckern, oder?
Wenn das DHL Paket wieder ins Postamt schafft welches dann pünktlich 16:00 Uhr dichtmacht ist das für Dich in Ordnung.
Aber in den Hermes Paketshop welcher bis 20:00Uhr geöffnet hat nicht?
Ja Ja, nur macht mein Postamt erst um 17:30-18:00 zu, u. der Hermes Paketshop ist hier in einen Getränkemarkt, mal davon abgesehen das die das bei uns dort auch nicht hinterlegen :|

von der langen Laufzeit mal abgesehen, hatte gerade so einen Fall, hab bei Amazon bestellt, Scherblätter u. Reinigungspatronen für meinen Braun,
die Scherblätter waren mit DHL Montag da, die Reinigungspatronen Mittwoch mit Hermes, nur das da keiner zu Hause war, zum Glück hat der das am Donnerstag einfach in den Vorbau gestellt, :redface:

In größeren Städten ist das eventuell noch in Ordnung, aber wenn es weniger als 20.000 Einwohner hat ist das nur Krampf mit Hermes, :frown:

Das scheinen total umgekehrte Verhältnisse zu sein, in großen Städten ist Hermes gut u. bei DHL gibt es mal Probleme,
in kleineren Städten u. Ländlichen Bereichen ist DHL "noch" unschlagbar :rolleyes:

sun-man
2009-04-08, 08:23:24
Kann ich nicht sagen. Wir machen das nur per Hermes und der Bote weiß sogar wann wir zu Hause sind und denkt mit (Nähe Frankfurt/Main).
Ich sehe keinen Grund der gierigen Post das Geld hinterherzuwerfen. Die Postler sind hier das dümmste was so rumläuft. Post wird, weil sie nicht passt, im Regen auf den Briefkasten gelegt, Pakete werden ohne zu klingeln bei der Nachbarschaft abgegeben (ich war zu 200% zu Hause und habe darauf gewartet), jede zweite Woche Briefe aus Straßen die wir nicht mal kennen im Briefkasten, ein Paket aus dem USA wurde einfach hinter die Tür geworfen.
Sowas dämliches wie die Post habe ich noch nicht erlebt, da ist jede Computermaus cleverer.

Heimatsuchender
2009-04-08, 17:59:58
Online für 1€ mehr gibts versicherten versand bis 20€ als Päckchen bei DHL ;) Also 4,90€. Ich versende nur noch mit DHL. Hab ne zeitlang Hermes genutzt, allerdings war mir die Regellaufzeit immer ein dorn im auge (Versand hat immer über eine Woche gedauert).


Wie gesagt: Hermes und DHL geben sich hier nichts. Das letzte Paket war mit DHL 9 Werktage unterwegs zu mir - auf eine Entfernung von 400 KM.


tobife