PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : OMG, sie vergreifen sich am heiligen Gral - Ben Hur Neuverfilmung (mit Pro7)


looking glass
2009-03-26, 18:42:55
http://www.dwdl.de/article/story_20315,00.html


Dafür werden sie in der Hölle schmoren, ganz bestimmt - allein wen ich das Budget sehe und die Beteiligung von Pro7, kann mir ganz anders werden...

Lyka
2009-03-26, 18:43:37
da bekomm ich ZUCKUNGEN :usad:

was soll das???

auch wenn der Regisseur derjenige von den "Tudors" ist, die ich sehr schätze, ist es doch nur eine Seifenoper auf die historische Art^^... "wir werden mit Respekt an die Rolle gehen"... siiicher

Laz-Y
2009-03-26, 19:06:26
Klingt doch interessant: "Das wird der Ben Hur für eine neue Generation." :ugly:

Naja, einfach ignorieren. Wenn interessiert schon ne Pro7 Verfilmung?

Lyka
2009-03-26, 19:09:14
Ja, mit Montgomery Burns :|

Mr.Magic
2009-03-26, 19:11:14
Nochmal ein Ben Hur Remake?
Das letzte mit Heston ware doch schon bunt und laut (Zeichentrick ignorier ich mal).

looking glass
2009-03-26, 19:21:07
Der mit Heston gilt eher als DER Klassiker, den aus dem Jahre 1925 kennt doch keine sau ;).

Lyka
2009-03-26, 19:24:19
Klassiker wie "Ben Hur", "Die 10 Gebote" etc. sind alle in den 50ern entstanden... mit Heston.
Auch wenn ich SW-Filme aus den 20er/30ern sehr toll finde, sollte man sie nicht mit den großen Filmen vergleichen. Der Dieb von Bagdad ist in der 2.Version auch viel besser als die alte SW-Verfilmung

Mal sehn, obs diesmal eher teilweise in Richtung Alexander geht oder in Richtung Brokeback Mountain...

IVN
2009-03-26, 21:30:38
Klassiker wie "Ben Hur", "Die 10 Gebote" etc. sind alle in den 50ern entstanden... mit Heston.
Auch wenn ich SW-Filme aus den 20er/30ern sehr toll finde, sollte man sie nicht mit den großen Filmen vergleichen. Der Dieb von Bagdad ist in der 2.Version auch viel besser als die alte SW-Verfilmung

Mal sehn, obs diesmal eher teilweise in Richtung Alexander geht oder in Richtung Brokeback Mountain...
Wo ist der Unterschied? ;)

_DrillSarge]I[
2009-03-26, 21:36:06
"die große pro7 film verarsche" ;D;D;D

Lyka
2009-03-26, 21:37:56
Nun :D

In Ben Hur geht es anfänglich um die Freundschaft zwischen Ben Hur und Messala mit homoerotischen Tendenzen.

Einer Anregung Gore Vidals folgend versuchte William Wyler, zwischen Messala und Ben Hur eine homosexuelle Komponente einzubauen, und verabredete sich mit Messala-Darsteller Stephen Boyd in diesem Sinne. Ben-Hur-Darsteller Charlton Heston wurde darin nicht eingeweiht, weil befürchtet werden musste, dass der schon damals als sehr konservativ geltende Heston damit nicht einverstanden sein könnte. Die Wiedersehensszene gilt heute als ein darstellerischer Höhepunkt für Stephen Boyd/Messala. Als Heston davon später erfuhr, legte er wütenden Protest ein. Der Hass Messalas im Film ist also auch als Reaktion eines verschmähten Liebhabers zu lesen.[11]

In Alexander wurden aufgrund von Beschwerden explizit eher auf die Körperlichkeit von Alexander und Hephaistion verzichtet, sprich Andeutungen, aber darauf hingewiesen.

Das Werk thematisiert die vermutete Homosexualität Alexanders des Großen intensiv. Dies führte zu Protesten aus Griechenland, weil dort befürchtet wurde, der Ruf des griechischen Nationalhelden könnte beschädigt werden. Angedrohte Klagen könnten der Grund sein, warum der Film auf die Darstellung eindeutiger homosexueller Handlungen verzichtet.

In Brokeback M. gehts direkt um Sex (incl. Liebe).

(Wenn man es weiß, ist es genauso auffällig wie die Fuß-Szenen in Tarantino-Filmen :D)

IVN
2009-03-26, 21:41:05
Naja, ich wollte eher darauf hindeuten, das beide Filme vor Gayness nur so strotzen. ;)
Das einzige was bei beiden fehlt, damit sie ohne Vorbehalte Gay-Filme genannt werden können, ist "In the navy" von Village People als Main Theme. ;D

Lyka
2009-03-26, 21:43:01
ja :D... naja, und ich auf die Frage: Eher explizit oder reine Andeutung

medi
2009-03-27, 00:00:37
http://www.dwdl.de/article/story_20315,00.html


Dafür werden sie in der Hölle schmoren, ganz bestimmt - allein wen ich das Budget sehe und die Beteiligung von Pro7, kann mir ganz anders werden...

Oh man, haben die denn gar keinen Anstand? Ben Hur ist neu zu verfilmen ist Gotteslästerung! :(

Iceman346
2009-03-27, 06:36:17
Das die keinen Anstand haben sah man doch schon, als sie "Die Brücke" vergewaltigt haben.

Sk_Antilles
2009-03-27, 08:49:08
Naja, ich wollte eher darauf hindeuten, das beide Filme vor Gayness nur so strotzen. ;)
Das einzige was bei beiden fehlt, damit sie ohne Vorbehalte Gay-Filme genannt werden können, ist "In the navy" von Village People als Main Theme. ;D

Ja, alle Sklaven auf der Galeere singen "In the Navy", lachen und sind fröhlich während sie der Seeschlacht entgegen fahren! ;D
Manche Sachen sollte man so lassen wie sie sind, eine Neuverfilmung von Ben Hur mit Pro7 am Bord kann nicht gut gehen. Der Film hat 11! Oscar gewonnen. Mal sehen was Pro7 daraus macht. :D

Das wird bestimmt so unsäglich wie "Vom Winde verweht" und "Scarlett" :P

Müller-Lüdenscheidt
2009-03-27, 09:16:46
Am besten noch mit Til Schweiger oder Heino Ferch.
Das mit der Galeere gabs ja schonmal bei Otto - Er muss ein schlechter Ruderer sein, dem niemals viel das Rudern ein.

Wurschtler
2009-03-27, 09:20:47
Also grundsätzlich gehöre ich nicht zu den Leuten, die alle Neuverfilmungen verteufeln.
Besser machen KANN man es immer.

Aber bei einer Low-Budget-Produktion von Pro7 braucht man sich keine Hoffnungen zu machen. ;)

Zool
2009-04-15, 12:54:41
Ja, mit Montgomery Burns :|


Die Version von Ben Hur war nicht schlecht. Auch wenn Montgomery C. Burns für die Rolle des jugendlichen Christus etwas zu alt war. Immerhin hat Senor Spielbergo (mexikanischer nichtverwandter Doppelgänger von S. Spielberg) die Regie zu Beginn der Dreharbeiten geführt.