PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild-Links aus Word 2003 mit Windows Bild- u. Faxanzeige öffnen


dariegel
2009-03-26, 19:05:50
Abend zusammen.

Ich habe ein Worddokument, in dem Links auf lokal gespeicherte Bilder enthalten sind. Beim Klick auf diese Links öffnet sich das Bild jedoch immer im Internet Explorer. Das Bild soll aber in der Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet werden. Wie bringe ich Word bei, das zu tun?

Doppelklicke ich im Explorer doppelt auf ein Bild, wird es wunschgemäß mit der Windows Bild- und Faxanzeige geöffnet, nur eben aus Word 2003 heraus nicht.

regsvr32 /u shimgvw.dll und anschließend wieder registrieren führt nicht zum Erfolg, die Dateizuordnungen in den Ordneroptionen sind korrekt.

Workarounds mit ShellExecute und VBA sind unerwünscht, da dies nur die Auswirkungen bekämpft.

Zu Hülf! :)
Danke.

dariegel
2009-03-26, 21:35:13
Keiner 'ne Idee?

Gast
2009-03-26, 22:00:18
Ist dir eventuell schon mal in den Sinn gekommen, dass Word für solche Dinge einfach total untauglich sein könnte? :rolleyes:

Sephiroth
2009-03-26, 22:06:49
URLs werden nunmal mit dem Browser geöffnet :rolleyes:

dariegel
2009-03-27, 21:52:36
Dachte nur, dass es vielleicht eine einfache Lösung gibt. Danke trotzdem.