PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie gut überlegt ihr euch, was ihr im Forum postet?


Plutos
2009-03-27, 01:46:26
Mir passiert es ständig, dass ich auf "Antworten" klicke, einen Post schreibe und diesen dann aber doch nicht absende, weil mir während/nach dem Schreiben aufgefallen ist: das ist doch einfach nur Spam/Offtopic/Stammtischparole/...

Überlegt ihr euch auch, was ihr postet/auf "absenden" drückt?

Panasonic
2009-03-27, 01:48:38
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Plutos
2009-03-27, 01:50:40
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Daher dass du weißt, was du schreiben willst? Woher sollst du wissen, was du schreibst, bevor du darüber nachdenkst, was du schreibst?

Daredevil
2009-03-27, 01:52:11
Joa das kenn ich, ich schreib was, les es mir durch und denk mir später "Ach wennde das jetzt schreibst kommt doch eh nur Grütze von anderen" und dann lass ichs.
Oder ich will was aussagen, z.B. Benchmarks von einer Karte posten das a schneller ist als b und nachdem ich die Rechnung fertig habe merke ich... das dem garnicht so is. ;)

Spasstiger
2009-03-27, 01:53:02
Bei mir kam es auch schon öfters vor, dass ich ein Posting geschrieben und dann doch nicht abgeschickt habe, weil ich dachte "Blabla" oder "Was für eine Kinderkacke.".
Aber umgekehrt korrigiere ich Rechtschreib- und Satzbaufehler erst, nachdem ich das Posting abgesetzt habe. Das muss ich mal abstellen und das Probelesen vor dem Abschicken durchführen. Dann gibts auch nicht soviele Edits bei meinen Postings. ;)

/EDIT: Hab jetzt [x] "Eher selten; wenn ich etwas geschrieben habe, poste ich auch" angekreuzt. Angesichts meiner Postingzahl war es doch eher wenig, was ich geschrieben aber nicht gepostet habe.

mapel110
2009-03-27, 01:56:48
Fast immer/meistens

Früher war das anders, aber die letzten Jahre bin ich doch etwas ruhiger geworden. Schreiben und dann doch nicht abschicken hat bei mir etwa ne Quote von gut 20-30 %.

alkorithmus
2009-03-27, 02:03:18
Ich wäre schon lange raus geflogen, würde ich jeden Beitrag abschicken, den ich schreibe. Aber zum Glück reicht es schon zu schreiben. Abschicken muss dann gar nicht mehr sein.

Tindal Gelb
2009-03-27, 09:39:08
Klar überlege ich, ob ich eine Antwort absetze.

Mich würde aber mal interessieren, ob ihr, bevor ihr antwortet, den thread vollständig lest, oder einfach drauflos schreibt, auch auf die Gefahr hin, daß Argumente doppelt und dreifach auftauchen.

Baalzamon
2009-03-27, 09:54:07
[x] Ja, so gut wie immer/meistens

Normalerweise lese ich auch den kompletten Thread bevor ich irgendwas schreibe.

Im Zweifelsfall lasse ich es aber irgendwas zu schreiben: Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. Das würde so manchem im Forum echt gut tun. ;) :usad:

Bl@de
2009-03-27, 10:02:19
denken ? haha lol alles klar nö ...

evolutionconcept
2009-03-27, 12:51:52
[x] Nein, so gut wie nie...spontan/impulsiv ist meistens eh richtig

Das merken die ein oder anderen hier wohl auch. ;D

HyperX
2009-03-27, 13:08:39
[X] Zum Denken geh ich aufs Klo.

Deswegen [X] Eher selten; wenn ich etwas geschrieben habe, poste ich auch.

tombman
2009-03-27, 13:20:19
[x] denken :)

Sonyfreak
2009-03-27, 13:26:57
[x] ich denke meistens nach, bevor ich ein Posting schreibe bzw. abschicke

Es kommt bei mir recht häufig vor, dass ich ein Posting geschrieben vor mir sehe, es dann aber ob des Inhalts doch nicht abschicke. :)

Ich lese mir meine Beiträge auch nochmal durch, bevor ich auf den Antwortknopf drücke. Mir gefällt das Gefühl nicht sonderlich, einen vor Fehlern strotzenden Text der Leserschaft zu präsentieren.

mfg.

Sonyfreak

eViLsTieFel
2009-03-27, 15:47:52
Kommt manchmal vor, dass ich ein Posting verfasse, dann aber doch nicht abschicke. Meistens wenn ich merke, dass ich gegen Windmühlen anreite oder der Post irgendwie doch nicht so relevant war, wie ich das anfangs dachte...

Da ich aber sowieso eher weniger poste, sind die paar Sachen meistens auch gut überlegt.

Fairy
2009-03-27, 16:00:27
[x] ich denke meistens nach, bevor ich ein Posting schreibe bzw. abschicke

Es kommt bei mir recht häufig vor, dass ich ein Posting geschrieben vor mir sehe, es dann aber ob des Inhalts doch nicht abschicke. :)

Ich lese mir meine Beiträge auch nochmal durch, bevor ich auf den Antwortknopf drücke. Mir gefällt das Gefühl nicht sonderlich, einen vor Fehlern strotzenden Text der Leserschaft zu präsentieren.

mfg.

Sonyfreak
Yep, ist bei mir nicht anders. Verständliche Formulierung, saubere Rechtschreibung und Grammatik ist mir auch wichtig.

Simon Moon
2009-03-27, 16:43:02
Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich lese was ich schreibe?

Das Gefühl hab ich manchmal bei dir auch :usad:

Mir fehlen einfach oftmals die Worte, um etwas so auszudrücken, wie ich will das es wirkt - je nachdem lass ichs dann ganz. Hab keine Lust mehr auf eine Horde Nerds, die jeden Satz mathematisch zerfetzen, nur um dann am Thema vorbei argumentieren zu können.

#44
2009-03-27, 16:48:51
Mir fehlen einfach oftmals die Worte, um etwas so auszudrücken, wie ich will das es wirkt - je nachdem lass ichs dann ganz. !

Meistens denke ich schon darüber nach, bevor ich anfange zu Schreiben :eek:

Ab und zu bleibt das Abschicken dann mal aus, weil ich

1. meine Argumente nicht überzeugend/gewichtig genug finde.
2. denke der Thread ist den Aufwand nicht wert, ein Konsens unerreichbar.