PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Crossfire X


steve0310
2009-03-27, 07:05:57
Hi,

Neulich kam beim Zocken (bei allen spielen), kam in der rechten oberen ecke vom monitor dieses Symbol (anhang)
manchmal kam es auch nicht, aber wenn es da war dann lief alles unheimlich schneller auf einmal konnt ich in crysis warhead 8x AA anschalten was vorher nicht ging.

woher kommt das zeichen und wie schalte ich es wieder ein? es ist irgendwie deaktiviert

Gast
2009-03-27, 08:28:44
- rechte maustaste auf ati tray icon
- 1. grafikarte (ATI Radeon 4800 Series)
- CrossfireX Settings
- Show .. Icon

ActionNews
2009-03-27, 08:30:56
Welches Mainboard und Grafikkarte hast du?

Crossfire ist die analoge Technologie zu Nvidias SLI d.h. du kannst zwei Grafikkarten parallel betreiben, sodass sie sich gegenseitig beim Rendering unterstürzen. Das geht sogar mit einem auf einem Mainboard verbauten ATI-Chipsatz mit integrierter Grafik und einer Radeon HD 3000er serie.

Da ich es aber selber noch nie benutzt hab kann ich dir nicht sagen ob das vom Spiel unterstützt werden muss oder automatisch aktiviert werden kann. Aber ich würde hier mal genauer die Grafiktreibereinstellungen im Catalyst Control Center CCC von AMD/ATi schauen.

MfG Michael

steve0310
2009-03-27, 09:13:23
meine daten stehen im profil und ja ich hab ein crossfireboard

auf was soll ich nochmal klicken? beim ati tray tool oder im treiber?

Danke schonmal

misterh
2009-03-27, 09:22:25
meine daten stehen im profil und ja ich hab ein crossfireboard

auf was soll ich nochmal klicken? beim ati tray tool oder im treiber?

Danke schonmal

Lesen muss du wohl können? -.-

- rechte maustaste auf ati tray icon
- 1. grafikarte (ATI Radeon 4800 Series)
- CrossfireX Settings
- Show .. Icon

steve0310
2009-03-27, 11:11:08
ja ok

das häckchen ist drinn bei show status aber mal kames und manchmal nicht, jetzt garnicht mehr, liegt das vielleicht drann das ich manchmal ATI Tray Tool nebenbei laufen hab, beeinflussen die sich?

tomcat
2009-03-27, 14:28:24
ja ok

das häckchen ist drinn bei show status aber mal kames und manchmal nicht, jetzt garnicht mehr, liegt das vielleicht drann das ich manchmal ATI Tray Tool nebenbei laufen hab, beeinflussen die sich?
Vielleicht wird das Game auch nicht unterstüzt?